Der magische Zirkel 2: Der Verrat - Lisa J. Smith (ab ca. 12 - 16 J.)

  • Kurzbeschreibung:
    Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!


    Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht.


    Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?


    Cassie hat im Hexenzirkel eine neue Heimat gefunden. Doch dann fühlt sie sich wie durch ein magisches Band zum smarten Adam hingezogen – der ausgerechnet mit Diana zusammen ist! Als die intrigante Faye Cassies Gefühle bemerkt, nutzt sie eiskalt ihre Chance: Sie erpresst Cassie, um Anführerin der Hexen zu werden – und setzt eine tödliche schwarze Macht frei...




    Über den Autorin:
    Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums.
    Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.




    Meine Meinung:
    Teil 2 schließt sofort an Teil 1 an, ohne „Zeitverschiebung“ (so nenne ich es jetzt einfach mal).


    Im ersten Band hat man mehr über die Mitglieder des Zirkels erfahren, in diesem Band bekommt man einen besseren Einblick zum Thema Magie.


    Außerdem kommt Faye jetzt richtig in Fahrt. Schon im ersten Teil konnte man erahnen, dass sie zum Teil echt intrigant und egoistisch ist – und nun zeigt sie diese Seite in ihrem vollen Glanz.
    Sie hatte ja erfahren, dass zwischen Adam und Cassie eine magische Verbindung herrscht, und nutzt dieses Wissen schamlos aus. Cassie gerät immer mehr in ihre Fänge und es scheint kein Entkommen für Cassie zu geben. Sie tut teils üble Dinge, um nicht aufzufliegen, und ihr geht es echt schlecht deswegen.


    Aber irgendwann beginnt sich Cassie weiterzuentwickeln in ihrem Denken und Handeln, und wird am Ende zu einer stärkeren Persönlichkeit, und beginnt sich durchzusetzen.


    Abgesehen von dem Adam – Diana – Cassie - Konflikt gibt es aber natürlich noch eine andere Handlung:
    Eine dunkle Gefahr macht sich über New Salem breit (wie man bereits im ersten Teil erahnen konnte) und es kommt zu vielen überraschenden Entwicklungen und Wendungen. Es wird auf jedenfall sehr düster, und die Handlung wird noch intensiver.


    Teil 1 fand ich ja schon total genial, aber die Reihe steigert sich von Band zu Band. Einfach toll! :anbet


    Von mir gibt es wieder begeisterte 10 Punkte.

  • Den zweiten Teil habe ich genauso verschlungen wie denn ersten. Diesmal fand ich die Vorkommnisse in New Salem noch spannender und unheimlicher. Da die Geschichte um die Zeit von Halloween spielt, ist das Ganze noch fesselnder, finde ich. Auf den 250 Seiten kommt eigentlich nie Langeweile auf.
    Die Entwicklung, die Cassie hier durchmacht, ist erstaunlich und steht ihr prima. An einer Stelle dachte ich schon, Faye hätte sich vielleicht doch ein wenig geändert - aber leider nicht. Sie ist immer noch so intrigant und egoistisch wie man sie kennt. Allerdings hätte ich zumindest Adam gern mal die Meinung gesagt was er sich bei der ganzen Sache denkt, auch wenn er nichts von der Erpessung wußte, so hatte er zumindest eine Ahnung. Ich bin gespannt wie die Trilogie im dritten Band enden wird.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )