Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

• Hm, vielleicht hast Du das gleiche Problem wie ich. Kopiere ich die ISBN, setzt er das nicht richtig um. Tippe ich sie ab, funktioniert es wunderbar.

Beim Einkopieren wird die ursprüngliche Formatierung des Textes mit übernommen. Dies könntest Du in der html-Ansicht Deines Beitrages überprüfen. Wenn die ISBN gleichzeitig bspw. als Fettschrift markiert ist, funktioniert es nicht.

• Isabel Bogdan - Laufen

Kurzbeschreibung (amazon.de):

Isabel Bogdan überrascht mit einem Roman über eine Frau, die nach einem Schicksalsschlag um ihr Leben läuft.

Eine Ich-Erzählerin wird nach einem erschütternden Verlust aus der Bahn geworfen und beginnt mit dem Laufen. Erst schafft sie nur kleine Strecken, doch nach und nach werden Laufen und Leben wieder selbstverständlicher. Konsequent im inneren Monolog geschrieben, zeigt dieser eindringliche Roman, was es heißt, an Leib und Seele zu gesunden. Isabel Bogdan, deren Roman »Der Pfau« ein großer Bestseller wurde, betritt mit diesem Buch neues Parkett.

Eine Frau läuft. Schnell wird klar, dass es nicht nur um ein gesünderes oder gar leichteres Leben geht. Durch ihre Augen und ihre mäandernden Gedanken erfährt der Leser nach und nach, warum das Laufen ein existenzielles Bedürfnis für sie ist. Wie wird man mit einem Verlust fertig? Welche Rolle spielen Freunde und Familie? Welche Rolle spielt die Zeit? Und der Beruf? Schritt für Schritt erobert sich die Erzählerin die Souveränität über ihr Leben zurück.

Isabel Bogdan beschreibt mit großem Einfühlungsvermögen und einem ganz anderen Ton den Weg einer Frau, die nach langer Zeit der Trauer wieder Mut fasst und ihren Lebenshunger und Humor zurückgewinnt.

ASIN/ISBN: B07R3YNRQC

• Mal so langsam auf Weihnachten einstellen :-)

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands - Nancy Naigle

Inhalt:

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

ASIN/ISBN: B07XSYN4GV

Weihnachtszauber in Hopewell - Nancy Naigle

Inhalt:

Die Liebe wartet in Hopewell.

Zusammen mit ihrer kleinen Tochter RayAnne kehrt Sydney während der Weihnachtszeit in ihre beschauliche Heimatstadt Hopewell zurück, um dort neu anzufangen. Sie ziehen in das alte Farmhaus, das einst Sydneys Großeltern gehörte, und die junge Mutter findet bald darauf einen Job in ihrem ehemaligen Lieblingsbuchladen.

Mac, Geschichtslehrer und Baseball Coach an der örtlichen Highschool, liebt den Weihnachtszauber und wünscht, sein Sohn täte dies auch. Als er Sydney kennenlernt, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen, und er will alles dafür tun, dass sie und RayAnne ein wunderbares Weihnachtsfest haben. Doch ausgerechnet dann sorgt Sydneys Exmann für Chaos. RayAnne läuft daraufhin weg - und gefährdet so die zarten Bande, die sich zwischen Sydney und Mac entwickelt haben.

ASIN/ISBN: B07J6TH8ZT

• Ich habe mir auch schon mal was weihnachtliches bestellt:-]

Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …

ASIN/ISBN: B07PMJWL77

• Rouge Ich bin auch schon dabei, mir langsam meinen Advents-SUB zusammenzustellen. Das ist mittlerweile schon ein Ritual bei mir, dass ich im Dezember fast nur Weihnachtsromane lese - meist sind das ja alles Wohlfühlbücher und diese Lektüre bietet für mich ein angenehmes Gegengewicht zu all dem Stress und Trubel in der Vorweihnachtszeit. :-)

LG, Bella

• Ich habe ein Buch auf dem Reader, das ich mir für die Weihnachtszeit aufhebe.

Habe ich vor ein paar Monaten in einem Giveaway gewonnen. Miranda MacLeod hat eins meiner Lieblingsbücher geschrieben (Telling Lies Online), daher hoffe ich, dass ich dieses hier mögen werde.

(Weil ich eins von ihr zuvor abgebrochen habe mangels überspringenden Funken. Sehr schade, denn ich mag ihren Schreibstil.)

ASIN/ISBN: B01MZ2W89O

• Die letzten Jahre habe ich eigentlich nie spezielle Weihnachtsbücher gelesen. Aber dieses Jahr habe ich jetzt schon richtig große Lust auf Weihnachten und auf Wohlfühlbücher. Und so einen Weihnachts-SuB brauche ich auch ganz dringend!:-]

Mal sehen, wenn es zu viele sind, fange ich vielleicht schon im November damit an.

