Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von Ayasha
    Was das Päckchen betrifft danke ich allen, die mir die Daumen gedrückt haben. Doch leider hat sich der Paketdienst in der Zwischenzeit gemeldet und mitgeteilt, dass das Päckchen unauffindbar ist. ;-( Es ist echt seltsam - denn mein Mann hat von seiner Firma aus mehrere Pakete gleichzeitig verschickt und zwei davon sind verschwunden.

Oh nein, wie ärgerlich das ist. :fetch War es denn wenigstens ein versichertes Päckchen, sodass sie dir das ersetzen müssen?

• Zitat

Original von Leseratte87
    @ Ayasha: :knuddel1

Vielen Dank, Leseratte! :knuddel1

Zitat

Original von Cith
    Oh nein, wie ärgerlich das ist. :fetch War es denn wenigstens ein versichertes Päckchen, sodass sie dir das ersetzen müssen?

Ich glaube schon, dass da noch was zu machen ist. Das läuft über die Firma meines Mannes. Es ist nur so, dass ich ein Beilegsel zufällig auf dem Christkindlesmarkt gefunden hatte und es so toll zum meinem Wichtelkind passte. ;-( Aber Jammern nützt ja nix - ich hoffe, dass ich nochmals was Schönes finde.

• :freude Mein Wichtelpäckchen ist heute angekommen! :freude

Es ist eindeutig aus der Schweiz. Erst hatte ich Ayasha im Verdacht, aber sie ist ja schon vergeben. Ich habe nur eine andere Schweizerin gefunden, die auch noch auf der Liste meiner Verdächtigen steht: Merveille, bist Du meine Wichtelmama?

Egal, ob ich falsch oder richtig liege, ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Wichtelmama für das Päckchen! Ich freue mich schon unheimlich auf das Auspacken, bleibe aber bis zum 22. standhaft.

• Also bei dem ganzen Geschreibe hier habe ich bestimmt Tipps übersehen.
    Habe jetzt noch folgende Eulen auf meiner Liste:

Minerva1978
    Takanari
    Exene
    blackrose

Ich bin weiter am rätseln :gruebel

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• :knuddel1 :knuddel1 Also ich freue mich auch sehr, dass Du meine Wichtelmama bist und freue mich zu lesen, dass Du Dich so gefreut hast, als Du erfahren hast, das ich Dein Wiki bin. :-) :knuddel1

Der Vorteil ist ja, wenn es später kommt, dann muss ich nicht so lange warten, bis ich es auspacken darf. :grin

Aber tu mir bitte den Gefallen und mach Dir wirklich keinen Stress. Selbst, wenn es erst nach Weihnachten kommt, ist das wirklich nicht schlimm. Ich denke, sowas kann passieren. Aber es ist wirklich seltsam, dass gleich zwei Pakete verschwunden sind. Dabei sollte man wirklich davon ausgehen, dass gerade über den Postweg einer Firma alles glatt läuft. ... Manchmal geschehen schon seltsame Dinge. :-( Und hoffentlich bekommst Du wenigstens das Porto ersetzt. Ist ja auch schade, dass Du das Geld für das Buch und Beilegsel quasi umsonst ausgegeben hast. :-(

Na, lass Dich nochmal ganz feste :knuddel1 für Deine Mühen die Du jetzt im Nachhinein noch mit dem Päckchen hast! :knuddel1 Und vielen, vielen Dank schonmal!!!

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Mein Wichtel hat sein Paket erhalten. Aufgrund dessen, wie er es beschrieben hat, wie es aussieht, mache ich mir gerade ein bisschen Sorgen, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich habe nämlich noch Porzelan hineingetan. :gruebel
    Hoffentlich ist alles gut gegangen.
    Schade das sich mein Wichtel nur mittelmäßig hier meldet.... Aber immerhin mehr als bei manchen anderen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich weiß immer noch nicht, wer meine zweite Wichtel Mama ist.

Ich komme einfach nicht drauf. Bitte gib mir noch ein paar Tipps, damit ich nicht dumm sterben muss! ;-):blume

Du rätst jetzt mit, weil das Geheimnis raus ist, oder? Oder hattest Du vorher wirklich keine Zeit?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen

Du rätst jetzt mit, weil das Geheimnis raus ist, oder?

Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, nur nicht öffentlich. Das Geheimnis sollte erst später aufgelöst werden, daher konnte ich das nicht öffentlich machen.
    Von daher Ja, ich kann jetzt offen miträtseln, weil man nun weiß, dass ich zwei Päckchen kriege.

