ZitatOriginal von Zimööönchen
Du fiese Möpp, jetzt muss ich suchen, warum ich dich schon vorher ausgeschlossenen habe...
Bäh, du kannst es nicht sein, denn ich habe mein Päckchen schon
Ich wollte es nur mal so in den Raum werfen
ZitatOriginal von Zimööönchen
Du fiese Möpp, jetzt muss ich suchen, warum ich dich schon vorher ausgeschlossenen habe...
Bäh, du kannst es nicht sein, denn ich habe mein Päckchen schon
Ich wollte es nur mal so in den Raum werfen
Zimööönchen, du wirst es nicht glauben, aber du warst von Anfang an meine Hauptverdächtige, und das, obwohl dein Tipp mit dem Buchstaben sicher auch auf andere zutrifft (ich hab's nicht überprüft). Dein Päckchen hat mir dann geholfen, alle anderen von der Liste zu streichen.
ich freu mich tierisch - es ist ja fast zu niedlich, um es zu öffnen!
Edit: mein Wichtelkind war übrigens gestern hier im Thread aktiv.
ich will auch noch mal einen Tipp in die Runde schmeißen: mein Wiki hat dies Jahr schon mehr als 35 Bücher gelesen.
Dann kann ich dich mit meinen 112 wohl auch streichen.
Ich melde mich hier mal ab und sage: wir sehen uns wieder im Bedankungsthread.
Wie wird das mit den Adressen gemacht? Ich möchte nicht, dass Dori meine Adresse hat und speichert. Wird die Adresse gelöscht, sobald das Päckchen angekommen ist? Ich möchte nicht, dass so jemand meine Adresse langfristig gespeichert hat.
Ich denke, wenn du Dori ganz normal drum bittest, dass sie deine Adresse löscht, dann wird sie das mit Sicherheit auch machen!
Ich denke nicht, dass ich sie normal bitten möchte, denn wegen der Sache an sich schrieb ich ihr per PN und ......naja. N bisschen sollte von ihr schon auch kommen nach dem Mist. Und außerdem ist das ja wohl nichts Privates, sondern eher eine offene Frage. Oder interessiert das nur mich, wie lange meine Adresse bei Ihr gespeichert wird?
Ich melde mich wieder zurück - wir sind trotz Schneegestöber wieder gut Daheim angekommen.
Hier wird ja weiterhin fleissig gerätselt und auch die Wichtel enttarnt.
Mich plagt aber inzwischen das schlechte Gewissen, denn ich habe mein Wichtelkind mit einer missverständlichen Aussage auf die falsche Fährte geschickt... Ich hoffe, sie oder er ist mir dann nicht böse. *hoff*
Daher will ich Mal einen Tipp geben, der vielleicht weiter hilft:
Mein Wichtelkind ist ein ganz lieber Mensch, der immer an die anderen denkt und liebe, tröstende Worte findet.
ZitatOriginal von Frettchen
Wobei es mir nicht ums Geld geht, aber so dicke habe ich es auch nicht und gerade im Weihnachtsmonat ists knapp, weil man ja noch mehr Leute zu beschenken hat. Aber wenn man dann veräppelt wird und noch Angst haben muss, dass nur ein Buch und ne Kleinigkeit nicht langen etc. Nee, dann lieber nicht mehr.
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich verlange überhaupt nichts. Es geht ja hauptsächlich um das Buch. Und die Überraschung, welches Buch es wird.
Dazu noch eine nette Karte, und eventuell Schoki oder ein Lesezeichen – das reicht doch.
Ich bin kein materieller Mensch. Ich gebe lieber als zu nehmen. Ich wichtle, weil es mir Spaß macht, und nicht weil ich große Geschenke erwarte. Ich wichtle, weil ich es liebe, anderen eine Freude zu machen. Und ich bin mir sicher, so denken so gut wie allen Eulen.
Ich bin gerade traurig darüber, dass manche nicht mehr mitwichteln wollen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen.
@ Frettchen: Dori ist jetzt glaub auf dem Weg nach New York, es kann etwas dauern, bis sie sich bei dir melden kann!
@ Ayasha: bei deinem Tipp ist mir sofort eine bestimmt Eule eingefallen (außer dir, denn du gehörst da definitiv auch dazu :knuddel1)
ehrlich gesagt stört es mich nicht, solange meine Adresse hier nicht öffentlich gepostet wird ...
ich bekomm gerne auch mal ne Postkarte - und schick diese auch gerne mal zu Wichtelpartner, mit denen ich noch in Kontakt stehe
ZitatOriginal von Ayasha
Ich melde mich wieder zurück - wir sind trotz Schneegestöber wieder gut Daheim angekommen.
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Leseratte87
Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich verlange überhaupt nichts. Es geht ja hauptsächlich um das Buch. Und die Überraschung, welches Buch es wird.
Dazu noch eine nette Karte, und eventuell Schoki oder ein Lesezeichen – das reicht doch.
Ich bin kein materieller Mensch. Ich gebe lieber als zu nehmen. Ich wichtle, weil es mir Spaß macht, und nicht weil ich große Geschenke erwarte. Ich wichtle, weil ich es liebe, anderen eine Freude zu machen. Und ich bin mir sicher, so denken so gut wie allen Eulen.
Ich bin gerade traurig darüber, dass manche nicht mehr mitwichteln wollen, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlen.
