Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Ich verfolge das jetzt seit Tagen und kann sagen, dass mir die Freude gründlich vergangen ist.

Ich weiß auch nicht alles von Anfang an, aber bevor weiter auf Dori rumgehackt wird, gebe ich hier eine öffentliche Erklärung ab, wie die Wichtelkinder entstanden sind.

Dori und ich haben und alle Leute, die mitmachen, aufgeschrieben und haben uns die Liste geteilt.
    Ich habe dann die Namen auf kleine Zettel geschrieben und habe mit meinen Kindern zusammen Lose gezogen. So kamen die Wichtekinder zu ihren Wichteleltern.
    Dann habe ich PNs verschickt. That's it.
    Ich habe kein Interesse daran, irgendwelche Daten zu speichern.
    Ich kümmere mich darum, Frettchen, dass Dori deine Adresse nach dem Wichteln löscht.

Ich finde es befremdlich, dass du so darauf herumreitest, Frettchen. Niemand will hier etwas Böses.
    Alles weitere weiß ich auch nicht ganz genau, aber wir werden NACH dem Wichteln dazu Stellung nehmen.

Jetzt lasst uns bitte mit dem Raten einfach weitermachen und alle anderen Äußerungen NACH dem Entwichteln klären.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Nachdem ich mich hier dieses Mal leider nicht angemeldet habe, da es bei mir zurzeit etwas stressig zugeht, lese ich hier trotzdem still mit.
    Langsam kann ich mich aber doch nicht mehr still halten. Es ist doch sehr unfair das so gegen Dori auszutragen. Ich kenne zwar auch die genauen Umstände und Hintergründe nicht, allerdings ist es nicht sehr nett das hier so öffentlich gegen sie breitzutreten. Sie kann sich dazu nicht äußern - und wenn sie das bis jetzt nicht getan hat, denke ich, wird das schon einen Grund haben, zumal sie jetzt im Urlaub ist.
    Ich finde diese Wörter hier einfach unangebracht, der Wichtelthread (zur Weihnachtszeit) sollte eigentlich Freude bereiten und dass Dori oder Regenfisch oder wer auch immer hier irgendjemandem Etwas Böses wollten, ist sicherlich nicht so. Wir sollten froh sein, dass es hier Eulen gibt, die sich um das Ganze kümmern......
    Und Dori persönlich anzugreifen ist auch total unnötig.

Vielleicht solltest du einfach abwarten, bis Dori wieder zurück ist und das dann mit ihr direkt klären.

• Ich halte mich da mal raus. Ich möchte nur sagen, das ich den beiden sehr dankbar bin, das sie das alles organisieren und das ich hoffe, das das nächste Wichteln überhaupt statt finden wird. Ich hoffe inständig das wir uns das durch nichts und niemanden vermiesen lassen und die "Tradition" auch weiterhin bei behalten.

• Zitat

Original von Lynnie
    Ich halte mich da mal raus. Ich möchte nur sagen, das ich den beiden sehr dankbar bin, das sie das alles organisieren und das ich hoffe, das das nächste Wichteln überhaupt statt finden wird. Ich hoffe inständig das wir uns das durch nichts und niemanden vermiesen lassen und die "Tradition" auch weiterhin bei behalten.

Das hoffe ich auch....

• Zitat

Original von Lynnie
    Ich halte mich da mal raus. Ich möchte nur sagen, das ich den beiden sehr dankbar bin, das sie das alles organisieren und das ich hoffe, das das nächste Wichteln überhaupt statt finden wird. Ich hoffe inständig das wir uns das durch nichts und niemanden vermiesen lassen und die "Tradition" auch weiterhin bei behalten.

:write

Fehler passieren... ich meinen Standpunkt ja ganz zuanfang schon geschrieben. Ich finds toll, dass Ihr beiden, Dori und Regenfisch, das freiwillig organisiert. DANKE!!!! Und wenn Ihr/Dori sagt, dass sie den Fehler, wegen der Spannung nicht aufgedeckt hat, dann ist das für mich ok. Ich brauch dazu keine weitere Erklärung

• Zitat

Original von Lynnie

Lynnie, du schreibst genau das, was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist! :knuddel1

• Danke, Regenfisch :write u. :wave

Sooo um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich rätsle immer noch und freu mich auf mein Päckchen. :-] :-] :-]

Ich überlege, ob ich warte bis es da ist und meine Hauptverdächtige frage oder jetzt schon. Ach , ich mach es einfach:

Liebe Verena, bist du meine Wichtelmama??? :wave :wave :wave

• Zitat

Original von LeseBär

Lynnie, du schreibst genau das, was mir auch schon durch den Kopf gegangen ist! :knuddel1

Dem kann ich mich nur anschließen. :knuddel1
    Mehr habe ich zu den ganzen Diskussionen hier auch nicht beizutragen.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Mein Wichtelkind ist offenbar immer noch weit davon entfernt mich zu enttarnen, daher auch von mir noch ein Tipp (nur leicht verschlüsselt):

Mein Wichtelkind mag offenbar Tiere und Pflanzen.

Mir hat mein erstes Wichteln bisher sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich schon auf mein Päckchen und möchte mich nochmals bei Dori und Regenfisch für die ganze Organisation bedanken. Ich hoffe, dass es weitere Wichtelaktionen geben wird.

• Zitat

Original von Piamaus

Bist du mein Wichtelpapa??

Ich habe gedacht er ist vielleicht meiner :gruebel

:cry Ich weiß es nicht.

:sekt :sekt :sekt :knuddel :knuddel :knuddel Toll Andi

• Zitat

Original von Saiya

Sooo um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich rätsle immer noch und freu mich auf mein Päckchen. :-] :-] :-]

ich auch, hab noch vier Verdächtige und bin sehr gespannt, ob das Päckchen für mich heute noch ankommt. :-)

mein Wichtelkind hat sein Päckchen schon :-)

• :bruell WICHTIGE NACHRICHT FÜR MEIN WICHTELKIND!!!

Wie bereits erwähnt, habe ich dich, mein liebes Wichtelkind, auf die falsche Fährte geführt. Aber das möchte ich unbedingt auflösen - daher heute ein Tipp, der hoffentlich hilft:

Mein Wichtelkind arbeitet an einem Ort, den ich sehr gerne besuchen möchte! :grin

• Mein Wichtelpäckchen ist nun auch auf einer grossen Reise. Ich hoffe, es klappt alles, denn die Aufgabe war, aufgrund Unwissens meinerseits, etwas chaotisch und zu guter letzt sind fast Tränen geflossen. Ich möchte nun nicht mehr verraten, da ich sonst wohl zu schnell enttarnt werde. Sollte aber mein Wichtelkind nichts erhalten, bin ich natürlich sofort bereit, ein zweites Paket zu verschicken.

An mein Wichtelelternteil (es stehen immer noch 10 Verdächtige auf meiner Liste - obwohl ich eine Verdächtige habe): Ich habe die Adresse meiner Eltern angegeben, da ich Weihnachten dort feiern werde. Deshalb werde ich wohl nicht sofort Bescheid geben können, wenn mein Päckchen eintrifft. Ich werde aber immer wieder bei meiner Mutter nachfragen, ob etwas eingetroffen ist.

Ich hoffe, die Diskussion der letzten Tage verdirbt nicht allzu vielen Eulen die Freude am Wichteln.