Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von Grisu
    Dori und Leseratte
    Ich hab zwar jetzt immer noch nicht genau kapiert, was eigentlich schiefgelauften ist? Leseratte hat zwei Mamas? Dann müsste doch auch jemand zwei WiKis haben? :gruebel

Das erkläre ich dir gern nach dem Wichteln. :-) (zum jetzigen Zeitpunkt würde es zuviel verraten)

• Zitat

Original von Leseratte87Fühl mich schon schlecht deswegen und will nicht, dass man mich jetzt doof findet.
    Ich wusste ja nicht, dass ich noch ein Päckchen kriege. Das war für mich selber eine Überraschung.

Also nachdem das ja anfangs noch auf der Kippe stand, ob du überhaupt mitmachst, finde ich das ehrlich gut, dass du jetzt zwei Päckchen bekommst! :knuddel1

• Also Grisu kann ich nun ja doch von meiner Liste streichen...
    Habe aber leider immer noch ein paar auf meiner Liste drauf :gruebel

Mein Päckchen hat sich gestern auf den Weg gemacht.. Als kleiner Tipp: Das Päckchen ist schön eingepackt..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von Nick

Dori, too much?

Nö. Im Gegenteil: Ich fand deine Tipps sehr kreativ. :wave (Immerhin haben sie selbst mich aus Neugier zum googeln gebracht, obwohl ich eigentlich weiß, dass du nicht meine Wichtelmama bist :grin)

• Bei mir ist noch nichts angekommen.
    Ich werde mich dann melden wenn es hier ist. Nur beim entwichteln werde ich wohl nicht dabei sein, passt einfach zeitlich nicht rein.
    Da ich gerade nicht so auf dem Damm bin weiß ich nicht wie ich mir hier im Thread noch melden werde, aber ich versuche mein bestes. :wave

• Zitat

Original von TGerwert

Oder von Euch beiden? ;-)

Ich könnt schwören,er ist meiner. Leipzig und Osnabrück sind nur 400 km voneinander entfernt und mein Päckchen kommt auch aus Osnabrück.... :gruebel

Ines Thorn - Ein Stern über Sylt :lesend

Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

• Leseratte gönne ich das von Herzen :knuddel1, aber hätte man nicht wenigstens die 2 Wichtelmamas irgendwie einweihen können? Ich fühl mich schon ein wenig auf den Schlips getreten, da mir das a) als Zufall verkauft wurde und b) auf eine bestimmte Nachfrage von mir spätestens man mir das ja so hätte mitteilen können wie jetzt in diesem Post.

Leseratte: das hat null mit Dir zu tun und ich hoffe sehr, dass Du zwei schöne Päckchen kriegst, die Dir Freude machen. Ich gönne es Dir von Herzen:knuddel1

Aber von Dori fühle ich mich ziemlich verarscht. Sorry. :-(

Tut mir leid, aber das musste jetzt einfach raus.

Der edit fällt gerade noch ein: wurde das denn wenigstens so organisiert, dass nicht beide Wichtelmamas, wie der dumme Zufall es manchmal so will, dasselbe Buch ausgesucht haben?

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Uiuiuiui.... da ist gestern doch ein tolles Päckchen bei mir angekommen!!!!! :grin

Sehr hübsch verpackt und es klöttert.... :lache

Ich freue mich aufs Auspacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude

Mein Päckchen geht Montag oder Dienstag auf die Reise!!!!!!

• hallo,

leseratte, nächstes jahr krieg ich auch 2 Päckchen - :lache normales bücherwichteln und dann noch den Joker ziehen für ein 2. :anbet

:knuddel viel spaß damit, und du brauchst dich nicht doof zu fühlen - kannst ja nix dafür! dafür mußte halt doppelt deine bücher vorstellen! :lache

Dori , ist halt doof gelaufen vielleicht von Anfang an mit der Wahrheit rausrücken und dann ist alles gut :knuddel1 :kiss

Frettchen - kann dich irgendwie ein wenig verstehen :wave

(nein, ich bin keine beteiligte)

jetzt haben wir alle wieder lieb und vielleicht wäre es ratsam alles weitere privat zu klären, damit hier kein "Krieg" ausbricht und Blut tropft :schlaeger :lache :knuddel1 :knuddel

ist halt passiert und that´s life!

:kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss :kiss

lg
    andi

• Hallo Ihr lieben Wichtelmamas und -papas und -kinder,

wir machen das Wichteln doch, um Spaß zu haben und Freude zu machen und Freude zu bekommen. Und wenn jemand sich mal vertut - so what, Fehler machen wir alle und Irrtümer/Missverständisse kommen vor.

Ich denke, Dori hat das Beste gewollt und die beste Lösung zum damaligen Zeitpunkt gefunden und sie wollte bestimmt niemandem niemals irgendwie auf Füsse oder Zehen treten .....

• Ich finde das Wichteln trotzdem noch toll :-) und ich habe auch nicht vor, hier Ärger zu machen. Und ich bin mit der Lösung, die Dori gewählt hat, absolut einverstanden und finde sie gut. Nicht gut finde ich halt, dass ich veräppelt wurde.
    Und ich bin jetzt auch ein bisschen traurig, denn ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben mit dem Päckchen und habe jetzt Angst, dass ich lauter Sachen reingepackt habe, die nun doppelt sind. Wär doch irgendwie sinnvoll gewesen, wenn sich beide Wichtelmamas hätten absprechen können.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Frettchen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr beide ganz genau die gleichen Päckchen gepackt habt, wird schon passen. Dass nun eine Eule 2 Päckchen bekommt, finde ich gar nicht schlimm, viel trauriger wäre es doch, wenn eine Wichteleule vergessen worden wäre und kein Päckchen bekäme!

Ich habe jetzt übrigens noch 4 Eulen auf meiner Liste und bin gespannt, wie sich das Ganze auflöst. Kleiner Tipp an mein Wichtelkind: du bist nicht meine Wichtelmama!

• Ich hoffe das mein Wichtelpäckchen richtig ankommt.

Ich verfolg das online und irgendwie steht unter Empfänger meine PLZ mit Ort. *grummel*

Falls es so kommt und wieder bei mir landet, entschuldige ich mich und sende es dann wieder sofort los.

Sowas hatte ich ja auch noch nicht.