Lesewochenende vom 21.9 - 23.9.2012

• Ich brauch auch mal wieder ein reines Lesewochenende

Morgen früh muß ich zwar arbeiten, sprich daher früh ins Bett - aber dann - werd ich, wenn nix dazwischen kommt nur lesen, lesen , lesen :grin
    Montag hab ich dafür frei, kann dann also als Ausgleich Sonntag lange aufbleiben und die Nacht durchlesen,

Ich bin gad bei meinem Vorablesen Buch, das hier schon seit 2 oder 3 Wochen auf mich wartet.
    Aber vor lauter Leserunden konnte ich nicht früher beginnen.

• Ich bin auch mal wieder dabei...hatte die letzte zeit so viel stress auf der arbeit das ich gar nicht richtig zum lesen gekommen bin. :cry Muss dieses wochenede nicht arbeiten und bin Strohwitwe...also lesen lesen lesen :lesend :lache

• Shadow :

Ne, das ist der 4. Teil der Reihe. Ist nur zur späteren Zeit als die anderen Bände, hat aber auch damit zu tun. Den hab ich auch schon gelesen.

Ich bin mit Plötzlich Fee noch nicht weiter gekommen, aber nur weil ich erkältet bin. Gleich werde ich auf jeden Fall noch weiter lesen. Freu mich schon.

• Zitat

Original von LilianFiona
    Minusch :

also ich find die Reihe wirklich toll. Sehr vielseitig und romantisch, aber meiner Meinung nach nicht kitschig. Und tolle Figuren gibt es da.

Das glaube ich. Schon die Leseproben machen Lust, sich den ersten Band zu kaufen. :-)Gute Besserung! :knuddel1

• Zitat

Original von LilianFiona
    Shadow :

Ne, das ist der 4. Teil der Reihe. Ist nur zur späteren Zeit als die anderen Bände, hat aber auch damit zu tun. Den hab ich auch schon gelesen.

Ups, soviel dazu :lache

Heute läuft es richtig gut mim lesen, habe "Tiere" auch schon wieder fast durch. Mal sehen ob ich heute noch ein drittes Buch beginne :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Hui, schon wieder Freitag! :lache

Ich habe die letzten Tage gar nicht gelesen, sonder nur Hörbuch gehört. Ich habe mich so gefreut, dass es endlich klappt und ich nicht ständig nach ein paar Minuten einschlafe!

• Minusch : Danke.

Ja, mir gefiel der Klappentext von Plötzlich Fee auch sehr und die Cover sind auch toll.

Shadow :

Manchmal ist es ja auch wirklich schwierig zu entscheiden ob bestimmte Bücher zu der Reihe gehören oder nicht.

Ich hab mittlerweile 200 Seiten von Plötzlich Fee durch und bin immer noch richtig begeistert. Auf was für Ideen die Autorin kommt ist wirklich faszinierend. Dabei dachte ich gibt es schon fast alles an Fantasy was es geben kann. Und einiges aus Plötzlich Fee gibt es ja tatsächlich schon. Aber es ist wirklich toll umgesetzt.

Nachdem ich den 1. Teil durchhatte wollte ich ja mal den Film Ein Sommernachtstraum sehen, aber solche Filme sind einfach nicht mein Ding. Ich hab schon ziemlich am Anfang abgebrochen. Irgendwie bin ich doch mehr für die Neuzeitgeschichten.

• :wave zusammen

Ich werde es mir gleich auch noch ein wenig gemütlich machen und in meinem Büchlein von Anne Hertz schmökern. :lesend Es gefällt mir sehr, sehr gut und es gab vor ein paar Seiten eine gewaltige Überraschung, mit der ich auch nicht gerechnet habe, aber dadurch ist mir eine Person ein bisschen sympathischer geworden.

