Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Dieser Paketdienst schafft es wirklich noch mich fertig zu machen... ;-)

Ich wurde soeben angerufen und bekam die Nachricht, das Päckchen sei aufgetaucht! :freude Es sei bereits am 11.12.2012 (!) zugestellt worden. An einen Nachbarn oder so.... :gruebel

Sonne : ich schreibe dir gleich noch eine PN mit dem Namen des angeblichen Empfängers.

Ach, das wäre so schön, wenn es doch noch geklappt hätte. Das Ersatzpäckchen ist aber für alle Fälle auch schon fast fertig. ;-)

• So endlich schaffe ich es auch nochmal rein.
    Eigentlich war es einfach, da ich mir fast dachte das du mit Hermes verschickst wegen der Verfolgung und der Postleitzahl wo es aufgegeben wurde.
    Denn man muss immer beide Kontrollteile anschauen, mir ging es mal genau wie dir und dann bekam ich den Anruf das Paket sei angekommen. Seit dem weiß ich das.

Ich bedanke mich jetzt schonmal denn beim entwichteln werde ich wohl nicht dabei sein aber im Dankethread bin ich dann wieder da.
    :wave

• Mein Päckchen ist da!!! :freude !!!

@ Ayasha: Ich habe Dir auch schon geantwortet. :-)

Da ist scheinbar gar nix schief gelaufen. Meine lieben Nachbarn haben das bereits am 11. angenommen. ... Wieso sie den Weg über den Hof allerdings noch nicht geschafft haben, weiß ich nicht. Mein Nachbar meinte eben, dass seine Freundin dass gleich noch bringen wollte. Ich habe ihm auch gesagt, dass wir dachten, dass Päckchen sei verschwunden. ... "Ach so. jo." Na ja, wie junge Leute halt so sind. ... Tja, war ich Dank Ayasha schneller. :grin Wahrscheinlich hat es der Bruder von meinem Nachbarn angenommen.

Mir ist es ja lieber, der Postbote legt Päckchen an die verabredete Stelle, die wir ausgemacht haben. Denn so sieht man auch gleich, ob was gekommen ist, oder nicht. Wenn etwas bei den Nachbarn abgegeben wird, sieht man ja wieder, dass es für einigen Wirbel sorgen kann.

Auch hierüber nochmal vielen, lieben Dank Ayasha! :knuddel1 Ich stell das Päckchen gleich in die Ecke neben der Couch, wo alle Weihnachtspäckchen, die ich so kriege, hinkommen. Dann komme ich nicht groß in Versuchung, es anzugucken. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Ich hab extra nicht meinen Namen und Adresse angegeben,sondern die meiner Mama,aber dank dieser professionellen Spoionagearbeit wurde ich nun enttarnt. :chen Ja,blackrose, ich bin deine Wichtelmama =) Ich hoffe,das Päckchen + plus Inhalt gefällt dir

• Piamaus :

Das "Calbe/Saale" hat dich schlussendlich dann verraten. :grin

Dann bedanke ich mich hiermit nochmal ganz herzlich bei dir für das Päckchen, ich hab mich sehr gefreut! :knuddel1 Auch wenn ich ja noch nicht weiß, was drin ist.. Hast ja explizit "Erst am 22.12. öffnen!" draufgeschrieben, also werde ich wohl noch ein bisschen warten müssen. :grin

Mal sehen, wann mein Wichtelkind mich wohl enttarnt... :grin
    Werden von mir eigentlich noch irgendwelche Tipps gewünscht..?

• Mein Wichtelkind tappt immernoch im Dunkeln, dabei dachte ich meine Tipps sagen schon fast zu viel... :gruebel
    Also mal hergehört, liebes Wichtelkind, mein nicht als Eulenpost gekennzeichnetes Paket hat die ca. 600 km erfolgreich zurückgelegt und ist schon bei dir angekommen. Von außen sieht es schlicht aus, aber ich hoffe dir gefällt der Inhalt :-)
    Mein zweiter Tipp: Du hast dich vor mir beim Eulenwichteln angemeldet. :wave

Leider kann ich dieses Mal beim Chat nicht dabei sein, denn wir bekommen Besuch von zwei Freunden und werden am Samstag Abend Essen gehen.