(Ich wusste wie gesagt auch nicht, wer meine Mamas sind. Das wurde mir nicht mitgeteilt. Man hat mir nur gesagt, das sich zwei Päckchen kriege. )

• Ayasha, das ist ja wirklich ärgerlich mit dem Päckchen! :keks
    Aber beim zweiten Versuch kommt's bestimmt ganz schnell an.

Es gibt ja schon etliche Eulen, die ihren Wichtelpartner kennen - ich gehöre nicht dazu. ?(
    Mein Päckchen kommt aus Niedersachsen. Von den Eulen, die ich noch nicht ausgeschlossen habe, kommt anscheinend nur Krimi-Mimi aus Niedersachsen. Aber sie hatte geschrieben, dass sie das Päckchen gestern abgeschickt hat - meines ist aber schon da. Kann natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein. :gruebel

[SIZE=7]Ich glaub's zwar irgendwie nicht, aber: [/SIZE]Krimi-Mimi, bist du meine Wichtelmama?

Alternativ könnte ich auch einfach warten, bis alle außer mir ihren Wichtelpartner kennen. Ich hab mal eine zweite Liste angelegt... ;-)

• Zitat

Original von LeseBär
    Aber sie hatte geschrieben, dass sie das Päckchen gestern abgeschickt hat - meines ist aber schon da. Kann natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein. :gruebel

Ich habe mein Paket gestern auch abgeschickt und es kam laut meinem Wichtel heute schon an. Da war die Post diesmal aber sehr schnell

• Zitat

Original von LeseBär
    Aber sie hatte geschrieben, dass sie das Päckchen gestern abgeschickt hat - meines ist aber schon da. Kann natürlich auch ein Ablenkungsmanöver sein. :gruebel

[SIZE=7]Ich glaub's zwar irgendwie nicht, aber: [/SIZE]Krimi-Mimi, bist du meine Wichtelmama?

Wenn die Post schnell ist, geht das. Habe mein Päckchen am Samstag abgegeben und es war am Montag bei meinem Wichtel. :wave

• Zitat

Original von Leseratte87

Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, nur nicht öffentlich. Das Geheimnis sollte erst später aufgelöst werden, daher konnte ich das nicht öffentlich machen.
    Von daher Ja, ich kann jetzt offen miträtseln, weil man nun weiß, dass ich zwei Päckchen kriege.

(Ich wusste wie gesagt auch nicht, wer meine Mamas sind. Das wurde mir nicht mitgeteilt. Man hat mir nur gesagt, das sich zwei Päckchen kriege. )

Wär schöner gewesen, wenn es von Anfang an offen gewesen wäre. Ich jedenfalls habe mich gewundert, warum Du nicht miträtselst. Ich hatte sogar nachgefragt, aber. Naja. Was solls, dumm gelaufen. Hauptsache, Dir gefällt mein Päckchen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• JustMeNico - hast Du schon mal in dein päckchen reingespinkst? darfste ja... bin sooo neugierig =)) ich weiß, gar nicht taktvoll :rofl :kiss

Marita - :kiss :wave
    mit sicherheit wirst du meinen geschmack gestroffen haben - denn ich "wollte" ja ein Buch von der WL ... und da sind alle Bücher nach meinem Geschmack!!! und bei dem Beigebsel lass ich mich überraschen, aber ehrlich: bisher hatte ich noch NIE ein Päckchen was mich enttäuscht hat beim wichteln, denn jeder handelt nach eigenem Geschmack - und es waren bisher immer tolle Sachen dabei ...

... hab hier Engelchen stehen, und von Dori einen Teelichtdurchschein-Adventskalender-Häuschen (was für ein Wort, lach) und seit 3 Jahren bestelle ich immer meine Weihnachtstellernaschis bei Fraunholz - da habe ich von meinem Wichtelteil eine kleine Kostprobe bekommen und war total begeistert! und natürlich die Wichtelbücher! alle mit einem Souvenir vom Wichteln drin, gehört sich einfach so bei mir =)

lg
    andi

• Zitat

Original von Andi_1976
    JustMeNico - hast Du schon mal in dein päckchen reingespinkst? darfste ja... bin sooo neugierig =)) ich weiß, gar nicht taktvoll :rofl :kiss

hahaha du bist eine Kölnerin, du kannst gar nicht anders :lache Aber aufgrund deiner Nötigung werde ich das erste dann mal öffnen und dir Bericht erstatten

• Da habe ich mir ja völlig umsonst Sorgen gemacht! Du glaubst nicht, wie erleichtert ich bin. :-]
    Ja, ich bin deine Wichtelmama und ich hoffe ganz fest, dass dir das Päckchen gefallen wird. :knuddel1

Ich bin extra nach Konstanz gefahren und trotzdem verrät der Absender sofort meine Identität. Aber fürs nächste Wichteln weiss ich schon eine Lösung...