so viele grausamste, brutalste, gewaltätigste, furchtbarste, thyrannischste, entsetzlichste, bücherverachtenste eulen schaffen es doch tatsächlich bücher zu verkaufen....
wie könnt ihr nur?
so viele grausamste, brutalste, gewaltätigste, furchtbarste, thyrannischste, entsetzlichste, bücherverachtenste eulen schaffen es doch tatsächlich bücher zu verkaufen....
wie könnt ihr nur?
Ich tu sowas nicht!
Ich hab aber schon mal Bücher in die Blaue Tonne getan ...
*starr vor schreck*
ich hoffe für dich das waren dann Nackenbeißer oder Phantasieromane
Bücher sind etwas, das einem anvertraut wird. So wie Kinder. Wer Bücher verkauft (und kein Buchhändler ist) verkauft auch kleine Kinder!
war das nicht dieses Rothand rauchen?! oder ne das war Kinder fressen.... jetz hab ich mich selbst verwirrt...
(das kommt davon weil ihr es schafft bücher herzugeben :cry)
Wenn mir ein Buch nicht gefällt verkauf oder tausch ich es lieber als das es im Bücherregal einstaubt. Ansonsten geb ich auch keine Bücher weg.
LG
ZitatOriginal von leseratte007
Wenn mir ein Buch nicht gefällt verkauf oder tausch ich es lieber als das es im Bücherregal einstaubt. Ansonsten geb ich auch keine Bücher weg.
LG
*unterschreib*
Wenn mir Bücher nicht gefallen oder ich sie, obwohl sie mir gefallen haben, kein zweites Mal lesen möchte, verkaufe oder tausche ich sie. Warum auch nicht?! So schaff ich mir ja auch Platz für neue...sonst ist irgendwann mein Zimmer, der Dachboden und Keller komplett mit Bücher vollgestellt
ZitatOriginal von Ironie
wie könnt ihr nur?
ich mache noch viel schlimmeres...ich werfe bücher in die altpapiertonne.
Frl. Smilla !!!
Frl. Smilla !!!
ja...bitte?
Also, bei mir kommen auch nur die Bücher weg die mir nicht gefallen. Da kann man vielleicht einer anderen Eule noch eine Freude mit machen.
ZitatZitat:
Original von leseratte007
Frl. Smilla !!!
ja...bitte?
Mir stehen die Haare zu Berge , wie kann man nur , schäm dich
keine gewalt in meinem thread...
iris macht das ja scheinbar auch...
ja, ich gebs zu, man muss manchmal bücher hergeben um sich neue anschaffen zu können. aber ich häng sowieso immer viel zu sehr an sachen um sie herzugeben. *g* egal was es is
Mir stehen die Haare zu Berge , wie kann man nur , schäm dich
naja, ich finde das auch nicht so toll, aber was soll ich denn machen mit den unmengen büchern, die ich nicht aufheben will?
alles, was freunde und nachbarin nicht wollen (oder was ich ihnen gar nicht erst nicht anbiete *kicher*), stecke ich in die tonne.
bei ebay verticken ist zu nervig, die bücherei will keine, was bleibt denn da noch?
ok , iris auch mal kurz verhau (sorry ironie :-))
Auf der Suche nach Büchern für Buchticket habe ich ingesamt zwei grosse Kisten Bücher in die (bei uns) grüne Tonne entsorgt. Die waren slebst zum vertauschen noch zu schlecht.
Jetzt habe ich endlich wieder Luft im Regal. Was soll ich denn da nur aus Prinzip meine Jugendsünden stehen lassen?
Ich weiss nicht...
wie du meinst
Also ich verkaufe auch Bücher die ich schon gelesen habe und die ich nicht nochmal lesen werde oder ich habe mal gekauft und festgestellt das ist nichts für mich aber in die Tonne werfe ich absolut keine Bücher im Gegenteil wenn ich welche in der Tonne sehe und ich komm dran nehme ich sie mit nach oben und schau mal was ich gefunden habe ist mir bis jetzt erst einmal passiert.
Neulich in der Strassenbahn saß neben mir eine Frau die holte ihr Buch aus der Tasche war glaube ich Barbara Wood und was soll ich euch sagen die hatte kein Lesezeichen sondern autsch ein Eslesohr autsch, autsch.
Gruss oemchenli
ich mach auch eselsohren. ich finds okay, wenn taschenbücher gelesen aussehen... ich verlier meine lesezeichen immer...
ZitatOriginal von Ironie
wie könnt ihr nur?
ich nehme mal an, du bist noch recht jung, ironie...
aber wenn du erst einmal über jahrzehnte bücher angesammelt hast, angefangen von fury 1-10, diversen hanni und nannis, goldköpfchens, nesthäkchens, duden 1-10, schulbüchern, von denen du dich niiieee trennen wolltest (in die du dann aber doch nie hineinschaust, weil du das wissenwerte wesentlich schneller und vor allem aktueller im www findest), dazu dann die erwachsenenbücher...
wenn du dann erst einige male umgezogen bist...
und dich dann vielleicht in einer zweizimmerwohnung wiederfindest, wo du feststellst, dass du eigentlich nur sehr wenige bücher wiederholt lesen kannst/willst (vor allem, seit du eine flatrate und nun gar zutritt zu einem süchtigmachenden eulenforum hast)... und wenn du dann merkst, dass du bücher sogar schon ein zweites mal gekauft hast, weil du vergessen hast, dass du sie ja schon längst irgendwo hinter den sieben sub-bergen hast...
DANN
ja, dann fängst du an, zu überlegen, welche willst du wirklich behalten
(eben die, die du immer wieder einmal liest und die, in denen du immer wieder einmal nachschlägst, wenn du etwas ganz bestimmtest suchst)
und dann MUSS man eben eine auslese treffen.
um platz zu schaffen. und manchmal vielleicht auch, um zu tauschen oder mit dem erlös von einigen alten freunden einen neuen zu finanzieren.
ich habe auch erst im vergangenen jahr damit begonnen.
aber ich wollte in keinem urwald leben
ps. ich muss aber dazu sagen, dass ich bisher die ausrangierten verschenkt habe und erst in diesem januar einen bestand von ca. 250 stück einem bekannten gegeben habe, der seinerseits zeit und technisches knowhow spendierte, sie bei ebay reinsetzte (ich selbst kann nämlich nicht einscannen und bin auch kein onlinebanker), und den erlös aus den auktionen an die flutopferhilfe transferiert.
so wurde der abschiedsschmerz durch das wissen, damit einen guten zweck zu erfüllen, etwas gelindert*g* (trotzdem ist es bei aller freude, wenn geld zusammen kommt, immer ein kleiner stich, wenn wieder eines weggegangen ist, aber ich hoffe, sie kommen in gute hände..)