Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

• Heute Morgen für die LR frisch auf den Reader geladen. :-]

Kurzbeschreibung

Es ist nicht einfach, in eine neue Stadt zu ziehen, und noch einmal von vorn anzufangen. Mac, der neue Mann an der Seite von Milenas Mutter, macht alles nicht unbedingt erträglicher.
    Als wäre Milenas Leben nicht schon kompliziert genug, taucht eines Tages Macs Sohn Colin auf und versetzt nicht nur die Mädchen ihres Jahrgangs in Aufruhr, sondern lässt auch ihr Herz höher schlagen. Doch kann sie sich auf Colins Charme einlassen?

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• It’s moving day at Chez Holmes.

Somehow, against Kit’s better instincts, he and J.X. are setting up house together. But while J.X. is off at a writing conference, Kit unpacks a crate that should contain either old books or new china.

It doesn’t.

Within the mounds of Styrofoam popcorn is a dead body.

A very dead body.

There goes the neighborhood.

Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

• »›Was wird er mit uns machen, wenn er zurückkommt?‹ Die Angst flackerte auf in den Augen seines Bruders. Sie wussten, dass bald alles vorbei war. Aus diesem Bootshaus gab es kein Entrinnen.« Niemand hatte die verwitterte Flaschenpost beachtet, der Hilfeschrei in ihrem Inneren war ungehört verhallt. Jahre später gelangt das verblasste Schriftstück ins Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Die Materialanalyse zeigt, dass die Botschaft mit menschlichem Blut geschrieben wurde. Die Entzifferung der Buchstaben führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens – und in Bereiche der Gesellschaft, die ihnen beiden einigermaßen fremd erscheinen …

• Der Mann, der kein Mörder war.

Sebastian Bergman, Kriminalpsychologe. Hochintelligent. Unausstehlich. In einem Waldstück bei Västerås wird die Leiche eines Jungen entdeckt – brutal ermordet, mit herausgerissenem Herzen. Der Tote ist Roger, Schüler eines Elitegymnasiums. Die Polizei vor Ort ist überfordert, und so reist Kommissar Höglund mit seinem Team aus Stockholm in die Provinz. Dort trifft er überraschend einen alten Bekannten: Sebastian Bergman, ein brillanter Kriminalpsychologe und berüchtigter Kotzbrocken. Er bietet Höglund seine Hilfe an. Das Team ist wenig begeistert, doch schon bald ist der hochintelligente Bergman unverzichtbar. Denn in Västerås gibt es mehr als eine zerstörte Seele ... «Der beste Schwedenkrimi des Jahres.» (Die Welt) «Ein beeindruckendes Krimidebüt ... psychologisch dicht, mit unerwarteten Wendungen und einem ungewöhnlichen Ermittler.» (3sat, Kulturzeit-Krimibuchtipps) «Spannung über die gesamte Distanz - Bergman & Co, gerne wieder!» (Krimi-Couch.de) «Was für ein Buch! ... Schlaflose - weil durchlesene - Nächte sind garantiert.» (Leser-Welt) «Verblüffend intelligent.» (De Telegraaf, Niederlande) «Sensationell gut!» (Hallands Nyheter, Schweden) «Fesselnd!» (Sandefjords Blad, Norwegen) Der Mann beugte sich vor und fasste den Jungen an den Schultern. Mühsam zog er den leblosen Körper in eine halb aufrechte Position hoch. Für einen Moment sah er dem Jungen direkt in die Augen.Was war sein letzter Gedanke gewesen? Hatte er überhaupt Zeit gehabt, etwas zu denken? Hatte er begriffen, dass er sterben würde? Und sich gefragt, warum? Hatte er an all das gedacht, wofür er in seinem kurzen Leben keine Zeit mehr gehabt hatte? Oder an das, was er geschafft hatte? Es spielte keine Rolle. Warum quälte er sich dann so? Er hatte keine Wahl. Er durfte nicht versagen, nicht noch einmal. Dennoch zögerte er. Nein, sie würden es nicht verstehen. Ihm nicht verzeihen. Nicht wie er die andere Wange hinhalten. Er gab dem Jungen einen Stoß, und der Körper fiel mit einem lauten Platsch ins Wasser. Überrascht von dem plötzlichen Geräusch in der Stille der Dunkelheit, fuhr der Mann zusammen. Die Leiche des Jungen versank im Wasser und verschwand. Der Mann, der kein Mörder war, kehrte zu seinem Auto zurück, das er auf einem kleinen Waldweg geparkt hatte, und fuhr nach Hause.

Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Es sind ein etwas mehr Bücher geworden, aber ich hatte lange keine Gelegenheit für Neuanschaffungen, darum habe ich gleich vorgesorgt mit...

