Stargate Atlantis / Enterprise

• Ich liebe Sci-Fi Serien und Filme , liegt wohl daran das ich ein Sci-Fi Freak zum Vater habe. Der liest auch nix anderes als das. Freue mich jedenfalls sehr auf Stargate Atlantis. Wie machen die das eigentlich das bei denen die Schauspieler einmal gestorben , immer wieder aufstehen. Ich hätte heulen können als Daniel starb , genauso jetzt bei Jack , aber Daniel ist ja nun auch wieder quicklebendig (*freu*)

LG an alle Sci-Fi-Eulen :wave

• Hallo Oryx,

ich mag SF-Serien sehr gerne. Unvergessen ist hier Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion. Mir hat auch Raumbasis Alpha 1 sehr gut gefallen, später Babylon 5 und die ersten drei Staffeln von Andromeda.

Bei Stargate fehlt mir die Zeit, es laufend zu verfolgen, aber einzelne Folgen, die ich mir angesehen habe, lassen etwas gutes vermuten. Bei Star Trek bin ich ambivalent. Einzelne Folgen mag ich, andere hingegen weniger, wobei meine Rangliste mit Next Generation beginnt, dann die Urserie und zuletzt Deep Space 9. Mit Voyager und der jetzt aktuellen Serie habe ich allerdings weniger am Hut.

Meine Frau liebt Babylon 5 und hasst Star Trek.

Liebe Grüße
    Gheron :wave

• Ich hab damals keine Folge der "Orion" versäumt. Das war noch die gute alte S/W-Fernsehzeit vor dem schweren Loewe-Opta Kasten mit den Drehknöpfen. Erstaunlich, daß man damals in D noch so eine gute SF auf die Beine brachte.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Enterprise ist abgesetzt worden. Nach der 4. Staffel ist Schluß. Aber das weiß man ja nie so ganz. Die Fans jedenfalls (die wenigen die noch zuschauen) haben schon eine SPENDENAKTION für den Erhalt von Star Trek ins Leben gerufen. Alles im Amiland.

• Zitat

Dylan Hunt oder so ähnlich, als Schauspieler Kevin Sorbo, der auch den Hercules in der Serie gespielt hat, und King Kull in einem Film.

Dylan Hunt , genau , der is ja sowas von schnuckelig , können die den nicht wieder bringen :cry

Zitat

O'Neil stirbt??

Er war ziemlich am Ende , dann haben sie ihn in so ne außerirdische maschine (keinen Sarkophag) und er wurde eingeeist oder so ähnlich
    aber da daniel ja nun auch wieder putzmunter ist nehme ich an das jack auch bald wieder aufersteht :-)

LG :wave

• Stargate als Serie habe ich nie gesehen, lediglich den Kinofilm.

Ansonsten bin ich Trekkie der ersten Stunde und liebe sie alle mehr oder weniger. Mein Lieblingscharakter ist übrigens eindeutig Worf. Von den neueren Ablegern finde ich den Holodoc genial. Seven of Nine ist aber auch klasse. Und Jadzia Dax. Und... und ... und...

Meine Lieblingsfolge von TNG ist übrigens die, in der Picard ein "alternatives Leben" erlebt. Die ist wunderschön.

Die alten Serien wie Orion und so mochte ich damals auch schon sehr gerne.

Babylon 5 fand ich anfangs total bescheuert. Allerdings schaue ich gerade so nach und nach die ersten Staffeln auf DVD an und ändere meine Meinung.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ich kann nur sagen: NEIN NEIN NEIN
    sorry, aber herkules sieht nicht gut aus :grin

jack darf nich sterben, alle, jeder, aber nich jack!:( *schnief* der war einfach der beste, coolste, netteste

• Star Trek:

Hier die offizielle Presseerklärung von Paramount. Das Wichtigste habe ich mal dick hervorgehoben. Das sieht nicht so aus als ob die Serie weiterläuft bwz. das sie umzieht. Dann würde ja auch der Fanaufstand keinen Sinn machen wenn die Serie nicht eingestellt werden soll.

