Der ultimative Prokrastinier- und Remotivations-Thread
-
-
Hach ja... deine Rüge hat geholfen, hab den Abschnitt fertig!!! Und sogar den Fehler wegen eines mathematischen Zeichens im Code gefunden (schreibe mit LaTeX). Yeah!!!
Für heute ist Schluss, weil mein Freund gleich kommt und ich nachher noch einen Sportkurs habe. Außerdem muss ich Wäsche bügeln...
Morgen gehts weiter, noch zwei Kapitel für die Einleitung und die Diskussion und dann bin ich fertig!!! Naja, zumindest mit der Grobfassung, die Korrekturen muss ich dann noch machen, wenn ich sie wiederbekomme vom Chef. Außerdem Firlefanz wie Zusammenfassung, Abkürzungsverzeichnis, Titelseite und Keks. Aber das Ende ist irgendwo da hinten am Horizont
-
Immerhin hab ich heute zwei Säulen geschafft, war ein guter Tag. Nur so schön bunt sind meine leider nicht, nur gelb, aber immerhin
-
Wieder ein Abschnitt geschafft, das Ende ist in Sicht und wird hoffentlich morgen erreicht. Der Knoten muss geplatzt sein
-
Guten Morgen
Voll motiviert mache ich mich gleich ans Werk. Ich muss noch 2 Kapitel schreiben und die letzten überarbeiten. Wenn ich das heute schaffe, kann ich morgen mit gutem Gewissen zur Weinlese fahren
Frohes Schaffen euch allen
-
Mache grad eine Tabelle mit allem, was ich in diesem Praktikum gemacht habe (hätte natürlich auch mehr sein können...)
Drückt mir die Daumen, dass mein Chef nachher damit zufrieden ist!
-
bei mir wird es auch langsam besser, gestern Abend noch 10 Seiten aus dem Buch gelernt und gerade eben auch schon 10 Seiten durchgegangen. Für gleich habe ich mir noch mehr vorgenommen
-
Na, das mit dem Remotivieren klappt ja ganz gut, freut mich sehr! Macht ihr alle super!! Schön weiter so
Ich kann auch einen kleinen Erfolg vermelden, ich kämpfe mich gerade durch den Tetrahydrobiopterin-Pathway (nein, muss man nicht kennen) für mein vorletztes Kapitel der Einleitung. Und dann habe ich noch meinen Ergebnisteil zurückbekommen und Chef war ganz zufrieden. Natürlich muss noch das eine oder andere korrigiert werden, aber fast nur Sachen wie Kommata und Formulierungen (wäre ich begabt im Verfassen englischer Texte, hätte ich Anglizistik studiert... ) und nur 1-2 Stellen, wo ich inhaltlich was ändern soll. Die gesamte Struktur kann so bleiben, er hat mich sogar gelobt *stolzwieOskar*
-
Super Juliette!
Ich brauche jetzt nur noch mein Fazit und dann die Korrektur/ Überarbeitung (fast Neuschreibung der Einleitung und des ersten Kapitels), dann noch formatieren und die Hausarbeiit steht. Wenn nicht in weniger als einer Woche nicht noch eine mündliche Modulabschlussprüfung anstehen würde
-
imandra, das schaffst du schon!
Ich habe gestern die Einleitung fertig gestellt, yeahh!! Es fehlt noch die Zielsetzung, aber dafür muss ich ja keine Paper wälzen. Danach geht's an die Korrektur der Ergebnisse und anschließend an die Diskussion!! Das Ende naht
-
Ich sitze auch gerade wieder an meiner Diplomarbeit und mache eine kurze Pause. Am Vormittag ging es ganz gut dahin. Wenn jetzt nicht das Mittagstief zuschlägt könnte ich bis abends noch einiges schaffen. Regentage sind gute Schreibtage
-
Habe gerade mal wieder einen ganz schlimmen Prokrastinier-Anfall
Dabei habe ich alle großen und kleinen Korrekturen schon fertig, es fehlt also nur noch die Diskussion - wenn ich sie denn mal schreiben würde.
