Der ultimative Prokrastinier- und Remotivations-Thread

• Gesagt - getan! Hier der ultimative Prokrastinier-Thread für alle Aufgaben- und Arbeits-geplagten Eulen. Ihr könnt hier nach Herzenslust prokrastinieren und natürlich gegenseitig Tips geben, wie man dieses Problem beheben kann.

Dann fange ich mal an:
    Ich prokrastiniere äußerst erfolgreich (leider) das Weiterschreiben meiner Doktorarbeit - denn seien wir mal ehrlich: it sucks!

Gegenmaßnahmen: Ziel setzen wie z.B. heute will ich Kapitel xy schaffen. Außerdem klammere ich mich an den Gedanken, diesen Irrsinn nur einmal im Leben vollbringen zu müssen und hinterher müssen mich alle mit "Frau Dr." anreden :grin Ein kluger Satz stammt außerdem von meinem Freund: Jeder Satz bringt dich ein Stückchen näher zum Ende.

In diesem Sinne: Ein fröhliches Prokrastinieren und Remotivieren euch allen, ich bin dann mal weiter :write

:wave

• :anbet Super Juliette!

Also ich prokrastiniere momentan an meiner Hausarbeit. Ziele und Termine setzen, sogar Buchabgabe haben mich nicht aus den Puschen kommen lassen. Aber vielleicht bin ich heute nach der Arbeit etwas motivierter. Immerhin bin ich dann etwas im Arbeiten drin. :peitsch

Bei meiner Bachelor-Arbeit hatte ich damals nicht das Problem gehabt... das war so wirlich mein Thema, aber auch das Hausarbeitsthema ist eigentlich super. Ich mag es, aber das hilft mir auch nicht weiter. ;-(

• Super Thread, da schließ ich mich gleich an :anbet

Ich prokrastiniere das Weiterschreiben meiner Diplomarbeit. Bis Freitag muss ich wieder ein paar Kapitel fertig haben und meinem Professor schicken. Irgendwie komm ich nicht so recht in die Gänge. Sogar die Baustelle in meinem Innenhof ist spannender zu beobachten und zu putzen finde ich dauernd etwas. Ich denke, ich lege heute eine Schreibpause ein, putze, bügle und mach alles fertig und dann kann es morgen wieder weitergehen. Ein bisschen Abstand schadet oft nicht :-]

• Putzen wird irgendwie immer gerne genommen :lache

Meine Wohnung war nie so sauber, wie als ich meine Doktorarbeit geschrieben habe. Man kann sich ja auch prima einreden, dass eine so kontemplative Tätigkeit wie Fenster putzen perfekt geeignet ist, nebenher darüber nachzudenken, wie man am besten den Ergebnisteil gliedert :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @Draper
    Deswegen schreibe ich normalerweise in der Bibliothek - zumindest die Einleitung. Aber auch, weil ich zu Hause nicht an die Paper drankomme. Heute bin ich daheim, weil ich nachher einen unserer Hasen zum Tierarzt bringen muss - die Wohnung wird zwar nicht geputzt, dafür aber die Fußnägel neu lackiert :lache Das war aber auch nötig... der Lack war schon nicht mehr so schön :grin

Finnia
    Bei der Diplomarbeit ging es bei mir eigentlich, da ich extrem unter Druck stand. Ich hatte halt Angst, den Abgabetermin nicht zu schaffen. Habt ihr keine Fristen?

• Zitat

Original von beowulf
    Also wenn du habilitieren willst, meine Wohnung stelle ich dir gerne zur Verfügung.

Ich fürchte, in deiner Hütte voller Bücher würde ich dann auch noch das Putzen prokrastinieren :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Gnah, ich prokrastiniere leider auch durchaus bei der Arbeit - ich muss jetzt eigentlich Proben abgeben und ne Säule anschmeißen, aber wenn man so ganz sich selbst überlasse ist, hände ich stattdessen in Foren rum und kann mich nicht überwinden, doch einfach aufzustehen... :rolleyes

Ich müsste eigentlich im Team arbeiten, da hab ich das gar nicht, da kann ich auch stundenlang problemlos konzentriert durcharbeiten. Leider ist das bei meinem Job nicht so wirklich, zumindest nicht zurzeit. Also selbst motivieren, und das ist sooo schwer...

• danke für den Thread :anbet

ich muss noch ein Buch durcharbeiten und bin auf Seite 11 von 400. Ich nehme mir jeden Tag vor, 20 Seiten durchzuarbeiten, aber dann habe ich doch immer irgendetwas anderes zu tun, wie in die Stadt fahren, aufräumen, Listen schreiben, eulen, neue Haarkur anrühren, in die Bücherei gehen...

Imandra
    super, das klingt doch gut :wave

• Zitat

Original von Juliette
    amoeba

Was reinigste denn auf? Habt ihr auch so eine schicke Äkta?

Ne, die hatten wir in unseren Biopraktika zwar, aber jetzt mach ich Chemie, dementsprechend haben wir entweder HPLC oder ganz normale, altmodische Kieselgelsäulen, gar nicht schick... :lache

So sehen meine Säulen aus...

So, und jetzt raffe ich mich auch auf und fange damit an, damits bis zum Mittagessen fertig ist. Tschacka.