Nein, Rebecca Gable ist dann in meiner Liste auch nicht drin Und ich nehme sie ja nur als "Test", dh wer fehlt dann wohl noch alles....ist doch alles dooooof!
Frankfurter Buchmesse 2012
-
-
Ich habe mich auch geärgert wegen den Bastei-Lübbe Autoren, gerade weegn Ken Follett
-
Zitat
Original von Mia08
gibt es denn schon eine Liste für das Blaue-Sofa-Programm auf der Buchmesse in diesem Jahr?Habe nun hier die Interviews auf dem blauen Sofa an den Privatbesuchertagen über den Veranstaltungskalender der Buchmesse gefunden:
-
Und hier Programm auf der ARD-Bühne:
Samstag: http://www.hr-online.de/websit…12/index.jsp?rubrik=75815
Sonntag: http://www.hr-online.de/websit…12/index.jsp?rubrik=75817
-
Ich bin am Sonntag in Frankfurt. War letztes Jahr auch sonntags da, an den Fachbesuchertagen kann ich nicht frei bekommen, und ich kam mit dem Bersucheransturm sehr gut zurecht. Ich habe einige Autoren gesehen (die, z.T. nicht im Programm aufgeführt waren), Lesungen besucht, Prospekte gesammelt und den Tag sehr genossen. Sonst würde ich doch nicht wieder fahren.
-
Ich bin den ganzen Samstag dort. Wenn jemand von den Eulen, die auch da sind, einen Kaffee mit mir trinken will, einfach eine pn schreiben, dann tauschen wir die Mobilfunknummern aus, um uns dort in dem Gewühl zusammenzutelefonieren!
-
-
Verwundert stöbere ich durchs Forum und vermisse einen Thread in diesem Jahr.
Wer geht hin? Welche Lesungen werdet ihr besuchen?Ich weiß das Frau Abedi und Frau Boie da sein werden.
Frau Abedi:13.10.2012 Frankfurt - Buchmesse
15:30 Uhr: Wie viel echtes Leben steckt in einem Buch?
Gesprächsrunde (mit anschließender Signierstunde) mit Isabel Abedi, Antje Babendererde, Volker Präkelt und Stefanie TaschinskiOrt: Arena Stand (Halle 3.0, Stand F 152).
14.10.2012 Frankfurt - Buchmesse
11:15 Uhr: Isabel Abedi und Eduardo Macedo präsentiere "5 Sterne für Lola"
Von 11:15 bis 11:45
Im Kinder- und JugendbuchforumOettinger Verlag:
Samstag, 13.10.2012
10:30-11:00 Uhr
Sabine Ludwig, Miss Braitwhistle kehrt zurück
Sabine Ludwig, mehrfach ausgezeichnete Kinderbuchautorin, erzählt in ihrem neuesten Buch "Miss Braitwhistle kommt in Fahrt" leichtfüßig und voller Sprachwitz wie die verrückten Schulgeschichten um Miss Braitwhistle weitergehen.Für Kinder ab 8 Jahren.
11:30 Uhr
Kirsten Boie im Gespräch mit Katrin Hörnlein, Chefredakteurin ZEIT LEODie Chefredakteurin von Zeit LEO Katrin Hörnlein im Gespräch mit Kirsten Boie über ihr neues Buch Der Junge, der Gedanken lesen konnte. Ein Friedhofskrimi.
Treffpunkt: ZEIT-Stand 3.1 D101, Messegelände
12:00-12:00 Uhr
Rainer Strecker, Reckless - Lebendige Schatten von Cornelia Funke„Zauberzunge“ Rainer Strecker, der bekannte Theater- und Fernsehschauspieler, liest aus dem zweiten Band des Bestsellers von Cornelia Funke.
13:00-13:45 Uhr
Christian Dreller, Warum haben wir Tomaten auf den AugenChristian Dreller liest aus seinem neuen Kinderbuch "Warum haben wir Tomaten auf den Augen".
Für Kinder ab 4 Jahren.
13:30 Uhr
Paul Maar im Gespräch mit Katrin Hörnlein, Chefredakteurin ZEITDie Chefredakteurin von Zeit LEO Katrin Hörnlein im Gespräch mit Paul Maar über sein neues Buch Lippel, träumst du schon wieder.
edith: Buchstaben eingefügt
-
Ich habe die Threads zusammengefügt
-
Zitat
Original von JaneDoe
Ich habe die Threads zusammengefügtDanke Jane ich war wieder mal blind
-
Ich hätte auch mal wieder Spaß an einem Besuch auf der Buchmesse, aber daraus wird dieses Jahr auch wieder nichts Ich muss meine verschleppte Erkältung erstmal auskurieren. Aber ich warte gespannt auf die Berichte von Euch!
-
Gibt es keine Eulenautoren dieses Jahr auf der Messe? Oder ist das alles so geheim?
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Gibt es keine Eulenautoren dieses Jahr auf der Messe? Oder ist das alles so geheim?
Sina Beerwald ist dort. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Kommst du denn, schnatter? -
Wenn alles gut geht jaha reise ich mit family an, bist du auch dort?
-
Bis jetzt noch nicht.
-
Zitat
Original von Regenfisch
Bis jetzt noch nicht.Regenfisch, schaust du denn mal in den "Büchereulen rund um Frankfurt"-Thread?
-
@ Lumos: Ja, ich schaue immer. Am Samstag singe ich mit dem Chor ein Konzert in Bingen, da kann ich keider nicht.
-
Schade, Regenfisch. Wäre schön, wenn du mal dabei sein könntest.
-
Zitat
Original von Lumos
Schade, Regenfisch. Wäre schön, wenn du mal dabei sein könntest.
Das fände ich auch. Ich gucke immer rein und sobald es mal klappt, komme ich. Ich würde dich auch gerne mal kennen lernen. -
Zitat
Original von Toebi
Ich hätte auch mal wieder Spaß an einem Besuch auf der Buchmesse, aber daraus wird dieses Jahr auch wieder nichts Ich muss meine verschleppte Erkältung erstmal auskurieren. Aber ich warte gespannt auf die Berichte von Euch!gute Besserung
ich überlege auch hinzufahren, kommt aber drauf an, wie der Rest der Woche noch läuft.