wie könnt ihr nur...

• Zitat

Original von frosch1

aber wenn du erst einmal über jahrzehnte bücher angesammelt hast, angefangen von fury 1-10, diversen hanni und nannis, goldköpfchens, nesthäkchens

herrlich!
    mir fällt dazu noch ein pucki, 5 freunde, trotzkopf, putzi,die schwarze 7 und etwas später dann angélique band 1 bis...

• Zitat

Original von Ironie
    ich mach auch eselsohren. ich finds okay, wenn taschenbücher gelesen aussehen... ich verlier meine lesezeichen immer...

eselsohren???
    also das finde ich ja mindestens so "schlimm" wie die altpapiertonne. :rolleyes

• Ironie ist 18, das hatten wir neulich hier.

Mein Bruder hatte seinerzeit die ganzen Kinderbücher von Urmel bis hin zu den Comics an sich genommen. Jetzt lesen die alten Originalbücher in zweiter Generation dessen Kinder. Sogar meinen damals heißgeliebten kleinen Wassermann. ;-)

• Zitat

Original von Ironie
    ich mach auch eselsohren. ich finds okay, wenn taschenbücher gelesen aussehen... ich verlier meine lesezeichen immer...

Kauf Dir doch einfach einen Blockquader. Hunderte, wenn nicht sogar Dutzende kleine Lesezeichen. :-)

• Zitat

Original von hurz
    Ironie ist 18, das hatten wir neulich hier.

Mein Bruder hatte seinerzeit die ganzen Kinderbücher von Urmel bis hin zu den Comics an sich genommen. Jetzt lesen die alten Originalbücher in zweiter Generation dessen Kinder. Sogar meinen damals heißgeliebten kleinen Wassermann. ;-)

WASSERMANN?

hat der AUCH in einen kaktus???? :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• Zitat

Original von frosch1
    hat der AUCH in einen kaktus???? :lache

Werd hier bitte nicht frech, Du junges Gemüse!!!

Wir reden hier von dem Frevel, Bücher mülltechnisch zu entsorgen und Du lenkst wegen meines Kaktus ab.

Banausin!!!

• Zitat

Original von hurz

Kauf Dir doch einfach einen Blockquader. Hunderte, wenn nicht sogar Dutzende kleine Lesezeichen. :-)

hundert = 100 und mehr
    dunzend= 12.... hmm wasn nu?

wo gibbet denn sowas??? ich kenn nur sau teure einzeldingens

• junges gemüse? :lache

ja, alm-öhi! :lache :lache

"Ein Buch ist wie ein Spiegel: Wenn ein Affe hineinschaut, kann kein Weiser herausschauen."(Lichtenberg)

• du nimmst ein buch, welches du nirgends loswirst, bei keinem bücherticket oder wie das heisst, in keinem krankenhaus (da hab ich auch schon mal welche hin abgegeben und die haben sich gefreut! oder eventuell zu einem kirchenbazar)... und dessen seiten verwendest du nach und nach als lesezeichen :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

• Zitat

Original von frosch1

aber wenn du erst einmal über jahrzehnte bücher angesammelt hast, angefangen von fury 1-10, diversen hanni und nannis, goldköpfchens, nesthäkchens,

also ich muss schon recht bitten! Selbst schuld, wenn du solchen Schund daheim hast! Hättest du es wie das KleineMännchen gemacht, dann wären von Kindsbeinen an nur nur Goethe, Shakespeare und Thomas Mann in dein Kinderziommer gekommen! :lache

• Zitat

Original von Rabarat

also ich muss schon recht bitten! Selbst schuld, wenn du solchen Schund daheim hast! Hättest du es wie das KleineMännchen gemacht, dann wären von Kindsbeinen an nur nur Goethe, Shakespeare und Thomas Mann in dein Kinderzimmer gekommen! :lache

wo du recht hast, hast du recht
    *ascheaufmeinhauptsmileyerbitte*
    :lache