ZitatOriginal von Frettchen
Mein Päckchen war eh schon vorher unterwegs und gefällt hoffentlich.
Es wird mir gefallen, egal was drin ist! Und es kommt von Herzen, dass ist mir mehr wert, als alles Geld der Welt.
Mein Päckchen war eh schon vorher unterwegs und gefällt hoffentlich.
Es wird mir gefallen, egal was drin ist! Und es kommt von Herzen, dass ist mir mehr wert, als alles Geld der Welt.
Ich habe noch zehn Eulen auf der Liste und bei keiner einen näheren Verdacht. Aber vielleicht kommen noch ein paar gute Tipps. =)
Das sind noch meine Verdächtigen:
vingela (raus?)
Krimi-Mimi
whiteroses
Tilia Salix
Finnchen 87
Marita65 (raus?)
blackcat
Exene
buchratte
Mia08
Es ist kein schönes Gefühl, wenn man denkt, dass gemauschelt wurde. Ich kann die Geschichte nicht gut nachvollziehen (wobei ich nicht glaube, dass dir jemand etwas böses wollte, eher zu viel gutes), hoffe aber, dass es sich für dich noch in Wohlgefallen auflöst, so dass du nicht mit schlechten Gedanken ans Wichteln ins neue Jahr startest. Das Wichteln soll jedem Spaß machen und wenn es das nicht mehr tut, steht es jedem frei, es sein zu lassen.
ZitatOriginal von JustMeNico
Cith meine ich jetzt ausschließen zu können. Sie hatte geschreiben dass ihr Paket alle Farben enthält - sowohl von innen als auch von außen. Meins ist grau
Nur von innen alle Farben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Zimööönchen
Ich komme mit dem rätseln nicht mehr weiter...
Ich hoffe, ich habe meinen Wichtel nicht fälschlich auch schon ausgeschlossen.
Mein Päckchen kommt aus NRW und damit habe ich noch drei Eulen auf meiner Liste:
LeseBär, Cith und Exene.
Bei Exene passt der Ort nicht und LeseBär wohnt am Rhein, das passt auch nicht.
Bei Cith bin ich mir mit dem vielfarbigen Paket unsicher, aber ich frag einfach mal:
Cith, bewichtelst du mich?
Jaaa. Ich bin erstaunt, dass du schon darauf gekommen bist, obwohl ich mir Mühe gegeben habe das Rätselvergnügen nicht zu schnell aufzulösen.
Ich hoffe, du wirst dich über den Inhalt des Päckchens freuen. Und bin gespannt, ob dir das Buch genauso gut gefällt, wie mir damals, ich habe nämlich eines genommen, was ich auch schon gelesen habe.
Ich denke nicht, dass ich sie normal bitten möchte, denn wegen der Sache an sich schrieb ich ihr per PN und ......naja. N bisschen sollte von ihr schon auch kommen nach dem Mist. Und außerdem ist das ja wohl nichts Privates, sondern eher eine offene Frage. Oder interessiert das nur mich, wie lange meine Adresse bei Ihr gespeichert wird?
Also ganz ehrlich? Das finde ich jetzt ein bisschen übertrieben.
Ich gebe Dori hier für nichts die Schuld. Sie kann meine Adresse gerne bis zum nächsten wichteln behalten, denn ich würde sehr gerne wieder mitmachen, mir hat es nämlich bisher sehr viel Spaß gemacht. Ich habe auch überhaupt gar keine Sorge, dass Dori mit meiner Adresse irgendetwas anstellt, sie veröffentlicht oder sonst irgendetwas damit macht was ich nicht möchte.
Aber wenn du sie einfach fragst, ob sie deine Adresse löschen kann macht sie das sicherlich.
Ich finde es aber etwas blöd, dass du Dori hier so "schlecht" machst, obwohl sie sich nicht einmal verteidigen kann, weil sie nun im Urlaub ist. Sie hat es sicher nur gut gemeint und dich auch nicht absichtlich belogen oder gar betrogen - das sind wirklich harte Anschuldigungen, die ich als zu übertrieben empfinde. Vielleicht aus verständlichen emotionalen Gründen deinerseits, (das kann ich nicht beurteilen, ich kenne ja auch den genauen Verlauf nicht), aber vielleicht versuchst du wirklich erstmal etwas Abstand zu gewinnen und sachlich darüber nachzudenken, bevor du jemanden mit so harten Wörtern beschuldigst.
