Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

  • Kurzbeschreibung
    Berlin 1909:
    Du darfst im Leben alles verlieren, außer Deinen Mut. Diesen Rat bekommt die leichtlebige Grethe, später Gosia genannt, von ihrem Vater mit auf den Weg. Noch ahnt sie nicht, wie oft sie an diese Worte denken wird. Verliert sie doch in ihrem Leben immer genau die Menschen, die ihr am meisten bedeuten. Im Berliner Kaffehaus Kranzler trifft sie den schönen Fabrikbesitzersohn Kasimir. Sie folgt ihm in den preußisch besetzten Teil Polens. Doch seine Familie sieht in ihr die verhasste Preußin, grenzt sie aus.


    Von Kasimir bleibt Gosia bald nur der Leichnam, den sie 1915 aus dem Kriegsgebiet heimholt. Ihre Kinder wachsen auf, zerrissen zwischen zwei Nationalitäten. Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges müssen sie sich entscheiden - für Polen oder Deutschland. Gosias Sohn Romek fällt schließlich für Hitler, die Tochter Hela zieht in den polnischen Widerstand. Fast 100-jährig blickt Gosia auf ihr Leben zurück und zieht den Schluss, dass es sich trotz aller Widrigkeiten gelohnt hat, zu leben und zu lieben.

  • 2015. Spitzbergen – der nördlichste Siedlungspunkt der Menschheit. Eine Welt aus Eis und Schnee, überschattet von vier Monaten Polarnacht. Dort plant Archäologin Hannah Peters, geheimnisvolle Strukturen unter dem arktischen Eis zu untersuchen: Das Abschmelzen der Gletscher hat mutmaßlich Fundamente eines mythischen Nordreiches zutage gefördert. Doch Hannah ist nicht die Erste, die diese Ruinen erkundet ...1944. Im annektierten Norwegen, fernab jeder Siedlung, reift ein Projekt, das grauenvoller ist als alles, was Menschen je ersonnen haben. Eine biologische Zeitbombe, verborgen unter dem ewigen Eis. Ihr Codename: Valhalla.

  • Der Kampf der Geschlechter steuert seinem Höhepunkt entgegen. Als die Frauenarmee immer tiefer ins Herz der Männerstadt vorrückt, treffen ein alter Mann und eine alte Frau aufeinander - und machen eine unglaubliche Entdeckung: Magda, die oberste Heilerin, und Benedikt, der Prior der Abtei, waren vor fünfundsechzig Jahren ein junges Paar, das durch den Virus auseinandergerissen wurde. Inzwischen trennen sie Welten. Ob sie nach all den Jahren noch immer etwas füreinander empfinden? Kann es gelingen, die Zeit zurückzudrehen und den blutigen Konflikt beizulegen? Wenn es eine Kraft gibt, die das möglich macht, so ist es die Liebe.

  • „Dein Todesduft und deine Seele sind so einzigartig wie Du ... bitte lass mich nie alleine.“


    In einem Linzer Nobelvorort wird scheinbar grundlos eine Familie ermordet und die sechsjährige Tochter Hannah entführt. Chefinspektor Tony Braun steht vor einem Rätsel, denn es gibt keine Lösegeldforderungen und somit auch kein offensichtliches Motiv für die Bluttat. Doch schließlich findet er eine erste heiße Spur, die in eine obskure Schönheitsklinik führt. Die Lösung des Falls scheint in greifbarer Nähe, aber dann kommt alles ganz anders. Braun ahnt nicht dass jemand mit dem Duft des Todes einen eigenen Plan verfolgt…
    Kann es sein, dass man sich seine neue Familie durch Mord erschafft? Was verbindet dieses Verbrechen mit dem ehemaligen Insassen einer amerikanischen Irrenanstalt? Kann ein entführtes Kind eine Familie ersetzen?
    Und für welchen Duft des Todes ist der letzte gläserne Behälter reserviert, der die Aufschrift „MOM“ trägt?
    In seinem vierten Fall jagt der Linzer Chefinspektor Tony Braun einen mysteriösen Mörder, der seine Mutter, seine MOM sucht und vielleicht auch findet…


    Der Thriller „Der stille Duft des Todes“ ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Tony Braun Thrillern gelesen werden.
    Seitenzahl ausgedruckt: ca. 440 Normseiten

  • Inhalt:
    Die Fotografin Adriana See schreckt aus dem Schlaf auf. Sie liegt neben ihrem Mann zuhause in ihrem Bett, so als wäre nichts geschehen. War alles nur ein böser Traum - oder hat Adriana tatsächlich ihren Liebhaber getötet? Alles erscheint ihr in der Erinnerung so real…
    Als sie der Sache auf den Grund geht, stellt sie mit Schrecken fest, dass ihr Liebhaber anscheinend nie existiert hat.
    War wirklich alles nur Einbildung ... oder ist sie Teil eines perfiden Spiels, das sie in den Wahnsinn treiben soll?
    Adriana See ahnt nicht, dass der wahre Albtraum ihres Lebens noch gar nicht begonnen hat ...

  • Kurzbeschreibung
    Die Dorfgeschichten entstammen einer Zeit, die man sich heute kaum noch vorzustellen vermag. Sie spielen in den Sechzigern und Siebzigern in der ehemaligen DDR.
    Die kleinen Dörfer in Mecklenburg/Vorpommern waren ziemlich isoliert, denn das Straßennetz war gelinde gesagt schlimm. Dazu kommt, dass die Busse oft nur einmal am Tage in die nächstliegende Stadt fuhren und am Abend wieder zurück. Das war alles, um einmal heraus zu kommen. Ein Auto besaßen die Wenigsten. Somit blieb man in seinem Dorf und versorgte sich mit eigener Tierhaltung und den Früchten des Gartens, ein kleiner Konsum lieferte den Rest.
    Ich erlebte die Geschichten so wie erzählt oder ähnlich als Kind aus der Großstadt stammend. Für mich war das eine spannende und glückliche Zeit, auch wenn sie rein materiell betrachtet mit der heutigen nicht zu vergleichen ist, zudem hatten wir damals noch den allertiefsten Sozialismus mit all seinen Besonderheiten. Die vorliegenden Geschichten kritisieren nicht die gesellschaftlichen Verhältnisse, das ist nicht das Anliegen des Buches, nein, sie zeigen unterhaltsam nur damalige Verhältnisse aus unterschiedlicher Sicht.

  • Kurzbeschreibung
    Helga Siebecke beschreibt in ungewöhnlich direkter, oft witziger Sprache ihr Leben. Erzählt eine Lebensgeschichte, die beispielhaft gerade für diese Zeit, gerade für diese Menschen und natürlich auch außergewöhnlich zugleich ist.
    Mit der Beschreibung der Anfänge, dem erfolgreichen Wachsen, der von ihr und ihrem Mann gegründeten Autofirma wird deutlich, wie aus einem Lachen angesichts der Apokalypse, ein Lachen jenseits der Verzweiflung, Erniedrigung und Niederlagen wird, wie einem Menschen seine verzweifelten und wenig tauglichen Befreiungsversuche in immer neue Konflikte münden.


    Denn wie programmiert, führt der Weg des gemeinsamen Unternehmens in ein Desaster. Doch der aufmerksame Leser kann nachvollziehen und begreifen wie die Dinge sich entwickeln, wie Dinge nach bestimmten Regeln ticken…


    Schreibbesessen berichtet sie über ihre Rolle, die Rolle der Frau zu ihrer Zeit und versucht dem Leser verständlich zu machen, was passierte, wie sich etwas ereignen kann – scheinbar ohne eigenes Zutun. Und ihre selbst gemachten Erfahrungen, waren immer auch die Erfahrungen einer Gesellschaft in der ehemaligen DDR.
    Wir betreten die Bühne verwirrt und wir verlassen sie am Ende verwirrt und doch aufgeklärt, wir haben etwas über den Menschen Helga Siebecke gelernt, der heilige Kreis ist nicht gebrochen; die Flamme brennt weiter. Sie beschreibt ihre Situation und verfällt niemals in Kälte oder Zynismus. Sie zeigt ihren großem Hunger nach immer mehr Leben.
    Bernd R. Siebecke

  • Kurzbeschreibung
    Fünf Jahre eines Lebens erscheinen wenig, vernachlässigbar eigentlich, gemessen an den gelebten fünfzig. Dennoch können sie auch prägend sein, vieles bewirken, für künftige Entscheidungen unglaubliche Bedeutung haben, einen Umbruch an Grundsätzlichkeiten ermöglichen, einen Erkenntnisschub auslösen, der so Erstaunliches hervorbringt, wie in fünfzig Jahren gelebtes Leben voller Bewegung nicht im Entferntesten spürbar war.
    Die Frage nach dem: „ Warum erst jetzt?“, ist müßig. Der Facettenreichtum an Umständen, so genannten Erklärungen, Randerscheinungen und Zufällen erübrigt jede Betrachtung.
    Meine „ Werke“ waren schauderhaft, schlecht, lächerlich, auch untalentiert und wirklich nicht der Rede wert, aber sie halfen mir, den eigenen Zopf zu finden und zu fassen, um aus dem Sumpf zu gelangen.
    In diesem letzten Band wird, nach der Schilderung zum Teil grotesker Erlebnisse, auch versucht, in die Zukunft zu blicken, gänzlich ohne astrologische Hilfen.
    Helga Siebecke

  • Kurzbeschreibung
    Das Buch gibt einen Überblick über den erlebten Alltag in der ehemaligen DDR. Es beginnt mit einer glücklichen Kindheit, einem unbekümmerten Studium und schildert die in aller Welt üblichen Probleme zwischen Menschen, die ein Zusammenleben wagen, ohne zu wissen, was hier auf sie zukommen könnte. Es geht um die Liebe aber auch um die Gleichgültigkeit und die Rücksichtslosigkeit, um das, was alles erschwert und zerstört. Die gesellschaftlichen Verhältnisse werden auch dargestellt, doch sie sind nicht Grund und Ursache für alles, was geschieht. Es sind in erster Linie die Menschen, die ihr Schicksal in der Hand halten.

  • Magnus Bane spielt eine tragende Rolle bei der Französischen Revolution - doch kann er allein gegen den wütenden Mob bestehen?


    Während seines Aufenthalts in Frankreich gerät Magnus Bane plötzlich in ein Komplott zur Rettung der königlichen Familie. Wie konnte es dazu kommen? Ganz klar: Da hatte ein äußerst attraktiver Graf die Finger im Spiel. Als letzter Ausweg aus diesem fürchterlichen Schlamassel bleibt nur noch die halsbrecherische Flucht in einem unsichtbaren Heißluftballon …

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Im viktorianischen London werden Magnus’ Verbindungen zu den Schattenweltlern auf der einen und den Schattenjägern auf der anderen Seite auf eine harte Probe gestellt.


    Der unsterbliche Hexenmeister Magnus Bane nimmt an den Vorverhandlungen zu einem möglichen Friedensvertrag zwischen Schattenjägern und Schattenweltlern teil. Dabei erobern gleich zwei Personen sein Herz, die unterschiedlicher nicht sein könnten: die verführerische Vampirdame Camille Belcourt und der junge Schattenjäger Edmund Herondale. Für wen wird er sich entscheiden? Und was bedeutet das für die Aussöhnung zwischen beiden Seiten?

    Es gibt keine Tasse Tee die groß genug- und kein Buch das lang genug für mich ist. - Lewis Carroll

  • Kurzbeschreibung
    Vor zwölf Jahren gestand die damals sechzehnjährige Jade Rowley dem Bruder ihrer besten Freundin, Liam Latimer, ihre Gefühle für ihn. Er wies sie ab und sie blieb allein zurück, als er fortzog.
    Jahre später bricht ihr sorgfältig strukturiertes Leben nach einer geplatzten Verlobung auseinander. Ihre beste Freundin kämpft mittlerweile gegen eine Krebserkrankung, weshalb Jade nach Kalifornien umzieht.


    Ein Wiedersehen mit Liam zeigt: Die Jahre, die seit ihrer letzten Begegnung vergangen sind, haben nichts verändert. Aber sie leben in zu verschiedenen Welten, als dass sie sich erneut von der besonderen Verbindung zwischen ihnen leiten lassen dürfte. Sein geschäftlicher Erfolg und seine Stellung rücken ihn mehr als je zuvor aus ihrer Reichweite. Wider besseres Wissen gibt sie dem Drang nach, ihm näherzukommen, und ist schockiert, als sie herausfindet, dass Liam unter schweren Schuldgefühlen leidet, die seine starke Zurückhaltung in Liebes- und Beziehungsangelegenheiten erklären. Jade entscheidet sich, um den Mann, den sie liebt, zu kämpfen.


    Und dieses Mal ist sie nicht bereit, zurückzuweichen …

  • Kurzbeschreibung
    Die Frauenleiche in der Strömung, die Haare im Meerwasser wie eine schwimmende Decke über dem schönen Gesicht … Der schreckliche Anblick lässt Brianas heile Welt schlagartig zusammenbrechen. Ihre Zwillingsschwester Daria ertrunken, gefangen in ihrem gekenterten Boot - während Briana selbst sich retten konnte. Für die Polizei ist es ein Unfall, doch für Briana ist zu vieles ungeklärt. Sie will die Wahrheit herausfinden. Hilfesuchend wendet sie sich zunächst an Cole DeRoca. Der verstörend attraktive Bootsbauer hat sie an dem Unglückstag erschöpft an Land gefunden …

  • Kurzbeschreibung
    Harvey Mapes ist ein neunundzwanzigjähriger Wachmann. Die langen Nächte in dem Wachhäuschen vor den Toren einer geschlossenen Wohnanlage in Südkalifornien verbringt er mit dem Lesen von Krimis, Wiederholungen im Fernsehen und dem Warten darauf, dass irgendwann das richtige Leben beginnt. Als Cyril Parkus, einer der reichen Bewohner, ihn bittet, seine schöne Frau Lauren zu beschatten, scheint Harveys Chance gekommen.
    Der junge Wachmann ist begeistert — endlich eine Gelegenheit, seine Privatdetektivfantasien auszuleben und alles anzuwenden, was er von Spenser, Magnum und den anderen ganz Großen im Fernsehen gelernt hat. Leider läuft nicht alles nach Plan … oder nach Drehbuch. Und während Harvey durch seine erste Ermittlung stolpert, muss er feststellen, dass der Unterschied zwischen Fiktion und Realität tödlich sein kann.

  • Kurzbeschreibung
    Oktober 1918. Auf dem Weg von New York nach Seattle macht Jessica Layton in ihrer kleinen Heimatstadt Powell Springs einen Zwischenstopp. Dort begegnet sie Cole Braddock, ihrer längst verflossenen, ersten und einzigen Liebe. Inzwischen ist Jessica eine hochqualifizierte Klinikärztin und Cole ein erfolgreicher Pferdezüchter, der Jessicas Schwester Amy den Hof macht. Obwohl beide überzeugt davon sind, über ihre Jugendliebe und den Schmerz, als sie zerbrach, hinweggekommen zu sein, gerät diese Ansicht ins Schwanken, als eine tragische Grippeepidemie Powell Springs heimsucht.

  • Kurzbeschreibung
    Eine zarte Liebe, von Dunkelheit bedroht



    Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht?

  • Kurzbeschreibung:


    Lotta hasst Veränderungen. Blöd nur, dass das Leben darauf keine Rücksicht nimmt. Als ihre Oma stirbt, ist sie plötzlich Hausbesitzerin. Auf dem Land. Gemeinsam mit ihrer ungeliebten Schwester. Von nun an kämpft Lotta mit Kühen im Garten, mit den Dorfbewohnern und mit Handwerkern, die gern mal die falsche Wand einreißen. Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Graf im Nachbarhaus, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt …

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Kurzbeschreibung:


    Mr. Rex Fortescue wurde mit Taxin, dem Gift der Eibe, ermordet. In seiner Jackentasche finden sich unerklärlicherweise Roggenkörner. Inspektor Neele wird bald klar, dass fast jeder von den Familienangehörigen, genauso wie das Personal des großen Anwesens, das ausgerechnet «Zur Eibe» heißt, Grund genug gehabt hat, den selbstherrlichen Magnaten umzubringen. Als sein Sohn Lance aus Südafrika heimkehrt, wo die Familie eine Goldmine namens «Amsel-Mine» besitzt, geschieht ein zweiter Mord. Adele, Mr. Fortescues junge zweite Frau trinkt mit Zyankali vergifteten Tee zu ihrem Honigbrot. Erst Miss Marple bringt Licht in die Mordserie, denn sie erinnert sich an einen Kinderreim mit Amseln, Roggen und Honigbrot...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Kurzbeschreibung:


    Der Fall scheint klar, alle Hinweise deuten auf den Ehemann des Opfers als Täter. Der jedoch kann das tödliche Gift nicht zur angegebenen Stunde erworben haben. Hercule Poirot und sein Freund Hastings geben nicht auf, bis das fehlende Glied in der Beweiskette gefunden ist…

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Für die nächste Histo-Leserunde am 22.5. hab ich mir für schnuckelige 3,99€ auf den Reader geladen:


    Richard Dübell *Pforten der Ewigkeit*


    1250. Friedrich II. ist tot, das Reich in Aufruhr. Nur einer kennt das letzte Geheimnis des Kaisers: Rogers de Bezers, ein Katharer. Er begibt sich auf die Spur des Geheimnisses, das sein Leben für immer verändern wird. Zur gleichen Zeit macht sich eine Zisterzienserin auf, in der Abgeschiedenheit des Steigerwaldes eine neue Zelle zu gründen. Um eine Mitschwester vor der Inquisition zu bewahren, muss ihr Orden berühmt werden. Das Mittel: der Bau eines prächtigen Klosters. Als die Menschen im Ort Schwester Elsbeths Pläne ablehnen, greift sie auf die Hilfe dreier Fremder zurück. Einer von ihnen ist Rogers de Bezers. Elsbeth ahnt nicht, was ihn wirklich nach Wizinsten geführt hat ...