• Zitat

Original von whiteroses
    :wave zusammen

Ich werde es mir gleich auch noch ein wenig gemütlich machen und in meinem Büchlein von Anne Hertz schmökern. :lesend Es gefällt mir sehr, sehr gut und es gab vor ein paar Seiten eine gewaltige Überraschung, mit der ich auch nicht gerechnet habe, aber dadurch ist mir eine Person ein bisschen sympathischer geworden.

Oh, das ist richtig gut.
    Wo bist Du denn gerade - sprich - ich ahne, welche Überraschung Du meinst :grin

• Zitat

Original von Johanna

Oh, das ist richtig gut.
    Wo bist Du denn gerade - sprich - ich ahne, welche Überraschung Du meinst :grin

wir meinen bestimmt den selben Knaller ;-) vom Ende bin ich noch etwa 110 Seiten entfernt. Es gibt ja wohl nur ein so'n riesen Ding... :grin außer es kommt noch was...

• Zitat

Original von whiteroses

wir meinen bestimmt den selben Knaller ;-) vom Ende bin ich noch etwa 110 Seiten entfernt. Es gibt ja wohl nur ein so'n riesen Ding... :grin außer es kommt noch was...

..ich sach nix.... :grin

Nur, daß es ein richtig gutes Buch ist

• Ich habe "The Dead and the Gone" nun zu etwa drei Vierteln gelesen. Leider überwiegt mittlerweile die Enttäuschung. Aus dieser Idee hätte man viel machen können. Als ich den Klappentext von diesem und dem Vorgänger-Buch gelesen habe, war ich fasziniert: endlich einmal eine Dystopie ohne Zombies, Vampire, Seuchen oder Außerirdische.

Leider bleibt die Umsetzung insbesondere beim zweiten Buch weit hinter den Möglichkeiten, die die Grundidee bietet, zurück. In großen Teilen liest es sich wie eine Kopie des ersten Bandes, nur dass das Setting eine Großstadt ist und in der dritten Person aus der Sicht eines männlichen Teenagers erzählt wird. Wiederum erfährt man sehr wenig über die Auswirkungen der Katstrophe im größeren politischen und gessellschaftlichen Rahmen. Stattdessen liegt der Fokus auf Streitereien zwischen drei Teenagern, von denen einer ein fanatisch religiöser Macho ist, der seine jüngste Schwester nicht nur psychisch drangsaliert, sondern ihr gegenüber auch tätlich wird, eine weitere eine kränkelnde Nonne in spe, die jeglichen Bezug zur Realität verloren hat und - der einzige authentischehe Charakter in meinen Augen - eine Dreizehnjährige mit Intelligenz und Temperament, die als Sündenbock für die Launen ihres Bruders herhalten muss. Schade um die gute Grundidee...

Ich werde das Buch zwar morgen zu Ende lesen, aber der dritte Band rutscht auf meinem SUB sehr weit nach hinten....

• Guten Morgen! :wave

Gestern bin ich gar nicht mehr dazu gekommen in "Der Fürst der Finsternis" von Anne Rice zu lesen. Nachdem ich ewig bei Amazon nach einer passenden Tasche für meinen Kindle gesucht hab, war dann Abendessenzeit und danach mussten wir noch zum Tierarzt.
    Danach hab ich dann das unten verlinkte Kinderbuch angefangen. Nachdem ich vorletzte Nacht einen totalen Albtraum hatte, weil ich zuviel über eine Sache aus Lara Adrian 4. Teil nachgedacht habe, dachte ich, ich lese abends was seichtes. Und es hat immerhin geholfen, kein Albtraum...

Nachher werde ich dann weiter in "Der Fürst der Finsternis" lesen und bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei - werde später dann "Die Katze auf dem heißen Blechdach" weiterlesen. :-)

Jetzt muss ich allerdings noch ein paar andere Dinge erledigen, bevor es dann losgehen kann...

Ich wünsche euch allen ein schönes Lesewochenende :-)

Edit: Falsche ISBN