Also Frettchen, ich halte mich aus so was eigentlich immer heraus, aber ich finde, du vergreifst dich hier ganz arg im Tonfall. Es sind keine bösen Worte gegen dich gefallen, Leseratte hat nichts gewusst und Dori und regenfisch geben sich alle Mühe. Keiner will oder wollte dir etwas böses und gezielt verarscht oder böswillig belogen hat dich auch keiner. Ebenso hat niemand hier dein Päckchen abgewertet, bloß weil Leseratte noch eins bekommt. Wir glauben dir alle, dass du dir viel Mühe gemacht hast und gezielt vergessen wurde auch niemand. Bezieh doch das nicht alles so auf dich persönlich, auch wenn es dir schwer fallt.
Wenn du findest, dass Dori ihr Studium raushängen lässt, dann ignorier sie doch. Ich finde nicht, dass sie das so besonders häufig sagt, ich weiß es auch von einem Haufen anderer Eulen, ohne dass ich es gezielt verfolge. Sowas ist doch kein Grund unfreundlich zu werden, zumal gerade Dori sich hier viel Mühe macht.
ZitatOriginal von imandra777
Das Wichteln soll jedem Spaß machen und wenn es das nicht mehr tut, steht es jedem frei, es sein zu lassen.
Eben. Ich mache nicht noch mal mit. Und ich habe gute Gründe, die nenne ich aber nicht, weil ich nicht öffentlich wen bloßstellten will. Aber Fakt ist, dass ich mehrfach belogen wurde. Und das kotzt mich an.
Mein Päckchen ist auf dem Weg und gefällt hoffentlich, aber noch mal mache ich bei dieser Lügerei hier nicht mit.
Ui ui - ich scheine ja noch bei ganz vielen Eulen auf der "Verdächtigenliste" zu stehen... War ja mein erklärtes Ziel.
Hmm...was für einen Tipp geb ich denn noch? Weiße Blüten!
Im Hinblick auf mein Wichtelelternteil habe ich immer noch keinen blassen Schimmer, wenn ich auch schon einige Eulen definitiv ausschließen konnte... Vielleicht können folgende Eulen doch noch den ein oder anderen Tipp geben:
Morgaine
Krimi-Mimi
Marita65
blackcat
Exene
Oder jede andere Eule, falls ich meine Wichtelmama ausgeschlossen haben sollte...
@ LeseBär: du könntest uns noch einen Tipp von dir geben, du stehst ja bei mehreren noch auf der Verdächtigenliste
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cith
Nur von innen alle Farben.
Jaaa. Ich bin erstaunt, dass du schon darauf gekommen bist, obwohl ich mir Mühe gegeben habe das Rätselvergnügen nicht zu schnell aufzulösen.
Ich hoffe, du wirst dich über den Inhalt des Päckchens freuen. Und bin gespannt, ob dir das Buch genauso gut gefällt, wie mir damals, ich habe nämlich eines genommen, was ich auch schon gelesen habe.
Es war auch mehr das Ausschlussprinzip :grin. Ich freue mich schon ganz doll aufs Auspacken.
Ob ich es in den Chat schaffe, weiß ich aber noch nicht, weil ich an dem Tag zu meinen Eltern fahre und da kommt es etwas darauf an, wie das Wetter und die Zeit beim Autofahren mitspielen.
Ach, ich kann leider beim Entwichteln auch nicht dabei sein! Wir haben an dem Abend unsere Weihnachtsfeier
ZitatOriginal von LeseBär
Hmm...was für einen Tipp geb ich denn noch? Weiße Blüten!
he, WHITEROSES ist MEIN Wichtelkind
ZitatOriginal von Zimööönchen
Es war auch mehr das Ausschlussprinzip :grin. Ich freue mich schon ganz doll aufs Auspacken.
Ob ich es in den Chat schaffe, weiß ich aber noch nicht, weil ich an dem Tag zu meinen Eltern fahre und da kommt es etwas darauf an, wie das Wetter und die Zeit beim Autofahren mitspielen.
Ich schaffe es vermutlich auch nicht in den Chat. Bin an dem Tag, wie schonmal angedeutet, auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und deswegen nicht sicher, ob ich um die Uhrzeit schon wieder hier sein werde.
