Der magische Zirkel 3: Die Erlösung - Lisa J. Smith (ab ca. 12 - 16 J.)

• Kurzbeschreibung:
    Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht.

Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

Black John, der Gründer des Hexenzirkels, ist wieder aufgetaucht – und verfolgt einen perfiden Plan: Er will sich die Hexen untertan machen und ganz New Salem untergehen lassen. Einzig Cassie ist aufgrund eines düsteren Familiengeheimnisses in der Lage, das Unheil abzuwenden. Doch das Böse lauert bereits in den eigenen Reihen…

Über den Autorin:
    Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums.
    Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.

Meine Meinung:
    Teil 3 schließt sofort an Teil 2 an, ohne „Zeitverschiebung“ (so nenne ich es jetzt einfach mal).

Wer glaubt spannender geht’s nicht mehr, der irrt sich. Es kommt immer wieder zu unerwartenden Wendungen und Enthüllungen, was die ganze Story unglaublich spannend macht. Es gab ja schon eine große Enthüllung im zweiten Teil, aber es kommt eine noch viel größere. ;-)

Auch die Charaktere entwickeln sich immer weiter, und der Zirkel wächst immer mehr zusammen, was ich einfach nur toll finde.

Ich möchte auch nicht zuviel verraten, daher gibts nur eine ganz kleine Zusammenfassung von mir:
    Cassie ist nun wieder frei, und Faye hat sie nicht mehr in der Hand. Black John ist wieder zurückgekehrt und will seinen Zirkel wieder zusammenführen. Faye sorgt weiterhin für Chaos, … und in Sachen Adam und Cassie geht’s auch weiter.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie schreibt in meine Augen unglaublich spannend - und diese Reihe fand ich sogar noch besser als „Tagebuch eines Vampirs“.

Ob diese Reihe gut ist oder nicht, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
    Ich fand sie auf jeden Fall sehr lesenswert. Ich hatte tolle Lesestunden, und ich konnte mich kaum von den Büchern lösen. Was will man mehr?

Von mir gibt es wieder 10 begeisterte Punkte.

P:S.: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im Originalen noch einen 4 + 5 Teil geben soll.
    Im Deutschen ist aber noch nichts verzeichnet worden, bei Amazon findet man jedenfalls nichts darüber.

• Nachdem ich nun auch den dritten Teil beendet habe, muss ich sagen, dass mir der zweite Band "Der Verrat" mit am besten gefallen hat. Dieser hier ist auch gut geschrieben, aber die Spannung hat ein bisschen nach gelassen, weil es mir persönlich zu vorhersehbar war. Und zwar wußte ich ziemlich schnell, dass

Auch das Ende mit Adam und Cassie hat mir nicht so gut gefallen. Ich mochte Nick viel lieber. :chen Irgendwie fand ich, dass Adam hier zu blass rüber kommt und gar nicht weiß, was er selber will. Auch Diana wurde mir zu übertrieben sanft und gutmütig hin gestellt, fast, als wäre sie reiner als ein Engel.
    Von diesen kleinen Punkten mal abgesehen, hat mir der dritte Band aber wieder gut gefallen und es ist auch zum Ende hin nochmal spannend geworden. Ich glaube, wenn man die Trilogie um Halloween liest ist die Atmosphäre in den Büchern noch unheimlicher.

Es sind zu dieser Reihe bisher noch zwei weitere Bände erschienen, allerdings hat sie ein Ghostwriter namens Aubrey Clark geschrieben. Für mich ist diese Trilogie aber mit diesem dritten Teil beendet. Ich mag es persönlich nicht, wenn zehn Jahre später noch eine Fortsetzung geschrieben wird.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy
    ... allerdings hat sie ein Ghostwriter namens Aubrey Clark geschrieben.

Echt? :wow Das wusste ich garnicht.

• Zitat

Original von Leseratte87

Echt? :wow Das wusste ich garnicht.

Ja, laut Google hat sie damals ihre Buchrechte abgetreten und somit werden sie jetzt von einem Ghostwriter geschrieben. Sie hatte wohl für die Reihe "Tagebuch eines Vampirs" ein anderes Ende vor gesehen, als der Verlag wollte und daher haben sie sie gefeuert. :-(

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Weißt du, wann das war? Also, in welchem Jahr sie ihre Buchrechte abtreten musste?

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir die Nachfolgebände wohl nicht gekauft.

• Ich beziehe mich mal auf die Informationen die ich bei Google gefunden habe. Da musste sie die Buchrechte etwa 2011 abtreten. Bei Tagebuch eines Vampir hat ab Band 8 ein Ghostwriter geschrieben und bei Der magische Zirkel dann ab Band 4.