Lesewochenende vom 21.9 - 23.9.2012

• @ Manuela
    Von mir auch noch alles Gute für deine Mutter! :knuddel1

Ich bin bisher leider kaum zum lesen gekommen *seufz*... Jetzt mach ich mir es jedoch wenigstens ein paar Minuten im Bett bequem und nehm nochmal "Die Katze auf dem heißen Blechdach" zur Hand. :-)

• ich bin auch nicht viel weiter gekommen. Hab eben TV geguckt, aber das was ich aufgenommen hatte von gestern. Ob ich meine 30 Seiten heute noch schaffe ist fraglich.

• Ich habe gerade "Die Katze auf dem heißen Blechdach" fertig gelesen. Ich bin irre müde und kurz davor einzuschlafen, aber ich konnte das Buch irgendwie einfach nicht mehr aus der Hand legen... Jetzt muss ich das Gelesene aber noch ein bisschen "verdauen". War aber wirklich wundervoll. :-)

• Guten Morgen liebe Wochenendeulen!
    Gestern bin ich auch meinem zweiwöchigen Urlaub zurück gekommen. Jetzt bin ich wach (Jetlag) und surfe endlich mal wieder hier vorbei. :-]
    Im Urlaub habe ich "Frühlingsträume" von Nora Roberts gelesen - eine Empfehlung von hier, ich glaube von LadyTudor, unter aktuellen Bräuten. :grin

Jetzt lese ich "Seide und Schwert", den ersten Teil der Wolkenvolk-Trilogie. Nabi, ich glaube wir hatten uns vor ein paar Wochen darüber unterhalten, oder? Leider kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht weit bin, aber noch ist ja Wochenende. :-)

Viele Grüße in die Runde! :wave

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Jetzt lese ich "Seide und Schwert", den ersten Teil der Wolkenvolk-Trilogie. Nabi, ich glaube wir hatten uns vor ein paar Wochen darüber unterhalten, oder? Leider kann ich noch nicht so viel sagen, da ich noch nicht weit bin, aber noch ist ja Wochenende. :-)

Viele Grüße in die Runde! :wave

Ich bin schon wirklich gespannt wie es die gefallen wird - musst mir dann bitte erzählen ;-) ich selbst habe die Trilogie erst vor paar Wochen fertig gelesen... Hab hier noch eine andere ungelesene Trilogie von Kai Meyer rumstehen - die will ich dann auch demnächst in Angriff nehmen :-)

• Guten Morgen! :wave

@ Manuela

Ich wünsche auch noch gute Besserung für deine Mutti und drück die Daumen, dass euer Hoffen gelingt. :knuddel1

Gestern Abend habe ich es noch bis auf Seite 198 von "Der Fürst der Finsternis" gelesen und jetzt liest es sich wieder richtig gut. Ich konnte mich davor wohl nicht so richtig drauf konzentrieren, daher hing ich etwas fest. Aber ich bin schon gespannt wie es nachher weiter geht.
    Die Hälfte von "Der Zauberer der Smaragdenstadt" habe ich nun gestern auch geschafft und ich find es wirklich schön zu lesen. Ich bin dann schon gespannt wie die anderen Bände der Reihe sein werden.

So und nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen!

Leider bin ich gestern kaum noch zum Lesen gekommen, weil wir zuerst auf dem Bau von meiner Schwester geholfen haben und danach noch zu einer spontanen Geburtstagsfeier eingeladen waren.
    Heute muss mein Mann arbeiten und einem gemütlichen Lesesonntag steht nichts im Weg.

Natürlich lese ich immernoch "Winter der Welt".

• Ich bin gestern leider nicht groß zum Lesen gekommen, musste Kummerkasten für eine Freundin spielen und war danach noch auf einem Stadtfest. Dafür steht heute einem Lesesonntag nichts im Wege. Davor gehts aber erst mal eine Runde zum joggen raus :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So jetzt werde ich mal noch die Wäsche abnehmen und es mir dann mit meinem Buch gemütlich machen. Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich Muffins backe, aber ich bin mir noch nicht schlüssig ... :gruebel Wir dann wohl spontan entschieden.

Bis später!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hallo ihr Lieben!
    Ich meld mich auch mal wieder. Weiß zwar noch nicht, ob ich heute groß zum Lesen komme (ich hoffe zwar schon, aber ich hab mir ein wenig Arbeit mit nach Hause nehmen müssen), aber ein bisschen im Eulenforum stöbern muss sein... ;-)
    Gestern bin ich mit "Bretonische Verhältnisse" fertig geworden (musste es ja auch gestern in der Bücherei wieder abgeben) und werde mich ab jetzt wieder Nele Neuhaus' "Eine unbeliebte Frau" widmen, bevor am Dienstag die nächste Leserunde für mich startet.
    Habt alle einen schönen Lesesonntag! :wave

• Hallo ihr lieben frühaufsteher Eulen!

Ich habe gestern dann doch noch gelesen und zwar habe ich ein Buch vom SuB befreit und das ist so gut geschrieben, dass ich, obwohl es schon nach 1:00 Uhr war ratz fatz die ersten 50 Seiten gelesen habe.

• Seid gegrüsst! :wave

Ich habe soweit alles geschafft und werde nachher "Unearthly" weiterlesen. Mir gefällt das Buch bis jetzt ganz gut. Außerdem bekomme ich noch Besuch.

Jessamy : Ich muss gleich mal schauen, welche Bände es dazu noch gibt. ;-)

Manuela : Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. :knuddel1

• Zitat

Original von LeseBär
    @ Leonae: Das ist doch super - dann scheint deine Leseunlust ja vorbei zu sein...!

Ja, ich bin auch echt froh. Jetzt mache ich erstmal Frühstück und dann werde ich es mir mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich machen.

• Wunderschönen Sonntag euch allen :-)

Das Musical gestern war der absolute Wahnsinn. So etwas schönes habe ich noch nie gesehen..ich könnte stundelnag davon schwärmen :anbet

Bei meinem Buch bin ich bis auf Seite 217 gekommen. Ich werde es heute beenden, da mir nur mehr um die 60 Seiten fehlen.

Leonae : Darf ich neugierig sein und fragen welches Buch du aus dem SuB befreit hast?

So, jetzt noch schnell :gehbuegeln und dann steht einem Lesenachmittag auf der Couch nichts mehr im Weg :freude

• Zitat

Original von Violet2103

Leonae : Darf ich neugierig sein und fragen welches Buch du aus dem SuB befreit hast?

Oh, hatte ich vor lauter Freude ganz vergessen :write. Es ist :"Gute Geister" von Kathryn Stockett

• Zitat

Original von Leonae

Oh, hatte ich vor lauter Freude ganz vergessen :write. Es ist :"Gute Geister" von Kathryn Stockett

Oh! Das Buch habe ich auch erst letzte Woche gekauft... Hab so viel Gutes darüber gehört - da konnte ich mich nicht mehr zurückhalten :-) Jetzt sollte ich nur noch Zeit finden es zu lesen...

Gerade eben bin ich noch an "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und "Die Ordensburg" (Elfenritter Teil 1).
    Ich les beides gerade abwechselnd - bin total unentschlossen.