Ich wichtel demnächst nicht mehr mit, weil ich belogen und verarscht wurde. Aber ansonsten gebe ich Dir in allem Recht.
Frettchen ... Ich weiss nicht, wie ich es schreiben soll aber: steigerst du dich da nicht vielleicht ein bisschen zu sehr hinein? Dori hat es bestimmt nicht böse gemeint, im Gegenteil, eigentlich tut sie alles, damit das Wichteln für jeden eine schöne Sache wird. Letztes Jahr hat sie für mich das Wichteln gerettet, obwohl sie genau so gut hätte sagen können: ist dumm gelaufen für dich, aber Pech.
Vielleicht nutzt du Doris Abwesenheit, um einfach ein bisschen Abstand zu bekommen, und die Geschichte etwas weniger emotional betrachten zu können?
ZitatOriginal von Tilia Salix
Frettchen ... Ich weiss nicht, wie ich es schreiben soll aber: steigerst du dich da nicht vielleicht ein bisschen zu sehr hinein? Dori hat es bestimmt nicht böse gemeint, im Gegenteil, eigentlich tut sie alles, damit das Wichteln für jeden eine schöne Sache wird. Letztes Jahr hat sie für mich das Wichteln gerettet, obwohl sie genau so gut hätte sagen können: ist dumm gelaufen für dich, aber Pech.
Vielleicht nutzt du Doris Abwesenheit, um einfach ein bisschen Abstand zu bekommen, und die Geschichte etwas weniger emotional betrachten zu können?
ja, ich nehme das vielleicht zu persönlich. Aber ich wurde belogen. Gleich zweimal. Sorry, aber das kotzt mich einfach an. Und es ist ein glücklicher Zufall, dass beide Wichtelmamas nicht dasselbe Buch ausgesucht haben. Bei einer so kurzen Wunschliste war das nicht unwahrscheinlich, zumindest an das hätte Dori ja denken können.
ZitatOriginal von Jasmin87
@ Ayasha: bei deinem Tipp ist mir sofort eine bestimmt Eule eingefallen (außer dir, denn du gehörst da definitiv auch dazu :knuddel1)
Oh, danke! *ganz-rot-werd* Der Tipp hätte auch auf dich gepasst!
Aber ich glaube, du bist auf der richtigen Fährte...
Edit hat mich auf einen Tippfehler hingewiesen.
Einige Worte, die ich hier in diesem Thread lese machen mich traurig. Ich denke da z.B. an "Mauschelei", "vera***", "belogen"...
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand das im Rahmen des Wichtelns als Ziel gehabt haben könnte! Und Dori - und auch Regenfisch - schon gar nicht. Die beiden setzen sich sehr dafür ein, dass wir uns gegenseitig Freude bereiten können.
Auch bei meinem Wichtelpäckchen gab es letztes Jahr Probleme mit der Zustellung und Dori hat sich da voll rein gehängt, dass es dann doch noch klappt.
Frettchen, ich will dir natürlich deine Gefühle nicht absprechen und ob du dich zu Recht etwas "überrumpelt" fühlst, kann ich nur schwer beurteilen, da ich nicht alle Fakten kenne. Ich kann dir nur versichern, dass hier niemand mauscheln, betrügen oder sonst etwas Böses will.
Ich fände es schade, wenn du dich ausklinken würdest!
ZitatOriginal von Leseratte87
Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub!
Vielen Dank, liebe Leseratte87!
Es war knackig kalt - aber sehr, sehr schön.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ayasha
Einige Worte, die ich hier in diesem Thread lese machen mich traurig. Ich denke da z.B. an "Mauschelei", "vera***", "belogen"...
Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand das im Rahmen des Wichtelns als Ziel gehabt haben könnte! Und Dori - und auch Regenfisch - schon gar nicht. Die beiden setzen sich sehr dafür ein, dass wir uns gegenseitig Freude bereiten können.
Auch bei meinem Wichtelpäckchen gab es letztes Jahr Probleme mit der Zustellung und Dori hat sich da voll rein gehängt, dass es dann doch noch klappt.
Frettchen, ich will dir natürlich deine Gefühle nicht absprechen und ob du dich zu Recht etwas "überrumpelt" fühlst, kann ich nur schwer beurteilen, da ich nicht alle Fakten kenne. Ich kann dir nur versichern, dass hier niemand mauscheln, betrügen oder sonst etwas Böses will.
Ich fände es schade, wenn du dich ausklinken würdest!
Mein Päckchen war eh schon vorher unterwegs und gefällt hoffentlich. aber mittlerweile ist es mir egal. wenn da so gemauschelt wird, wer wen bewichtelt. und leute belogen, dann ist es mir egal. verarschen lass ich mich nicht, schon gar nicht von einer, die sich sonstwas einbildet auf ihr Studium. Ja, Dori, das ist toll, was Du Studierst. Aber das kann/ darf jeder studieren, das muss man nicht immer so raushängen lassen, dass man das macht;-)
ZitatOriginal von whiteroses
ich bin ja versucht noch abzuwarten, bevor ich es definitv weiß, damit ich auch die beiden letzten Tipps noch zu hören kriegen
Mein liebes Wichtelkind tanzt gerne und ist ein Irlandfan....
Ich musste doch meine mühsam recherchierten Tipps noch loswerden
Liebe whiteroses, danke für Deine Geduld
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Dein Päckchen zu packen.