Taberna Libraria 02 - Das Geheimnis von Pamunar
    Die Suche nach dem Dritten Buch von Angwil führt die Heldinnen Corrie und Silvana auf die abgelegene Insel Panumar. Doch der dunkle Magier Lamassar, der ebenfalls nach dem Buch sucht, erwartet die Frauen allerdings schon.
    Ein Wettkampf gegen die Zeit beginnt...

Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

• Die Seiten der Welt
    Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.
    Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

• Zwischen den Welten 02 - Days of Blood and Starlight
    Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…

• Gefangene der Magie
    Das brennende Herz ist oft gefährlicher als der kalte Verstand. Kira ist stinksauer auf sich selbst. Wieso musste sie Cian retten und seine Seele in sich aufnehmen? Wieso musste sie ihrem Herzen folgen und konnte nicht ein Mal auf ihren Verstand hören? Und vor allem: Wie kann sie den nervigen Magier in ihrem Kopf bloß loswerden? Kurzerhand buddelt sie seinen Körper auf dem Friedhof aus und bringt ihn zu einer Hexe. Die soll Körper und Geist wieder vereinen. Dumm nur, dass sie nichts von ihrem Handwerk versteht und alles noch viel schlimmer macht …

• Fesseln der Dunkelheit 01 - Schattenherz
    Elise ist eine junge Frau, die mit fünf Jahren ihre Eltern verlor und sich nach Liebe und der Geborgenheit einer Familie sehnt. Stattdessen wächst sie unter sehr bedrückenden Verhältnissen bei ihrer Tante Tylandora auf, einer kaltherzigen Vampirin, die über Elises Makel, nicht als Vampirin, sondern nur als Mensch geboren worden zu sein, nicht hinwegsehen kann. Kaum ist Elise volljährig beschließt Tylandora, sie an einen reichen Geschäftsmann zu verkaufen. Allerdings zeigt noch ein anderer Vampir Interesse an der hübschen Frau – und Konstantin Rouillard hat eigene Pläne. Er schätzt besonders ihre Menschlichkeit.
    In einer von Vampiren beherrschten Welt muss Elise ihren Weg finden. Aus ihrer Verzweiflung keimt die Hoffnung auf eine bessere Existenz, in der eigene Wünsche sich erfüllen könnten. Wird Konstantin es schaffen, ihr die Welt zu Füßen zu legen? Und wird Elise es schaffen, ihr Herz für einen Vampir zu öffnen? Nicht jeder steht ihrem Schicksal wohlwollend gegenüber ...

• BookLess 02 - Gesponnen aus Gefühlen
    Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …

• Und zum Schluss...

Mythos Academy 04 - Frostglut
    Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

• Kurzbeschreibung:

Isle of Wight, Ende des 13. Jahrhunderts: Ein entsetzliches Erlebnis hat Amicia die Heimat geraubt - und die Erinnerung. Einsam, verfolgt von Schreckensbildern und ohne Wissen um ihre Herkunft wächst sie unter der Obhut der Mönche von Quarr Abbey auf. Als diese sie mit der Pflege eines verletzten Ritters betrauen, schleichen sich neue Bilder in Amicias Träume: zwei eiskalte Augen, Szenen eines Massakers, ein nicht enden wollender Schrei. Amicia ist der Ritter unheimlich. Trotzdem wird sie mit ihm auf eine Reise geschickt. Eine Reise, die in die Schatten der Vergangenheit führt

• Ich habe mir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green gekauft.
    Werde am Wochenende beginnen es zu lesen, danach gibt es eine ausführliche Beschreibung und meine Einschätzung dazu!

Wer kann mir neue gute Bücher empfehlen?
    Dann einfach PN schicken.
    Bin über jede Tipp dankbar!

• Die Ebookausgabe ist wesentlich billiger als die Papierausgabe, nämlich nur 3,99 Euro. Aber das ist auch eher eine Novelle als ein richtiger Roman:

Seacrest House - Lilach Mer

Kurzbeschreibung:

Die Lichter von Blackpool, heißt es, sind nachts über Meilen zu sehen; bis in die leere Dunkelheit, die das Leben umgibt. Wer sieht sie von dort?' Joseph Nash, Frauenfreund, Kriegsheld und vom Glück verlassener Herumtreiber, ist dabei, es herauszufinden - ob er es will oder nicht. Als er morgens fröstelnd und ohne einen Penny in der Tasche an einer Blackpooler Straßenbahnhaltestelle aufwacht, sitzt eine fremde Katze auf seiner Brust, die ihn nachdenklich betrachtet. Wenig später taucht sie wieder auf, diesmal auf den Stufen eines wunderlichen alten Hauses, das den Nachbarn in der Straße nicht ganz geheuer ist: "Seacrest House" steht auf dem abgefallenen Schild. Wie es scheint, werden dringend Handwerker gebraucht. Josh findet sich mit einer Werkzeugskiste wieder, aber die Pension ist nicht der sichere Unterschlupf, auf den er gehofft hatte. Eine schaurige Vergangenheit liegt wie ein Spinnennetz über den verstaubten Räumen. Bald ist auch Josh in den unsichtbaren Fäden gefangen.