• Regenfisch : auf einen älteren Beitrag von Dir bezugnehmend bin ich auch sehr gespannt auf eine Erklärung. Die bekam ich bisher nicht.

Leseratte : da bin ich ja heilfroh, dass mein Päckchen endlich ankam und hoffentlich auch heile. Wenn du nicht aufmachen magst vorher, kannst Du vorher trotzdem schon das Packpapier abreißen,das war nur zur Sicherheit. Darunter ist ein Karton, der nochmal eingepackt ist etwas weihnachtlicher.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Sonne79
    Mein Päckchen ist da!!! :freude !!!

Uff, ich bin ja so erleichtert. :-] Und jetzt beginnt die Nervosität, ob dir der Inhalt auch wirklich gefallen wird.... *hibbel*

Auch wenn deine Nachbarn nicht sofort reagiert haben, finde ich dennoch, dass sich vor allem der Paketdienst nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wie kann es sein, dass sie mir mitteilen, das Päckchen sei verschwunden obwohl es bereits zugestellt worden war? :gruebel

Aber Hauptsache ist erst Mal, dass Du am 22. nicht ohne Päckchen da stehst. ;-)

Und das Ersatzbuch werde ich wohl selber behalten - denn das Buch interessiert mich auch. ;-) Mein Mann befand mich schon als "gerissen", wie ich doch so an ein Buch komme... :lache

• Zitat

Original von Vickie
    Hallo LeseBär,

ja, ich bekenne mich schuldig! Tut mir Leid, wenn ich Dich mit dem Tipp verwirrt habe. Meine Wunschliste war sehr, sehr kurz, und ich hatte eigentlich auch nochmals nachgeschaut, ob Deine länger ist... war sie, meiner Erinnerung nach! Sorry! :bonk

Juhuu! Ich hab meine Wichtelmama enttarnt... ;-) Und ich möchte mich schon mal ganz herzlich für das schöne Päckchen bedanken - bin schon ganz gespannt auf den Inhalt. :schuechtern Bis zum Entpacken ist ja noch etwas hin, daher hab ich's mal aus meinem Blickwinkel gestellt, damit ich nicht schwach werde. :rofl Nein, nein, die Gefahr besteht nicht. ;-)

Das Päckchen, das mein Wichtelkind schon bekommen hat, ist leider nicht so hübsch weihnachtlich verpackt. :-( Mir war leider das Weihnachtspapier ausgegangen - es reichte so grade noch für das Buch, das ich damit eingepackt habe. (Wollte es halt noch zur Post bringen, da war keine Zeit mehr, neues zu kaufen.) Aber ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich trotzdem. :-)

Lesebiene : Damit kannst du mich jetzt auch ausschließen. ;-)

Ayasha : Schön, dass das Päckchen nun doch aufgetaucht ist. Und im Nachhinein kann man wohl sagen, dass die ganze Aktion auch ihr Gutes hatte - so kommt man eben auch zu neuen Büchern. ;-)

• Ich habe jetzt heute erfahren, wann der Geburtstag, zu dem ich am 22.12. eingeladen bin, genau anfängt und zwar um 20h. Ich bin dann eventuell ein paar Minuten um 19h da, wenn ich es schaffe, aber bald darauf müssen wir dann losfahren und dann werde ich leider nicht mehr können. Werde mein Päckchen aber wohl vorher auspacken und dann später natürlich auch im Bedankungsthread schreiben. :-)

• @ Ayasha: So. Ich habe eben meine anderen ganzen Weihnachtspäckchen fertig gemacht und bin froh, dass das nun erledigt ist. Die können dann am Samstag auf Reisen gehen. ... Daher melde ich mich hier jetzt erst zu Wort.

Ich denke, dass mir der Inhalt des Päckchens sehr gefallen wird. Am 22. werde ich im Hunsrück sein. Ich muss sehen, ob ich dann Zeit habe, in den Chat zu schauen. Ansonsten kommt aber auf jeden Fall Rückmeldung im Bedankungs-Thread.

