Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von Cith
    [
    Das finde ich wirklich schade, Juliane. :-( Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich dich als Wichtelkind enttäuscht habe wegen irgendetwas. Dein Päckchen liegt verpackt an einem besonderen Ort neben meinem Bücherregal und ich schaue jeden Tag mindestens einmal hin und freue mich, dass ich es bald auspacken werde. Ich bin auch ganz sicher, dass mir der Inhalt gefallen wird. :-)
    Ich denke auch, dass jeder hier sein Päckchen so packt, dass er denkt "So würde mir das auch gefallen", ich jedenfalls habe das auch genauso gemacht. Ich habe auch nicht soviel Geld zur Verfügung im Monat (obwohl mein BaföG wenigstens pünktlich gekommen ist), aber es kommt doch auch wirklich nicht auf den Gesamtwert des Inhalts an. Mir hat das Wichteln bisher sehr viel Freude bereitet und ich bin traurig über die (wenigen) negativen Stimmen im Moment. Vorallem weil ich auch das Gefühl habe, dass es bei manchen auf Missverständnissen beruht.

ne mit dir hat das nichts zu tun. Eher mit dem das ich das Geld wirklich gut gebrauchen kann. Jetzt habe ich auch noch eine große Rechnung vom Zahnarzt. Und da ich nicht arbeiten kann da ich ich eine Gesichtsnerverkrankung habe und wirklich aufpassen muss das da nichts ran kommt ist es mit dem Geld wirklich nicht weit her. Wegen dem spare ich dann auch schon das Geld so das ich mir dann zwei Monate kein Buch kaufe nur um das Wichtelpäckchen packen und verschicken zu können. Das möchte ich einfach nicht mehr sondern werde in Zukunft das Geld dann anders nutzen.

• Wie ich im Eröffnungspost erfreut gesehen habe, hat mein Wichtelkind sein Päckchen doch schon erhalten. *megaerleichtertbin* Dann ist ja doch alles gut gegangen. ...

Mein Tipp noch für heute. Mein Wichtelkind hat zwischen 1.500 und 2.500 Beiträgen. :-)

Ich habe übrigens auch Morgaine und LeseBär im Verdacht. Ich warte von beiden aber noch auf einige präzisere Tipps. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Lynnie
    Mein WIKI hat sich endlich gemeldet und er sie es ist jetzt schon begeistert von der Verpackung. Ich bin glücklich. :)

:staun Jetzt bin ich verwirrt. Eigentlich hatte ich dich schon ausgeschlossen :cry Muss ich halt noch mal genauer auf die Hinweise schauen.

Edit: Ne, ich bin's nicht. Ich weiss aber, wer gemeint ist :grin

• Cith meine ich jetzt ausschließen zu können. Sie hatte geschreiben dass ihr Paket alle Farben enthält - sowohl von innen als auch von außen. Meins ist grau :lache

Andi 1976 war mir aufgrund des Avatars auch noch ins Auge gefallen würde aber auch wegfallen, weil sie meinte, ihr Sohn hätte Aufkleber draufgeklebt. Meins ist einfach nur grau :lache

Somit würde nur noch LeseBär übrig bleiben.
    Sie schrieb:

50-5000 Buchrelevante Themen - habe ich
    mind. 2 Bücher - laut Dori bekomme ich diese :grin
    wird die Region verlassen - würde bei mir passen.
    Sie kann Kölsch - ich konnte es verstehen :grin

Sie müsste somit meine Wichtelmama sein.

• Zitat

Original von Juliane

ne mit dir hat das nichts zu tun. Eher mit dem das ich das Geld wirklich gut gebrauchen kann. Jetzt habe ich auch noch eine große Rechnung vom Zahnarzt. Und da ich nicht arbeiten kann da ich ich eine Gesichtsnerverkrankung habe und wirklich aufpassen muss das da nichts ran kommt ist es mit dem Geld wirklich nicht weit her. Wegen dem spare ich dann auch schon das Geld so das ich mir dann zwei Monate kein Buch kaufe nur um das Wichtelpäckchen packen und verschicken zu können. Das möchte ich einfach nicht mehr sondern werde in Zukunft das Geld dann anders nutzen.

:write Wobei es mir nicht ums Geld geht, aber so dicke habe ich es auch nicht und gerade im Weihnachtsmonat ists knapp, weil man ja noch mehr Leute zu beschenken hat. Aber wenn man dann veräppelt wird und noch Angst haben muss, dass nur ein Buch und ne Kleinigkeit nicht langen etc. Nee, dann lieber nicht mehr.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Andi_1976
    :grin ich hab nicht gesagt (glaub ich) das David außen Aufkleber angebracht hat :grin

Ne du meintest nur, dass dein Sohn Aufkleber drauf geklebt hat. Aber du hattest wann anders aber auch gesagt, dass man deine DNS ziehen könnte, weil ein Haar von dir noch mitkommt. Ist es aber (von außen) auch nicht.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :-] Ha! Ich habe noch genau zwei Eulen auf meiner Liste und ich glaube, ich weiss, wer meine Wichtelmama ist.

Zimööönchen, bist du's?

Jawollja! :knuddel1
    Gut gerätselt, Sherlock. Ich hatte das Gefühl nicht allzu viele Hinweise gegeben zu haben, wie bist du drauf gekommen, wenn ich fragen darf?

Das Einpacken und die Zusammenstellung der Geschenke hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dir gefallt nicht nur das Äußere, sondern auch der Inhalt :chen

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich komme mit dem rätseln nicht mehr weiter...
    Ich hoffe, ich habe meinen Wichtel nicht fälschlich auch schon ausgeschlossen.
    Mein Päckchen kommt aus NRW und damit habe ich noch drei Eulen auf meiner Liste:
    LeseBär, Cith und Exene.

Bei Exene passt der Ort nicht und LeseBär wohnt am Rhein, das passt auch nicht.
    Bei Cith bin ich mir mit dem vielfarbigen Paket unsicher, aber ich frag einfach mal:
    Cith, bewichtelst du mich?

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich komme auch aus NRW :grin

• Zitat

Original von Andi_1976
    @JustNico :grin :knuddel1 :kiss

Aber gemein war es schon. Ganz unten am Päckchen war dein Haar und dann den Namen von deinem Mann zu nehmen hat mich auch verwirrt. Ich dachte zuerst, es wäre einer der beiden Männer die hier mitmachen

• LeseBär steht auf meiner Verdächtigenliste eigentlich auch ganz oben :gruebel

• Zitat

Original von JustMeNico

Ich komme auch aus NRW :grin

Du fiese Möpp, jetzt muss ich suchen, warum ich dich schon vorher ausgeschlossenen habe...

Bäh, du kannst es nicht sein, denn ich habe mein Päckchen schon :grin :[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Morgaine
    Mein Wichtelkind hat mindestens einen Stern mehr als ich im Rang - aber ich verrate noch nicht, welche Farbe :grin

:gruebel ... Sehr verdächtigt.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)