Ich denke, ich werde auch schon im November damit anfangen!:)

Welche Weihnachtsbücher hast Du denn schon gekauft??

• Rouge Ich bin auch schon dabei, mir langsam meinen Advents-SUB zusammenzustellen. Das ist mittlerweile schon ein Ritual bei mir, dass ich im Dezember fast nur Weihnachtsromane lese - meist sind das ja alles Wohlfühlbücher und diese Lektüre bietet für mich ein angenehmes Gegengewicht zu all dem Stress und Trubel in der Vorweihnachtszeit. :-)

LG, Bella

Was für eine tolle Idee .. ich glaube, die stehle ich mir ... ;-)

• Rouge

Ich habe mir Gay-Romane gekauft. Dass dieses Genre etwas für mich ist, hätte ich nie gedacht, bis ich meinen ersten Roman von Jona Dreyer gelesen habe. :love: Sie schreibt großartig!

ASIN/ISBN: B01N56R41W

ASIN/ISBN: B077S5RZCP

Bei diesen beiden ist das Setting eine Huskyfarm. Das freut mich ganz besonders.

Und dieses spielt am Nordpol:

ASIN/ISBN: B07KX4WR9B

Und noch das von Tommy Herzsprung, welches ich auf dieser Seite ganz oben verlinkt habe.

Mit diesen Büchern freue ich mich riesig auf wunderschöne, gemütliche und humorvolle Lesestunden in der Vorweihnachtszeit. :freude

• Jenya

Wundert mich auch sehr 😁. Aufgrund Deiner Begeisterung habe ich über Amazon Prime einen solchen Roman gelesen. Also mein Fall war es nicht - die sehr detaillierten Bilder bekam ich lange nicht aus dem Kopf 😂. Allerdings mag ich auch keine Sexszenen, die in aller Ausführlichkeit beschrieben werden. Das muß einfach nicht sein, denn ein wenig sollte der eigenen Phantasie überlassen bleiben. Dadurch wird ein eigentlich schönes Buch sehr billig.
    Aber vielleicht liegt es auch an meinem Alter, daß ich sowas nicht gern mag 😂😂😂😂😂.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

• Queeny

Weihnachtszauber in hopewell steht auch schonetwas länger bei mir auf dem Advents Wuzel ;-)

belladonna

ich habe mir auch schon einige gebrauchte Bücher für den Advents/Weihnachts SUB zugelegt, jetzt geht noch mal blutig und ab Mitte November fängt dann das Wohlfühlprogramm an ;-)

• Sternschnuppe5887

Welchen Roman hast du gelesen?

Ja, die Sexszenen sind sehr detailliert geschrieben, aber man kann sie ja quer lesen. Die stören mich nicht, wenn der Rest des Buches mir super gefällt. Die zwei Romane, die ich bisher von Jona Dreyer gelesen habe, würde ich überhaupt nicht als billig bezeichnen. Im Gegenteil: gefühlvoll, gut ausgearbeitete Charaktere, viel Tiefgang und toller Humor.

Aber ich kann dich schon verstehen, sie sind sicher nicht für jeden etwas. Der Humor muss einem schon zusagen.

• Sternschnuppe5887

Welchen Roman hast du gelesen?

Ja, die Sexszenen sind sehr detailliert geschrieben, aber man kann sie ja quer lesen. Die stören mich nicht, wenn der Rest des Buches mir super gefällt. Die zwei Romane, die ich bisher von Jona Dreyer gelesen habe, würde ich überhaupt nicht als billig bezeichnen. Im Gegenteil: gefühlvoll, gut ausgearbeitete Charaktere, viel Tiefgang und toller Humor.

Aber ich kann dich schon verstehen, sie sind sicher nicht für jeden etwas. Der Humor muss einem schon zusagen.

Sternschnuppe5887

In Liebesromanen mit Frau und Mann gibt es ja manchmal auch sehr detailliert geschriebene Sexszenen.;) Ist ein Buch deshalb billig?

Ich finde eigentlich schon. Sagen wir mal so, das Buch hat einen schönen, angenehmen Schreibstil und dann kommen derbe Liebesszenen, die einfach nicht zum übrigen Buch passen. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man sie wenigstens „schön“ schreiben würde, so daß sie zum übrigen Buch passen. Verstehst Du? Das darf dann auch ausführlich sein, Hauptsache, der Schreibstil bleibt und driftet nicht so in eine Gossensprache ab.

Gelesen habe ich Tommy Herzsprung „Forever – Solange wir uns halten“. Das Buch war ja nicht schlecht. Zwar habe ich schon ein wenig rote Ohren bekommen 😳, so detailliert, wie es beschrieben war. Ein weiteres werde ich nicht lesen.
    Hauptsache, Dir gefallen die Bücher, das ist doch das Wichtigste, oder?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sternschnuppe5887 ()