Kurzbeschreibung:
Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!
Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht.
Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?
Black John, der Gründer des Hexenzirkels, ist wieder aufgetaucht – und verfolgt einen perfiden Plan: Er will sich die Hexen untertan machen und ganz New Salem untergehen lassen. Einzig Cassie ist aufgrund eines düsteren Familiengeheimnisses in der Lage, das Unheil abzuwenden. Doch das Böse lauert bereits in den eigenen Reihen…
Über den Autorin:
Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums.
Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.
Meine Meinung:
Teil 3 schließt sofort an Teil 2 an, ohne „Zeitverschiebung“ (so nenne ich es jetzt einfach mal).
Wer glaubt spannender geht’s nicht mehr, der irrt sich. Es kommt immer wieder zu unerwartenden Wendungen und Enthüllungen, was die ganze Story unglaublich spannend macht. Es gab ja schon eine große Enthüllung im zweiten Teil, aber es kommt eine noch viel größere.
Auch die Charaktere entwickeln sich immer weiter, und der Zirkel wächst immer mehr zusammen, was ich einfach nur toll finde.
Ich möchte auch nicht zuviel verraten, daher gibts nur eine ganz kleine Zusammenfassung von mir:
Cassie ist nun wieder frei, und Faye hat sie nicht mehr in der Hand. Black John ist wieder zurückgekehrt und will seinen Zirkel wieder zusammenführen. Faye sorgt weiterhin für Chaos, … und in Sachen Adam und Cassie geht’s auch weiter.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, sie schreibt in meine Augen unglaublich spannend - und diese Reihe fand ich sogar noch besser als „Tagebuch eines Vampirs“.
Ob diese Reihe gut ist oder nicht, liegt natürlich im Auge des Betrachters.
Ich fand sie auf jeden Fall sehr lesenswert. Ich hatte tolle Lesestunden, und ich konnte mich kaum von den Büchern lösen. Was will man mehr?
Von mir gibt es wieder 10 begeisterte Punkte.
P:S.: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im Originalen noch einen 4 + 5 Teil geben soll.
Im Deutschen ist aber noch nichts verzeichnet worden, bei Amazon findet man jedenfalls nichts darüber.