Wir werden sehen. Wenn es klappt, dann soll es so sein und sonst ist es ja auch kein Weltuntergang.
Ich hatte sehr sehr viel Spaß beim verpacken und bin ganz gespannt, wie es dir gefallen wird.
Beim Chat bin ich auch nicht dabei.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Grisu
he, WHITEROSES ist MEIN Wichtelkind
Hihi, aber es ist nicht die einzige Eule, auf die diese Beschreibung passt... (wenn auch nicht ganz so offensichtlich).
ich glaube das jeder hier ganz viel Herzblut in ihr Päckle gesteckt hat und genauso mit viel Herblut auspacken wird
.. ich freu mir total narrisch wegen meinem Päckchen und was da drin ist - rappelt verführerisch und bettelt mich immer an: mach mich auf, mach mich auf!
JustMeNico - Du darfst das Paket schon aufmachen, alles ist seperat verpackt - ich hab hier eine Kiste mit aussortierten Büchern stehen, die ich schon lange irgednwie bei ebay reinstellen will, aber irgendwie nie dazu mich aufraffen kann (sind halt meine Bücher, meine Babies) und daher schau ich bei diversen Gelegenheiten (Wichteln z.b.) da rein und mach mir Gedanken: hmmmmmm, worüber würdest Du Dich freuen? ... und ein Buch stach mir sofort ins Auge!!! eins weniger in der Kiste =))) das ist das oberste Päckchen ... das untere ist Dein Wichtelchen =)
... mich macht es ein wenig traurig wie hier miteinander umgegangen wird - egal wie die Situation ist! Dori kann sich nicht äußern, Frettchen ist sauer und Leseratte fühlt sich unwohl (was sie aber nicht braucht) .... seufz, ich geh dann mal ne Wagenladung heißen Kako machen - jemand Marshmallows?????
Grüße
Andi
Habe in den letzten Tagen hier nur still die Beiträge verfolgt und finde das hier ziemlichen Kinderkram... diese Anschuldigungen, Beleidigungen etc.
Es ist doch schade, ein Forum so zu mißbrauchen.
Da machen sich 2 Eulen die Mühe, so ein Wichteln auf die Beine zu stellen. Darüber sollten wir alle froh sein. Wer nimmt so eine Arbeit eigentlich freiwillig auf sich ??? Ich kenne die Situation selbst, als "Ehrenamliche" hatte ich auch oft den Eindruck die A...-Karte gezogen zu haben, hatte den Eindruck, es niemandem recht machen zu können... mit der Konsequenz das ich alles an den Nagel gehängt habe.
Warum kann man nicht mit einer Eule per pn in Kontakt treten, wenn man sich auf den Schlips getreten fühlt ?
Dieses Aufbauschen hier im Forum finde ich einfach unterste Schublade... sorry
Trotz allem gebe ich hier, weil es ja schließlich um´s Wichteln geht, noch einen Tipp ab:
Mein Wichtel hat Kind(er?)...
Doch, Dori konnte sich äußern, wollte aber nicht so recht. Und Leseratte kann ja nun null dazu. Und die zweite Wichtelmama findet das auch nicht so gut, sagt aber offen nichts dazu.
ZitatOriginal von Marita65
Mein Wichtel hat Kind(er?)...
Damit kann ich dich auch streichen... aber ich denke trotzdem, dass dein Päckchen in oder um Köln angekommen ist.
ZitatOriginal von LeseBär
Damit kann ich dich auch streichen... aber ich denke trotzdem, dass dein Päckchen in oder um Köln angekommen ist.
das glaub ich mittlerweile auch!
ich hatte Marita auf dem Kieker, fragt mich nicht warum - und nach Lesbär´s Vermutung bin ich gerade noch mal alle Sachen durchgegangen und alle Tips trafen auf mich zu
Marita - bist Du Diejenige welche sich meine Wichtelmama nennt????
lg
andi
Diese ganze Diskussion ist doch sinnlos. Können wir sie nicht "auf Eis legen" bis Dori wieder da ist? Für Leseratte ist es doch auch eine blöde Situation!
Vielleicht kann man das per PN klären ...
(Ich muss aber auch mal ein gutes Wort für Frettchen einlegen - soviel ich mitbekommen habe, ist sie sofort in die Bresche gesprungen und hat von sich aus geholfen !!!! Das sollte man auch anerkennen!!!!!)