Geschichten von einem chaotischen Grundschüler und seinem Rabenvater.
Zum Autor:
Jess Jochimsen wurde 1970 in München geboren und wohnt in Freiburg. Er studierte Germanistik und Politologie, seit 1995 über 600 Gastspiele als Kabarettist auf allen bekannten Bühnen Deutschlands. Er schreibt Kolumnen für diverse Zeitungen und moderiert beim WDR die Kultsendung "Die Vorleser".
Info:
Liebevoll und sehr komisch erzählt Jess Jochimsen vom ganz normalen Wahnsinn der Kindererziehung: Sein Sohn Tom verschönert Wahlplakate, sagt unliebsamen Verwandten und Ordnungshütern »die Wahrheit« und zieht in der Nachbarschaft einen mafiösen Wettring mit Fußballbildchen auf ... und sein bekloppter Vater hat alle Hände voll zu tun, des kindlichen Anarchismus Herr zu werden.
Meine Meinung:
Hm, bin etwas zwiegespalten... Einerseits sehr nette Unterhaltung, aber andererseits habe ich diese Episoden schon in mehreren Büchern thematisch vertreten gesehen. Jochimsen hat einige witzige Situationen beschrieben, die ich so noch nicht gelesen hatte, aber zu 70 % bietet dieses schmale Büchlein nichts wirklich Neues an der Elternfront
Also nur eingeschränkt empfehlenswert: für Leser, die noch nichts in dieser Art in den Händen hatten sicherlich zu empfehlen, aber für andere nichts Neues!