• Vor ein paar Tagen habe ich meinen Reader endlich mal wieder ein bisschen bestückt. Ich will es jetzt wissen, nachdem ich von mehreren Bekannten gehört habe, dass diese Reihe auch gut ist und mit "Shades of Grey" vergleichbar ist, konnte ich nicht anders und habe mir gleich die drei Crossfire Bände auf den Reader geladen und noch zwei günstige Schreibratgeber. :-)

Kurzbeschreibung
    Der internationale Bestseller

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Kurzbeschreibung
    Abgründig und sexy, berauschend und romantisch

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ...

(Sprichwort aus China)

• Kurzbeschreibung
    "Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
    Er war attraktiv und brillant, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, er würde mir wehtun. Ich war verletzt und nicht ohne Fehler, doch mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen … Auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, die Qualen unserer Vergangenheit würden uns nicht auseinanderreißen."

(Sprichwort aus China)

• "In seinem neuen Schreibcamp-Ratgeber zeigt Stephan Waldscheidt die Grundlagen fesselnder Romane. Durch die Aufteilung in 29 tägliche Lektionen zeigt er dem Leser in jedem Kapitel neue interessante Ansatzpunkte, um die eigenen Romane noch packender und emotionaler zu gestalten. Wer also Romane schreibt und seine Leser gerne tief in seine fiktionale Handlung hinein ziehen möchte (und welcher Autor möchte das nicht?), sollte beim neuen Schreibcamp definitiv zugreifen: Informativ, unterhaltsam und fundiert - also gehaltvolles Aufbaufutter für die eigenen Schreibmuskeln." (Richard Norden, Webzine für Autoren)

(Sprichwort aus China)

• Kurzbeschreibung
    Hatten Sie jemals eine Schreibblockade?
    Dieses Buch kann Ihnen Helfen diese zu überwinden.

Was sagen andere Leser?

"Das ist ein großartiges, sehr fantasievolles Buch, das Menschen, ob Texter oder nicht, hilft, neue Ideen zu entwickeln". - Israel, Top 1000 Amazon Bewerter, 5-Sterne Bewertung

"Eine echte Schatztruhe. Ich werde nie wieder daran scheitern, nicht zu wissen, was ich schreiben kann!" - Joel, 5-Sterne Bewertung

"Wenn Sie einmal bei einem Thema nicht weiterkommen, über das Sie möglicherweise schreiben müssen, wenden Sie sich an den Autor Bryan Cohen, nehmen Sie sich dieses Buch zur Seite und überwinden Sie mit Leichtigkeit Ihre Schreibblockade." - Grady, Top 50 Amazon Bewerter, 5 -Sterne Bewertung
    Sie sollten dieses Buch kaufen, weil...

1.000 Kreative Schreibideen, Ausgabe 2 (englische Ausgabe), 40 5- Sterne Bewertungen hat!
    Bryan Cohen ist ein #1 Amazon Bestseller Autor in der Kategorie "Writing Skills".
    Diese neue Reihe von "1.000 Schreibideen" wird Ihnen helfen, das lähmende Gefühl von kreativen Schreibblockaden zu bekämpfen.

ÃÃÃ Was sind eigentlich Schreibideen?

Kreative Schreibideen sind kurze Fragen oder Situationen, die Sie zum schreiben inspirieren sollen. Weit weg von dem typischen "Es war eine dunkle, stürmische Nacht..." Anfängen. Diese neue Reihe von "1.000 Schreibideen“ wurde speziell formuliert, um Sie tiefer in den kreativen Prozess zu bringen. Die Schreibideen sind zum Nachdenken anregende Fragen, fantasievolle Szenarien und humorvoll. Mit ihnen können Autoren aller Altersstufen die Schreibblockade niederlegen.
    ÃÃÃ Warum sollte ich diesem Typ vertrauen?

Bryan Cohen´s vorherige Bücher über Schreibideen haben sich in englischer Sprache über 20.000 mal verkauft und wurden mehrfach als Amazon Bestseller gelistet. Durch seine Bücher und seine Webseite "Build Creative Writing Ideas", half Cohen unzähligen Schriftstellern, Lehrern und Schülern über das leere Blatt zu kommen und den blinkenden Cursor von Blogs, Skripts und Geschichten zu stoppen! Es ist Zeit, das Nachdenken zu beenden und das Schreiben zu beginnen.

(Sprichwort aus China)