-
Zitat
Original von Juliette
Habe gerade mal wieder einen ganz schlimmen Prokrastinier-AnfallDabei habe ich alle großen und kleinen Korrekturen schon fertig, es fehlt also nur noch die Diskussion - wenn ich sie denn mal schreiben würde.
:Keks Geht mir genauso!!! Alle Mappen liegen bereit, aber ich kann mich nicht aufraffen... Der Regen draußen ist viel spannender zu beobachten
-
Soooo, Praktikum überstanden, jetzt geht die Promotion los! Momentan bin ich noch hochmotiviert, diese Woche muss ich allerdings auch nur zwei Tage in die Uni - heute Stipendiatentreffen, morgen Feiertag, Freitag bin ich in England...
-
amoeba, das klingt super! Worüber promovierst du denn, wenn ich fragen darf?
Bei mir hatte das Prokrastinieren sich zum Glück in Grenzen gehalten (ganz verhindern kann man das ja nicht...) und TADAAA!!! Die erste vorläufige Version ist FERTIG!!!! Ich kann es noch gar nicht glauben!
Jetzt gehe ich nochmal über die Diskussion, dass da kein Schmarrn drin steht und dann geht's an meinen Doktorvater. Während ich auf seine Korrektur warte, wird der Kleinkram gemacht wie Zusammenfassung schreiben, Abkürzungsverzeichnis und Layout, außerdem meine Sachen im Labor übergeben usw. Und wenn ich seine letzten Korrekturen dann bearbeitet habe, dann wird das Ding gedruckt!!!!! YEAH!!!
-
Oh ihr seid alle schon so weit. Ich will auch Momentan ist es wirklich etwas mühsam voranzukommen. Diese Woche starten meine letzten Seminare. Zusätzlich muss ich ein paar Doppelschichten übernehmen und bis Freitag sollten wieder ein paar Kapitel der Diplomarbeit fertig sein, da ich am Wochenende familiär verplant bin. Je mehr ich zu tun hab, desto mehr beginne ich zu verschieben
Aber ich freue mich, dass es bei euch so gut läuft
-
Finnia, das wird schon! Irgendwie schaffen es am Ende doch alle. Denk einfach an das triumphale Gefühl, wenn man etwas fertig bekommen hat. Das hat mich auch immer motiviert
-
Natürlich schaffst du das Finnia :knuddel1. Ich werde es jetzt ja hoffentlich auch schaffen meine elende Hausarbeit ( ja noch immer dieselbe ) fertig zu bekommen. Donnerstag muss ch die Bücher abgeben und kann sie nicht mehr verlängern.
Also tee gemacht und ran an den Speck -
Zitat
Original von Juliette
amoeba, das klingt super! Worüber promovierst du denn, wenn ich fragen darf?Bei mir hatte das Prokrastinieren sich zum Glück in Grenzen gehalten (ganz verhindern kann man das ja nicht...) und TADAAA!!! Die erste vorläufige Version ist FERTIG!!!! Ich kann es noch gar nicht glauben!
Jetzt gehe ich nochmal über die Diskussion, dass da kein Schmarrn drin steht und dann geht's an meinen Doktorvater. Während ich auf seine Korrektur warte, wird der Kleinkram gemacht wie Zusammenfassung schreiben, Abkürzungsverzeichnis und Layout, außerdem meine Sachen im Labor übergeben usw. Und wenn ich seine letzten Korrekturen dann bearbeitet habe, dann wird das Ding gedruckt!!!!! YEAH!!!
Grad erst gesehen - ich promoviere in der organischen Chemie und koche Fluorophore (also leuchtende Moleküle... :lache)
Bis jetzt läuft ja alles sowieso noch sehr langsam an, aber immerhin läuft erstmal die erste Reaktion.