Guten Tag an alle zusammen,
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob sich noch irgendwer von euch an mich erinnert. Aber ich dachte mir, selbst, wenn es nicht so ist, dann müsst ihr das hier ja nicht lesen, wenn es euch nicht interessiert.
Vor einigen Jahren (sieben, um genau zu sein. Puuh, die Zeit vergeht...) habe ich hier ordentlich für Aufsehens gesorgt, zumindest im Autorenbereich der Eulen. Ich habe mich als doch recht junges Mädchen hier angemeldet (Wie alt war ich damals? 11? 12?!) mit dem Traum, ein Buch zu verfassen.
Damals hatte ich eine relativ naive Einstellung zu dem Thema und darum waren die Meinungen dazu auch stark geteilt. Ich habe hier von einigen Seiten einen ordentlichen Dämpfer erhalten, und heute kann ich sagen, danke dafür!
Ich habe es probiert. Aufgegeben. War hier für einige Zeit aktiv. Dann wieder nicht mehr. Habe es nochmal probiert. Wieder aufgegeben. Dann einige Jahre später mit einem völlig neuen Konzept. Das Buch wurde halb fertig, dann kam eine Krankheit dazwischen. Wieder aufgegeben. Und danach nicht mehr angefangen.
Ähnlich lief meine Mitgliedschaft in diesem Forum. Ich empfand meine Zeit hier selbst in den kontroversesten Momenten, als man sogar über eine Einführung einer "Kinder-Eule" nachdachte (wofür ich mich selbst als die Verantwortliche oder zumindest den Auslöser sah), als herzlich, lustig und ich fühlte mich immer äußerst willkommen. Es ist ein Forum mit einer familiären Atmosphäre, das schätze ich sehr und das macht es wohl auch so beliebt.
Das ändert nichts daran, dass sich meine Einstellung im Laufe der Zeit geändert hat. Ich bin erwachsen geworden; von dem Traum, ein Buch zu schreiben und Autorin zu werden, neben dem Leistungssport und am besten einem Haus voller Haustiere :lache, ist dann doch der Schritt in die Realität nicht zu vermeiden gewesen. Heute kann ich sagen, mehrere schwere Verletzungen haben mich vom Sport entfernt, ich habe meinen Ehrgeiz auf die Schule verlagert und werde zum Wintersemester mit meinem Medizinstudium anfangen. Darauf bin ich stolz, denn ich habe die letzten Jahre hart geackert und bin von einer der Klassenschlechtesten zu einer der Abibesten unserer Schule aufgestiegen. Ich habe die letzten zwei Monate in Nepal verbracht und dort in einem Kinderkrankenhaus gearbeitet, was mich doch einige Male stark schockiert hat.
Das Lesen bleibt mein Hobby, jedoch musste ich die Zeit, die mir hierfür zur Verfügung steht, stark reduzieren. Das Schreiben überlasse ich nun anderen. Ich halte mich heute, realistisch und trotzdem subjektiv gesehen, für weder grammatikalisch schlecht, noch ist meine Fantasie beschränkt, im Gegenteil. Für besonders talentiert halte ich mich aber auch nicht (mehr). Für einen guten Roman bin ich immer zu haben, aber den können und sollen bitte andere schreiben.
Soviel dazu. Keine Ahnung, in welchen Bereich des Forums das hier gehört, ob es relevant ist oder wie auch immer. Falls nicht, bitte löschen, kein Problem, ich entschuldige mich. Aber ich hielt es doch für angemessen, noch einmal etwas dazu zu sagen, denn für mich hat dieses Forum oder zumindest der gescheiterte Versuch, ein Werk fertigzustellen, zu meiner Persönlichkeit und doch auch zu meinem Leben beigetragen. Vielleicht gehört der Text hier auch ins Autorenforum, damit andere junge Autoren sehen können, wohin ein kleiner Thread auch nach vielen Jahren noch führen kann. Auch wurde an manchen Stellen (zugegeben, vor einigen Jahren), nachgefragt, was aus mir und der Idee geworden ist.
Für mich ist es aber nun so, dass ich mich (leider, und auch schmerzlich, denn ich hänge an diesem Forum, es war seinerzeit das wichtigste, an dem ich mich beteiligt habe und ich habe es auch über Jahre begleitet, wenn auch oft mit Zeiten der Abstinenz) nun dazu entschieden habe, mich zu verabschieden. Ich glaube nicht, dass mir das Studium die Zeit lassen wird, Romane zu lesen und regelmäßig Kritiken zu verfassen. Genauso wenig glaube ich an eine Fortsetzung meiner Autoren-Karriere
Ich würde die Moderatoren also bitten, meinen Account zu löschen. Vielleicht aber erst in einigen Tagen, denn ich halte nichts von diesen "Ich verziehe mich jetzt und gebe keine Antworten mehr" Abschieden, selbst, wenn mich kein Mensch hier mehr kennt.
Ich bedanke mich zumindest jetzt schon einmal für die tolle und augenöffnende Zeit hier, für supergute Tipps, Erfahrungen, die ich sammeln durfte und klasse Menschen, mit denen ich in Kontakt kam. Vielen Dank!
Eure Saphira-Wolf