Der magische Zirkel 1: Die Ankunft - Lisa J. Smith (ab ca. 12 - 16 J.)

• Kurzbeschreibung:
    Sie sind jung – sie sind smart – und sie sind Hexen!

Ein jahrhundertealter Hexenzirkel zieht Cassie in seinen Bann. Doch es gibt eine dunkle Macht, die alles zu zerstören droht.

Wird Cassie ihre magische Liebe opfern, um das Überleben der Hexen zu sichern?

Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin – die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt:
    Dabei handelt es sich um einen uralten Kreis von – Hexen. Und: Cassie ist eine von ihnen!

Über den Autorin:
    Lisa J. Smith hat schon früh mit dem Schreiben begonnen. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie bereits während ihres Studiums.
    Sie lebt mit einem Hund, einer Katze und ungefähr 10.000 Büchern im Norden Kaliforniens.

Meine Meinung:
    Ich kann garnicht glauben, dass es zu dieser Reihe noch keine Rezis gibt. Ich finde jedenfalls keine.
    Dann mache ich mich mal daran machen, euch diese geniale Reihe vorzustellen.

Lisa J. Smith kennen vielleicht die einen oder anderen durch die „Vampire Diaries/Tagebuch eines Vampirs“ Reihe. Ich bin durch diese Reihe auf die Autorin aufmerksam geworden, und da ich ihren Schreibstil liebe, möchte ich auch unbedingt ihre anderen Bücher lesen (besitzen :grin).

So habe ich neulich diese Reihe angefangen –und geradezu verschlungen. Ich konnte die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.
    Da die Bücher auch nicht sehr dick sind, hat man die Bücher recht schnell ausgelesen.

Der erste Teil beginnt damit, dass die junge Cassie mit ihrer Mutter nach New Salem zieht. Die Begeisterung ist nicht sehr groß, und wird auch nicht besser als der erste Schultag beginnt. Durch einen dummen Zufall bzw. mehrere Zufälle verscherzt sie es sich mit ein paar Mädchen, die Mitglied in „DEM Club“ sind. Diese Mädchen erscheinen nicht gerade ... freundlich, um es neutral auszudrücken.
    Noch ahnt sie nicht, was es mit diesem Club auf sich hat, was sich aber bald ändert: Durch die sanfte und wunderschöne Diana (die recht bald eine gute Freundin von ihr wird) erfährt Cassie, dass es sich dabei um eine Hexenzirkel handelt – und Cassie ist eine von ihnen!

Im ersten Teil erfährt man noch nicht allzu viel über Magie, aber man bekommt einen guten Einblick in den Zirkel und deren Mitglieder vermittelt. Verschiedene Persönlichkeiten sind in dem Zirkel versammelt, von sanft bis rebellisch. Besonders ein bestimmtes Mitglied ist alles andere als brav, was man recht schnell merkt. Dieses Mitglied sorgt für einigen Ärger.
    Außerdem beginnen recht schnell die ersten komischen Ereignisse, die sich durch die ganze Reihe bis zum Ende durchziehen.

Und um die Liebe geht es natürlich auch. ;-)

Dazu sollte man sagen, wenn man den ersten Teil liest, ist man quasi „gezwungen“ die anderen Teile zu lesen - da das Buch quasi mittendrin aufhört. Mich hat das nicht gestört, da ich eh alle Teile nacheinander gelesen habe, aber ich wollte es mal an anmerken.

Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen – besonders den Fans von Lisa j, Smith. Die Frau schreibt einfach großartig. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Von mir gibt’s begeisterte 10 Punkte. :anbet

P.S: Da die anderen Bücher von Lisa. J. Smith Bücher ebenfalls bei den Jugendbüchern verfasst worden sind, schreibe ich diese Reszis auch hier ein.
    Wenn dies falsch sein sollte bitte verschieben – danke!)

• Bitte, gern geschehen. :-)

Zu welcher Reihe gibt es eine TV - Serie? Zum Hexenzirkel? Oder meinst du „Vampire Diaries“? Bin gerade etwas verwirrt. ;-)

• Das dachte ich mir schon - ich wollte nur sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe. ;-)

Ich wusste nämlich nicht, dass es zu dieser Reihe eine Serie gibt. Gehe gleich mal googeln.

• Nachdem ich vor einigen Jahren so begeistert von den vier Bänden von "Tagebuch eines Vampirs" war musste ich direkt zuschlagen als es die Hexen-Trilogie günstig bei Weltbild gab. Nun habe ich den ersten Band gelesen und bin begeistert. Da es nur 250 Seiten umfasst und die Geschichte gut und spannend erzählt ist, hatte ich es schnell ausgelesen.
    Gerade in Cassie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, weil sie mich manchmal an mich selbst erinnert hat. Auch die ganze Atmosphäre in dem Städtchen New Salem und das alte Haus, in dem sie fortan mit iher Mutter und Großmutter leben wird, mochte ich sehr.
    Das Einzigste, das mir nicht so gut gefallen hat, war die Liebesgeschichte. Das fand ich etwas zu schnell und überzogen und natürlich hätte ich mir das ganz anders gewünscht. Aber da es noch zwei Bände gibt, kann sich da ja noch was ändern. :chen

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )