Welche E-Books habt ihr gerade bestellt?

• Die Kurzfassung bei Amazon hat mir gefallen, und der Preis für die 186 Seiten auch.

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Eine Frau und ein Kind werden tot auf einem Spielplatz in Duisburg gefunden. Die Leichen sind schrecklich zugerichtet und bieten der eintreffenden Mordkommission einen grausamen Anblick. Der Ermittler Tomas Ratz und seine Partnerin Diana Balke begeben sich auf die Jagd nach dem Täter. Können sie ihn aufhalten, bevor er weitermordet?

Spannend, brutal, kompromisslos: Ein Ruhrpottkrimi der Ihnen den Atem rauben wird.

• Nachdem ich kurz vor Weihnachten "In the Band" von Jean Haus (€ 2,49) regelrecht verschlungen habe, habe ich mir alles von ihr auf den Kindle geladen. Ich bin fasziniert von der in diesem Genre eher ungewohnt vielschichtigen Gestaltung ihrer Protagonisten, der Komposition ihrer Settings und Plots und fühle mich gut unterhalten und bin gerade bei der zeitgemäßen Schneewittchen-Adaption "Snow, Blood and Envy" angelangt:

Sleeping Handsome, € 0,99
    Happily ever after (Sleeping Handsome Sequel), € 1,84
    After Midnight, € 2,49
    Under a Blood Moon, € 2,05
    Snow, Blood and Envy, € 2,68

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddigital-text&field-keywords=jean%20haus

Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem

The farther one travels, the less one knows. George Harrison

• Amazon Kurzbeschreibung
    Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

„Das Tempo ist rasend, der Horror wirklich zum Fürchten, und die Dialoge werden dich zum Lachen bringen, auch wenn du die Seiten mit Schrecken in den Händen hälst.“ – Tess Gerritsen

Chicago Cop Jacqueline „Jack“ Daniels hat Dutzende von gefährlichen Kriminellen im Laufe ihrer Karriere gejagt und gefangen. Aber jetzt ist sie im Begriff, ihren Meister zu finden.

Nun wird Jack endlich die Chance haben, eine 25-jährige Jagd nach dem grausamen Serienmörder Mr. K zu beenden. Leider nicht zu ihren Bedingungen.

Als Jack gefesselt und geknebelt in einem Lagerraum erwacht, weiß sie mit schrecklicher Sicherheit, wer ihr Entführer ist.

In weniger als zwei Stunden wird sie auch erfahren, dass manchmal die Guten nicht gewinnen.

Tag für Tag eine Wegbegleitung durch die schönsten Texte von Anselm Grün. Eine Einladung, die Suche nach dem Glück bei sich selbst zu beginnen, den eigenen inneren Raum zu entdecken und in ihn einzutreten. Anselm Grün ist der meistbeachtete spirituelle Autor unserer Zeit: Wie kein anderer erreicht er Menschen verschiedener Herkunft und Prägung und findet Resonanz.

Luther Whitney, ein Einbrecher, plant seinen letzten Coup. Eine leerstehende Villa schient dafür wie geschaffen. Doch als er gerade das Schlafzimmer ausräumen will, fährt ein Wagen vor. Ein distinguierter älterer Herr und eine junge Frau steigen aus und betreten das Haus, offensichtlich bereit für eine heiße Liebesnacht. Aber es kommt zum Streit und zu heftigen Auseinandersetzungen. Von seinem Versteck aus beobachtet Luther, wie zwei Leibwächter die Tür aufstoßen und die Frau erschießen. Alle Spuren werden eilig beseitigt. Luther will die Mörder jedoch nicht so einfach davonkommen lassen. Er ahnt nicht, worauf er sich einläßt ...

»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« – doch in dieser Nacht, am 15. Juli 1988, sind Emma und Dexter noch zwanzig, haben sich bei der Abschlussfeier kennengelernt, die Nacht zusammen durchgemacht, am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in all den darauffolgenden Jahren? Und werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können und deren Wege sich immer wieder kreuzen, weiterhin immer gerade knapp verpassen – oder können sie sich selbst und dem anderen irgendwann eingestehen, dass sie trotz aller markanten Unterschiede füreinander bestimmt sind? Während zwanzig Jahren nimmt David Nicholls jeweils den 15. Juli ins Visier, zeigt, wie Emma und Dexter ihren Weg suchen, reisen, lieben, ausprobieren, sich aber nie aus den Augen verlieren.

Cale Valens gehört zu den ältesten Vampiren der Familie Argeneau. Die Suche nach seiner Seelengefährtin hat er schon lange aufgegeben. Bis er die Restaurantbesitzerin Alexandra Willan trifft, die augenblicklich sein Herz erobert. Um sie für sich zu gewinnen, lässt er sich von ihr als Koch anheuern. Dabei hat er seit zweitausend Jahren keine feste Nahrung mehr zu sich genommen ...

Hamburg 1947: Die Stadt liegt in Trümmern, und es ist einer der kältesten Winter des Jahrhunderts. Die Menschen versuchen irgendwie zu überleben. Da wird mitten in der Trümmerlandschaft eine Leiche entdeckt: eine junge Frau, nackt, kein Hinweis auf den Mörder. Oberinspektor Stave hat kaum Hoffnung, den Fall aufzuklären, auch wenn ihm Lothar Maschke von der Sitte und Lieutenant MacDonald von der britischen Verwaltung zur Seite gestellt werden. Bald werden weitere Tote entdeckt, und Stave ist für jede Hilfe dankbar, die er auf der Suche nach einem grausamen Mörder bekommt. Cay Rademacher lässt in einem hochspannenden authentischen Kriminalfall das Hamburg des Hungerwinters 1946/47 lebendig werden.

Eigentlich fängt alles ganz vielversprechend an: Eigenes Detektivbüro eröffnet, attraktive Spitzenassistentin gefunden, und der erste Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten. Der erscheint zwar etwas skurril, zugegeben, aber wenigstens nicht gefährlich. Wer kann denn schon ahnen, dass man bei der Suche nach einem entführten Dobermann auf einen plastischen Chirurgen und seine plastische Gattin stößt oder auf einen handgreiflichen Kerl, der Bretter sägt, wenn er nicht gerade Leute schlägt? Ganz zu schweigen von der Leiche im Straßengraben!
    Mit viel Witz, Improvisationstalent und Selbstironie erlebt Romanheld Arno Katz die großen und kleinen Niederlagen, aber auch die Glücksmomente des Alltags. Ein (Detektiv-) Roman, fast wie das richtige Leben.

"INCOGNITA ist ein Thriller, der mühelos in derselben Liga wie Michael Crichtons "Timeline" oder "Jurassic Park" mitspielen kann." (Zitat des Bestsellerautors Thomas Thiemeyer)

Inhalt: Historiker John McNeill kann es kaum glauben: Mithilfe einer Zeitmaschine reist er ins Jahr 1541 in die Andenstadt Quito. Dort schließt er sich der Expedition Gonzalo Pizarros an, die auf der Suche nach Gold und wertvollen Gewürzen den südamerikanischen Urwald durchqueren will. Anfangs läuft alles nach Plan, aber dann geschehen plötzlich sonderbare Dinge, die in keinem Geschichtsbuch stehen. Während John zu begreifen versucht, was vor sich geht, gerät er immer mehr zwischen die Fronten der spanischen Konquistadoren. Doch die sind schon bald sein geringstes Problem. Denn überall im Urwald lauern tödliche Gefahren ...

„Ich bin nicht wie die anderen. Ich passe nicht.
    Dabei scheint es so einfach zu sein. Alle meine Freundinnen haben das Dorf verlassen. Sie sind mit den Männern gegangen. Nur ich, ich bin noch immer hier.
    Ich stecke fest wie in einem Ei, das nicht brechen will. Ich ersticke in dieser Enge.
    Ich weiß keinen Ausweg mehr.“

„Drache im Ei“ führt uns in eine Welt, in der die Frauen in Maulwurfshügelhäusern am Rand der Wälder leben und die Männer über das Grasland der Ebenen ziehen.Wie ein viel zu großes Krähenküken im Ei fühlt sich hier die junge Dycra. Anders als ihre Altersgenossinnen findet sie keinen Platz in ihrer scheinbar wohl geordneten Welt. Als ihre letzte Hoffnung auf Liebe erlischt, wird sie in mehr als einem Sinne zur Außenseiterin. Doch in dem Augenblick, in dem ihr Leben zu zerbrechen droht, macht sie eine Entdeckung.
    Dies ist eine Reise in eine nur scheinbar fremdartige Welt, eine Reise ins Innere der Wälder, ins Innere der Gefahr und eine Schamanenreise aus einer ausweglosen Situation in das Innere der Kraft.

Für alle, die sich in einen Drachen verwandeln möchten.

»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.«Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivalisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ...

SUB: 447!!!! :yikes :lesend Sebastian Fitzek - Noah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lynnie ()