Druckfrisch am 23.September 2012

• Eigentlich fand ich Denis Scheck ja ganz sympathisch, bis ich das gelesen habe:

s. http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/1236158/

Aber welches beliebte Buch findet der schon gut ...

• Zitat

Aber welches beliebte Buch findet der schon gut ...

Und die von Robert Harris mag er auch.

Schecks Sendung lebt auch von seinen Verrissen und bei vielen kann ich ihm nur lauthals zustimmen. Schließlich ist nicht jeder Bestseller auch das Beste was man Kaufen sollte, sondern landet auch wegen der Sensationsgier der Massen in den Bestenlisten - z.B. Feuchtgebiete und Shades of Grey.
    Sebastian Fitzek ist ein wahnsinnig symphatischer junger Mann - war schon auf zwei Lesungen von ihm - aber seine Bücher finde ich inzwischen nicht mehr so gut. Aber wie alles ist auch dies reine Geschmacksache über die man auch ganz anderer Meinung sein kann.. Er ist ja ein sehr beliebter Autor.

Hollundergrüße :wave

:lesend

Die Hexenholzkrone 1 - Tad Williams

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Original von Jan: Aber welches beliebte Buch findet der schon gut ...

Beliebt weiß ich nicht, aber gut verkauft haben sich die Romane von
    Frank Schätzing allemal. Scheck lobte die Romane und ging sogar mit Schätzing während einer seiner Sendungen baden (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Diese offensichtliche Männerfreundschaft und die Faszination am Roman "Der Schwarm" werde ich wohl nie verstehen.

• Zitat

Original von hollyhollunder
    Hab die Sendung gerade angeschaut - gestern versäumt - er mag auch G. R.R. Martin und die Serie Das Lied von Eis und Feuer.

Ja, das hat er mehrfach zum Ausdruck gebracht.
    Was mich aber wirklich fasziniert hat, war das Interview mit dem Autor. Welch hoffnungsfrohe Entdeckung, dass dicke alte Kauze dermaßen erfolgreiche Bücher schreiben können ... :lache

• Eben kam die Wiederholung auf 3Sat, die ich mir angesehen habe und die Folge war ja wieder sehr gelungen.

Mir hat insbesondere das Interview mit Ursula Krechel über ihren Roman Landgericht gefallen.
    Aber auch das Interview mit George R.R.Martin war OK,
    und die Sachbuch-Bestenliste war interessant.

Gewundert habe ich mich über den überflüssige Song einer deutschen Sängerin mittendrin. Schafft man es nicht mehr eine halbe Stunde alleine mit Büchern zu füllen? :rolleyes

• Zitat

Original von Herr Palomar
    ... Gewundert habe ich mich über den überflüssige Song einer deutschen Sängerin mittendrin. Schafft man es nicht mehr eine halbe Stunde alleine mit Büchern zu füllen? :rolleyes

Offenbar war dieser ziemlich sinnfreie Kurzauftritt der Sängerin, der mich auch gestört hatte, dem erkennbaren Bemühen der Macher (und Denis Schecks) geschuldet, besonders originell daherzukommen.