'Bernsteinerbe' - Seiten 211 - 318

• Liebe Kirsten,

schade, aber wenn Du keinen Spaß dran hast, solltest Du es lassen. Es gibt immer Zeiten, in denen man mit dem ein oder anderen Genre nicht so klar kommt. Ich hatte das eine ganze Weile mit Krimis - obwohl ich selbst mal welche geschrieben und auch leidenschaftlich gern gelesen habe (sonst hätte ich wohl kaum welche geschrieben :grin). Aber dann konnte ich sie einfach nicht mehr sehen. Und gerade bin ich dabei, mich wieder langsam ranzutasten.... Macht dann wieder richtig Spaß.

Ich wünsche Dir unterhaltsame Lesestunden mit anderen Genres.
    Danke, dass Du es versucht hast. Vielleicht bis irgendwann mal.

Ein schönes Wochenende und alles Liebe

Heidi :wave

• Auch diesen Abschnitt habe ich schon beendet. Was so ein Urlaub ausmacht. Man hat doch eindeutig mehr Zeit zum Lesen.

Dass es zwischen Magdalena und Dorothea zu Konflikten kommt war abzusehen. Bin gespannt wie es da noch weitergeht.

Aber auch zwischen Mathias und Christoph läuft es nicht rund - auch das wundert mich nicht.

Muss nun aber unbedingt weiterlesen.

Viele Grüße :wave

• So, nach einer kleinen Lesepause ging es auch bei mir weiter. Ich fühle mich noch immer sehr wohl in und mit der Geschichte. Vielleicht liegt das ja wirklich daran, dass ich den Vorgänger kenne (den ersten Band allerdings auch nicht). Ich mag Carlotta und hoffe, dass sie wirklich wieder zu Christoph findet. Matthias zeigt ja hier wieder einmal sein wahres Gesicht, bis auf die wenigen Momente in denen er dann auch nett sein kann. Ob er wohl noch auf seine Mutter treffen wird in dieser Geschichte?

Zum Thema Klappentext möchte ich auch gerne noch etwas agen. Ich lese diese eigentlich mittlerweile nur noch selten. Ich beschäftige mich lieber im Internet mit den Büchern, die mich interessieren, lese Rezensionen und überlege dann, ob mich das Buch reizt. Klappentexte sind einfach viel zu oft ungenau und daher für eine Kaufentscheidung sicher nicht die richtige Auswahlmethode.

• Wir haben einen Ausflug nach Tübingen gemacht und da hat der Stadtführer auch von den früheren Studenten erzählt, dass Sie allen möglichen Unfung angestellt haben und sehr viel in Wirtschaften rumgehängt sind. :grin

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Also mir gefällt der historische Roman sehr gut.

Aber ich lese auch meistens nicht den Klappentext, da ich schon so oft nicht das gefunden habe, dass erwähnt wird.

• Die Lina will doch tatsächlich mit den Steutner in den Grünen Baum .......

Na hat die Lina nicht genug mit einem Kind das Sie nicht selbst aufziehen kann..