Paper Passion - der Bücherduft

• Ich meine, es passt besser hier hinein, als zu den Wellness-Eulen...

Wer hat den hier schon mal ausprobiert? Macht mich ja schon sehr neugierig! Wird ja fast vermarktet wie ein Buch...

Paper Passion - Parfum

"Paper Passion Perfume fängt den einzigartigen Duft frischgedruckter Bücher ein. Entwickelt von Geza Schön in enger Zusammenarbeit mit Gerhard Steidl und dem Wallpaper Magazine erinnert das Parfüm an die besondere Geruchsmischung von Papier und Tinte, die uns beim ersten Aufschlagen eines schönen Buches gefangen nimmt."

GRUSS savanna

• Ach Du meine Güte! Was es nicht alles gibt! Klingt aber interessant. Aber ist auch ganz schön teuer. Kaufen würde ich mir das sicherlich nicht. Es sei denn das Parfüm würde mal irgendwann für 20 € im Angbot sein.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Sonne79
    Ach Du meine Güte! Was es nicht alles gibt! Klingt aber interessant. Aber ist auch ganz schön teuer. Kaufen würde ich mir das sicherlich nicht. Es sei denn das Parfüm würde mal irgendwann für 20 € im Angbot sein.

seh ich auch so, ganz schön teuer. Dran schnuppern würd ich schon mal, aber sonst reichen mir dafür doch mein Bücherregal oder ein neues Buch :wave

• Die Rezis dazu bei Amazon sind ja äußerst interessant! :lache Ich rieche zwar gern an Büchern, aber selber so riechen - ich weiß nicht!

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Zitat

Original von savanna

"Paper Passion Perfume fängt den einzigartigen Duft frischgedruckter Bücher ein.

Nicht alte muffige "antiquarische" (ich nenn' sie auch gern "gammelig", aber hey, ich respektiere und bewundere alle, die am Muffduft in Bibliotheken Freude finden! :) ) Bücher, sondern frischgedruckte? Ich bin dabei! :-] E-Book-Lesen jetzt noch authentischer! :lache

• Hallo,

und nein, danke ! Sowas brauch ich definitiv nicht ! :pille
    Ich will entweder das Buch zum Duft in der Hand halten oder ich brauch den Duft auch nicht.... Ganz einfach :-) :nono

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Echt erstaunlich was es alles gibt... :wow
    Ich mag ja den Geruch von Büchern gern, ob frisch gedruckt oder alt und gammlig... :lache
    Aber selbst nach Buch riechen? Nein, lieber nicht. Und ohne Duftprobe schon gleich gar nicht. Kauf doch nicht die Katze im Sack.

• Wenn das irgendwo im Laden stehen würde und man es wie jedes Parfüm testen könnte, würde ich schon mal drann schnuppern. Aber haben Wollen tu ich es definitiv nicht. :nono

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nicht zu fassen, was es alles gibt. :lache

Mal angenommen, ich trage den Duft auf. Dann gehe an jemandem vorbei und derjenige fühlt sich an sein letzes Leseerlebnis erinnert. Vielleicht an " Shades Of Grey", "Feuchtgebiete" oder eventuell sogar an Bettina Wulff /Dieter Bohlen / Thilo Sarrazin oder sowas!

Welch gruselige Vorstellung! :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Nicht zu fassen, was es alles gibt. :lache

Mal angenommen, ich trage den Duft auf. Dann gehe an jemandem vorbei und derjenige fühlt sich an sein letzes Leseerlebnis erinnert. Vielleicht an " Shades Of Grey", "Feuchtgebiete" oder eventuell sogar an Bettina Wulff /Dieter Bohlen / Thilo Sarrazin oder sowas!

Welch gruselige Vorstellung! :lache

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Ähnliches ging mir auch sofort durch den Kopf.

• Zitat

Original von xania
    Soll man wirklich sich selbst damit einsprühen oder seine alten gammeligen Bücher?

Witzig, dass man auch hier Klicken kann, dass man das als Ebook will!

Also, so wie ich das in dem Text verstehe, sich selbst! ( Dieser Werbetext ist ja schonmal unglaublich. Ich habe mal gehört, dass ein schlechtes Produkt, das nicht für sich selbst spricht, eine umso längere, übezeugendere Werbung braucht. Demnach müsste dieser Duft aber unter alle Sau sein! :lache)

Und der Flakon soll aussehen wie ein Buch mit Seiten, außerdem liegt er in einem "richtigen " Buch? Das mit dem EBook ist wirklich komisch.

Irgendwie reizt mich das Ganze ungemein, ich würde jetzt echt mal gerne wissen, wie das riecht! ( Und noch mehr, wie meine Umwelt dann auf mich reagiert! :lache

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)