Originaltitel: When the Bough Breaks
Kurzbeschreibung (Buchrücken):
Frisch verheiratet, eine kleine Tochter, das Haus auf dem Lande und schwanger mit dem zweiten Kind - Julias Leben scheint perfekt. Doch als das Baby auf die Welt kommt, ist alles anders als beim letzten Mal. Es gibt Komplikationen. Und als sie ihr Baby im Arm hält, spürt Julia vor allem eines: tiefe Angst.
Wenn du spürst es geht nicht mehrist die bewegende Geschichte eines Verlusts. Und die Geschichte einer Frau, die eine Entscheidung treffen musste - mit der Liebe, der Kraft und dem Mut einer Mutter.
Über die Autorin:
Konnte im Internet und im Buch leider nichts finden. Ich weiß nur soviel: Julia Hollander hat 3 Kinder und lebt in England.
Eigene Meinung:
Das Buch war atemberaubend. Anfangs war ich skeptisch, doch mit der Zeit konnte ich die Verzweiflung von Julia und ihrem Mann immer mehr spüren und auch verstehen. Manchmal wurde es mir fast zu viel und ich musste aufhören zu lesen und mich mit etwas anderem ablenken. Ich musste mir immer wieder vor Augen halten, dass diese geschichte wahr war.
Mir tat das kleine Mädchen leid, das nichts für seine Behinderung konnte. Mir taten aber auch die Eltern leid, die am Ende ihrer Kräfte waren und sich nicht mehr zu helfen wussten.
Mit der Entscheidung, die die Eltern letztendlich getroffen haben, kam ich anfangs nicht klar. Nachdem ich aber länger darüber nachgedacht hatte, konnte ich es verstehen.
Wenn du spürst es geht nicht mehr ist eines der wenigen Bücher, die mein Herz und gleichzeitig meine Seele berühren.
Ich möchte an dieser Stele nicht mehr schreiben, denn sonst würde ich für diejenigen, die dieses Buch ebenfalls lesen wollen, zu viel verraten.
Nur so viel: es zahlt sich in jedem Fall aus einen Einblick ins Leben der Familie Hollander zu werfen.