Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de
Erscheinungstermin: 6. August 2012
Sich endlich mal wieder Zeit nehmen! Für einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden, eine festlich gedeckte Kaffeetafel oder eine fröhliche Backparty. Das Buch lädt dazu ein, den Kaffeeklatsch so richtig gekonnt zu zelebrieren. Schon die Vorbereitung wird zum Genuss: Liebevolle Ideen für schön gestaltete Einladungen, stilvolle Tischdekorationen und ein stimmungsvolles Ambiente. Kuchenklassiker, traumhafte Torten und moderne Trends wie Cake-Pops, Cupcakes und Bubble Tea werden die Gäste begeistern.
Meine Meinung:
Optisch wunderschön gestaltet..........
..........und deshalb wie alle Bücher aus der KOSMOS-Reihe "Wir lieben Kochen" etwas Besonderes.
Die Bilder, die Aufmachung, die Gestaltung - alles ist sehr ansprechend und auf eine romantische Art und Weise umgesetzt.
Auch die Idee, den guten alten Kaffeeklatsch wiederzubeleben finde ich absolut gelungen. Man findet viele tolle Dekoideen, der Jahreszeit oder bestimmten Themen angepasste Rezepte, vom Kuchenbuffet über einen gemütlichen Winternachmittag bis zur Backparty ist alles dabei.
Tipps, Tricks, Ideen und Informationen gibt es zu jedem Anlass und zu jedem Rezept. Und trotzdem hat mir irgendwas gefehlt. Die Rezepte sprechen mich nicht durchweg an, es gibt relativ wenige, bei denen ich sofort gedacht habe "das muss ich nachbacken".
Auch vermisse ich in diesem Buch ( noch mehr wie in den anderen der Reihe ) ein Bild zu wirklich jedem Rezept. Für mich ist das gerade bei Backrezepten sehr wichtig: ich muss das fertige Produkt vor Augen haben.
Für diese kleinen Kritikpunkte gibt es von mir 2 Punkte Abzug - aber 8 Punkte ist das Buch allemal wert.