ZitatOriginal von Frettchen
Aber Dori weiß ja, wer wen bewichtelt hat. Und solange Du also ein Päckchen erhalten hast, kann man der betreffenden Eule ja nicht vorwerfen, dass sie nur was "abgreifen" möchte. Das ist nicht schön, wenn jemand sich nicht bedankt. Aber Vorwürfe sind doch nur dann angebracht, wenn jemand selbst nichts verschickt hat.
Ich möchte ja hier kein Öl ins Feuer gießen, aber bei der sich entspinnenden Diskussion möchte ich doch gerne anmerken, dass das auch der Grund war, weshalb ich nicht beim Weihnachtswichteln mitgemacht habe. Ebenjene Eule (hab gerade in der Liste vornen nachgesehen) war nämlich beim Osterwichteln mein WiKi und sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht, herauszufinden, wer ich bin. Da war ich dann auch entsprechend enttäuscht und habe eben für mich beschlossen, mir lieber selbst ein Buch zu schenken Ich meine, es steht ja nirgends in den Regeln, dass man sich beim Wichtelmama-Raten beteiligen muss, aber für mich macht es halt einen großen Teil des Reizes vom Wichteln aus Auch finde ich immer ganz arg wichtig (und habe es mMn bei meinen vergangenen Wikis immer dazugeschrieben), warum man sich als Wi-Ma für gerade dieses oder jenes Buch entschieden hat.