Schwupps! von Zoe Barnes

• Wenn man schon jahrelang zusammenlebt, stellt sich früher oder später die bewußte Frage: Wie wär's, wenn wir heiraten? Gemma und Rory kommen zu dem Schluß, daß eigentlich nichts dagegen spricht ... Nur in kleinem Rahmen, natürlich, standesamtliche Trauung und danach eine gemütliche Feier mit ein paar Freunden. Doch dann kriegt die Familie Wind von der Sache und reißt umgehend die Befehlsgewalt an sich. Aus der unaufwendigen kleinen Hochzeit wird eine Riesenaffäre mit Schleppe, Schleier und fünfhundert geladenen Gästen. Da Widerstand ersichtlich zwecklos wäre, ergeben sich Gemma und Rory in ihr Schicksal. Nur leider ist auch die stabilste Liebe der ständigen Belastung durch konkurrierende Mütter, die Überprüfung meterlanger Gästelisten und endlose Brautkleid-Anproben nicht ohne weiteres gewachsen. Und so fängt es in der schwergeprüften Beziehung kräftig an zu kriseln. Die Versuchung, einfach auszubrechen, wird übermächtig ...

Ein höchst unterhaltsamer Roman über das Hochzeitsfieber und seine Folgen.

»Rasant und äußerst unterhaltsam – ein Roman über den Stress, den eine geplante Hochzeit mit sich bringt.« Publishing News ZoQ Barnes wuchs in der Nähe von Liverpool auf und lebt heute in Gloucestershire. Ihr Roman ›Bumps‹ (dtv 24165) wurde ein Riesenerfolg. In England ist inzwischen ihr dritter Roman ›Hot Property‹ erschienen.

Mein Lieblingsbuch von dieser Autorin. Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit Hochzeit, Hochzeitsvorbereitung u.ä. gemacht, aber nach dieser lektüre kann man es sich glatt überlegen, darauf zu verzichten. Frei nach dem Motto: erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt ... :lache

• Sehr schönes Buch , das ich jedem nur empfehlen kann. Zoe Barnes eben.
    Ich finde ihre Bücher immer sehr schön für zwischendurch , wenn man mal wieder genug ernste Sachen wie Krimis etc. gelesen hat und mal was anderes lesen will , wo man auch mal lachen kann , dann ist ein Buch von Zoe Barnes genau das richtige.

• Ich habe einen Haufen Bücher von dieser Autorin auf meinem SuB (nicht zuletzt weil sie den Namen trägt, den wir für unsere Tochter ausgesucht haben... :grin), aber noch keines gelesen.
    Das werde ich jetzt demnächst nachholen! Ich höre immer nur begeisterte Stimmen zu ihren Romanen!

• Sie schreibt eben , wie ich ja schon erwähnt hab , so schön erfrischend , sie schreibt mitten aus dem Leben und das sehr gut und mit dem nötigen Humor.
    Bisher habe ich erst voll erwuscht und Schwupps gelesen und ich freue mich schon riesig auf das nächste Buch , wenn ich mal wieder von den ernsten Sachen die Nase voll hab. Also mach das Du Deine Zoe Barnes Bücher vom SUB kriegst. Es lohnt sich garantiert :grin

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe dieses Buch letzte Woche fertig gelesen und es ist, wie eigentlich alles von Zoe Barnes, ein herzerfrischender, total amüsanter Roman. Wer gerne Sophie Kinsella liest, sollte sich Zoe Barnes nicht entgehen lassen. Ich denke, jeder, der schon einmal eine Hochzeit geplant hat, kann bei diesem Buch mitfühlen. Diejenigen, welche das noch vor sich haben, sind gewarnt :grin und bekommen hoffentlich nicht die selben Zweifel wie Gemma und Rory. Die liebe Schwiegermama wir hier zwar manchmal etwas überspitzt dargestellt, das Mitgefühl mit dem jungen Glück wird daher aber umso größer.

--Schusselchen--