After months if not years of speculation, UPN has announced today that the fifth STAR TREK television series will not continue beyond this season. Here's the complete release from UPN. Stay with TrekWeb for continuing coverage of this news. At TrekWeb we'd like to thank all the people who have brought STAR TREK and ENTERPRISE to us over the years and express our sadness that this chapter in the STAR TREK franchise is coming to a close. May you all, and STAR TREK, live long and prosper.

"STAR TREK: ENTERPRISE" TO END ITS CURRENT VOYAGE ON UPN IN MAY

UPN and Paramount Network Television have jointly announced that this will be the final season of STAR TREK: ENTERPRISE on UPN. The series finale will air on Friday, May 13, 2005.

"Star Trek has been an important part of UPN's history, and ENTERPRISE has carried on the tradition of its predecessors with great distinction," said Dawn Ostroff, President, Entertainment, UPN. "We'd like to thank Rick Berman, Brannon Braga and an incredibly talented cast for creating an engaging, new dimension to the Star Trek universe on UPN, and we look forward to working with them, and our partners at Paramount Network Television, on a send-off that salutes its contributions to The Network and satisfies its loyal viewers."

David Stapf, President of Paramount Network Television, said, "The creators, stars and crew of STAR TREK: ENTERPRISE ambitiously and proudly upheld the fine traditions of the STAR TREK franchise. We are grateful for their contributions to the legacy of TREK and commend them on completing nearly 100 exciting, dramatic and visually stunning episodes. All of us at Paramount warmly bid goodbye to ENTERPRISE, and we all look forward to a new chapter of this enduring franchise in the future."

A prequel to the original "Star Trek" series, STAR TREK: ENTERPRISE premiered on UPN on Sept. 26, 2001, and aired for its first three seasons on Wednesdays (8:00-9:00PM, ET/PT). On Oct. 8, 2004, STAR TREK: ENTERPRISE moved into its current time on Fridays (8:00-9:00PM, ET/PT). Through its four-year run, STAR TREK: ENTERPRISE produced a total of 98 episodes and earned four Emmy Awards.

In January, Paramount Domestic Television sold the rebroadcasts of STAR TREK: ENTERPRISE into off-network syndication in over 90% of the country, including 49 of the 50 top markets, and is set for debut in Fall 2005.

The series stars Scott Bakula as Capt. Jonathan Archer, John Billingsley as Dr. Phlox, Jolene Blalock as the Vulcan Sub Commander T'Pol, Dominic Keating as Lt. Malcolm Reed, Anthony Montgomery as Ensign Travis Mayweather, Linda Park as Ensign Hoshi Sato and Connor Trinneer as Chief Engineer Charles "Trip" Tucker III.

Rick Berman and Brannon Braga are the creators and executive producers of the series. STAR TREK: ENTERPRISE is a Paramount Network Television product

• Zitat

ich kann nur sagen: NEIN NEIN NEIN
    sorry, aber herkules sieht nicht gut aus

jack darf nich sterben, alle, jeder, aber nich jack! *schnief* der war einfach der beste, coolste, netteste

Kevin Sorbo sieht nicht gut aus? Schäm Dich

Also ich find eigentlich alle Stargater gut , cool und nett

• Zitat

Original von leseratte007
    Also Andromeda fand ich auch spitze , vor allem den Capitän *dahinschmelz* , wie hieß er doch gleich

LG :wave

Herkules.
    Auch eine nicht sagenttreue Serie, aber teilweise gut. Kann in die Kategorie Fantasy eingestuft werden.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Wer auch immer geschrieben hat, das er Raumpatroullie Orion bei seinem Opa auf s/w- Fernseher in s/w sah, sagt nicht die Wahrerheit.
    Ich habe die gleiche Serie 1986 auch in s/w, obwohl es ein Farbfernseher war.
    ;-) Müßt ihr nur öffnen die Seite [URL=http://www.orionspace,de//ww/de/pub/home.htm]ORION[/URL]
    Der Mann, also Jack O' Neil, muß doch auch mal Knete machen.
    Er ist nur noch Produzent der Serie

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()