Ja. Ich habe mich auch schon gefragt, was da für Deppen beim Paketdienst waren. Ich hatte nämlich schon Angst, dass das Päckchen beim Zoll hängen würde.

Aber ich bin auch mega erleichtert, dass doch noch alles gut ausgegangen ist! :-]

Da bin ich aber gespannt, was für ein Buch Du von meiner Wuli gewählt hast. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Andi

Wo zum Himmel hast du die ganzen Styroporkugeln her? :lache Ich musste erst einmal suchen, welchen Päckchen ich schon vorab öffnen darf :-)

Mit der Schokolade lagst du schon mal richtig. Ich liebe Kinder Schokobons :grin Dein Sohn bestimmt auch.

Den Tee habe ich noch nicht probiert. Aber Apfeltee gehört zu meinen Lieblingssorten. Ich werde ihn demnächst mal probieren. Und wenn er mir schmeckt, dann musst du mir verraten wo du den her hast.

Der Magnet vom 1.FC Köln ist zwar schön, aber ich bin Bayern München Fan :lache Da ich aber Köln über alles liebe, habe ich mich natürlich darüber gefreut. Aber im ersten Moment musste ich schon lachen :rofl

Am besten sind aber die ultra bunten Socken. Hahaha und du hast genau dieselben ? Ich werde sie an meinen freien Tag am Sonntag tragen und nebenbei Plätzchen backen.

Das Bild von deinem Sohn ist einzigartig. Zwar unüblich für einen sechsjährigen, aber er kann ja nichts dafür. Ich werde es in ehren halten.

@all

Ich durfte das Paket öffnen. Allerdings weiß ich noch nicht, welche Bücher ich bekomme. Ich durfte lediglich die Beilegsel mir ansehen. Ich tappe also immer noch im dunkeln was das Thema Bücher angeht.

• In der Stadt in der mein Wichtelkind wohnt gibt es ein Fließgewässer, das den Namen trägt, den auch die Stadt hat, aber niemand käme auf die Idee zu sagen die Stadt läge an diesem Fließgewässer, sondern ein Fließgewässer, das durchaus groß genug ist um Nebel zu produzieren prägt den Ruf dieser Stadt- also z.B. wie Stuttgart am Nessebach liegt, aber jeder an den Neckar denkt.

Das ist auch eine Universitätsstadt, so dass es natürlich sein könnte mein WiKi kennt das kleinere Fließgewässer gar nicht, weil Studenten die Stadt nicht kennen :gruebel

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• JustMeNico - klar darfst du schon ein büchpäckchen öffnen - das nicht rote .. aber wenn du beide lieber erst am 22. aufmachen willst :knuddel1

der magnet war eigentlich als Tip gedacht - aber meinen göttlichen wird es freuen, wenn er hört das Du auch FCB fan bist!!! :lache

.. nein, David mag keine Schokolade (komisches Kind, aber wahr) - er liebt Zitronenjoghurt über alles und Gemüsesuppe und pürierten Tofu mit Tomatensauce :wow - er isst nichts außer glatt pürierten Sachen, der Rest wird sondoert durch die Magensonde.

... :grin das Bild, er war mit Feuereifer dabei, und ichmußte aufpassen, das er nicht alles andere auchnoch mit anmalt (man kann nämlcih auch ohne Hingucken malen) - Striche sind das einzige was er bisher malt... ach nee, kreise malen geht auch! :rofl

... die Socken hab ich fast genauso, nur eine andere Farbe, hab abends immer kalte füße (trotz decke) - den Tee gibt es im Kaufland (zumindest bei uns), ist eine türkische Sorte und ich hab diese immer hier.

... wir bekommen die Nahrung (spezielle Flaschennahrung) von unserem Sanitätshaus und in den Kartons ist immer diese Zeugs mit drin - cooles zeug ne ? :rofl

so, ich geh nu Plätzchen backen, den kurzen interessiert das eh nicht! :-(

lg
    andi