Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Mein Päckchen kam aus Hasenmoor. Weiß nicht, ob sich dahinter die richtige Adresse oder nur ein Pseudonym ist. Wenn es die richtige Adresse ist, dann hätten wir uns ja auch privat treffen können. Hasenmoor ist nicht so weit von Kaltenkirchen weg. :grin

Leider kenne ich Euch ja noch nicht so richtig und ich hoffe, dass im Päckchen ein Hinweis steckt. Im Moment weiß ich es einfach nicht.

• Mein Päckchen kam aus Hasenmoor. Weiß nicht, ob sich dahinter die richtige Adresse oder nur ein Pseudonym ist. Wenn es die richtige Adresse ist, dann hätten wir uns ja auch privat treffen können. Hasenmoor ist nicht so weit von Kaltenkirchen weg. :grin

Leider kenne ich Euch ja noch nicht so richtig und ich hoffe, dass im Päckchen ein Hinweis steckt. Im Moment weiß ich es einfach nicht.

• So, auch ich habe den Samstagmorgen genutzt und ein bisschen nachgeforscht.
    Wobei es mir ein bisschen zu denken gibt, dass viele scheinbar ihr Wichtelelter ausgeschlossen haben... hoffentlich nicht!

Folgende Eulen habe ich noch übrig auf meiner Liste:

Zimööönchen
    Vingela
    Morgaine
    JASS
    Lesebär
    Tilia Salix
    Exene
    Cith
    Leseschildkröte

Nachdem ich mal ein paar Seiten nachgelesen habe, könnte ich auch Morgaine in die engere Wahl nehmen. Alle vier Tipps von ihr passen & sie könnte vom Lesegeschmack her auch schon eins meiner WuLi-Bücher gelesen haben.

Morgaine - darf ich Mama zu dir sagen? :grin

• Zitat

Original von ConnyS77
    Mein Päckchen kam aus Hasenmoor. Weiß nicht, ob sich dahinter die richtige Adresse oder nur ein Pseudonym ist. Wenn es die richtige Adresse ist, dann hätten wir uns ja auch privat treffen können. Hasenmoor ist nicht so weit von Kaltenkirchen weg. :grin

Wenn du irgendwann mal Zeit hast, lies dir doch einfach mal den Thread durch und gehe alle Hinweise durch. Einige Eulen haben schon richtig gute Tipps gegeben (Nicht wahr, Nick? :grin). :wave

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Mein Wichtelkind hat sein Päckchen schon aus der Packstation befreit und ist fast jedes Lesewochenende bei den Eulen mit dabei! (Kommt mein WiKi aus Athen?) Ich bin schon gespannt, ob Dir mein Päckchen gefällt! :knuddel1

Morgen die zwei letzten Tipps, dann weiß mein Wichtelkind 100% Bescheid (wenn sie sich nicht jetzt schon absolut sicher ist)! :wave

• :hop Mein Päckchen ist heute angekommen. Ich find's total süß :heisseliebe und freu mich schon auf das Entwichteln. Und nun muss ich erstmal meine Liste rauskramen und die letzten Tipps durchforsten :lupe

Übrigens: Mein Wichtelkind muss noch etwas Geduld haben - das Päckchen ist heute vormittag zur Post gewandert

• @ Tilia Salix: Das sieht ja echt ganz liebevoll aus! Viel Freude damit.

Das Paket für meine Wichtelkind ist auch auf dem Weg und es war mir eine ganz besondere Freude, es zu verpacken. :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Ich hab mein Päckchen gerade fertig gemacht. :-]
    Leider hat das ganze Einpacken und Zukleben etc. länger gedauert als gedacht.. Nunhat die Post leider schon zu. :cry Werde es also leider erst am Montag zur Post bringen können. Aber es kommt ja trotzdem noch lange vor dem 22ten an - zumindest hoff ich das doch mal für die Post! :grin

Hab einen Tipp mit ins Päckchen gelegt, der zu meinem Nick passt - dürfte mich eigentlich verraten. (Nein, ich hab keine echte schwarze Rose reingelegt... :grin Daran hatte ich zwar zuerst gedacht - ist ja auch naheliegend - aber so eine schwarze Rose im Päckchen kommt vielleicht ein bisschen gruselig :gruebel Aber so etwas Ähnliches)

Ich entschuldige mich schonmal für die stümperhafte Verpackung.. Ich hab mir die größte Mühe gegeben, aber ich bin einfach ein bisschen ungeschickt bei sowas. :rolleyes

• Schön, wie sich die Päckchenliste vorne langsam füllt. :-)

Trotzdem, liebe Wichteleulen, muss ich euch noch etwas beichten:

In den Wirren des Auslosens hatte ich eine Eule vergessen, die zwar schon eine Wichtelmama hatte, der ich aber vergessen habe, ein Wichtelkind zuzulosen. Und als dann alle ihr Wichtelkind hatten und ich ziemlich ratlos war, habe ich mich mit Regenfisch darauf verständigt, dieser Eule ein Wichtelkind zu geben, was zwar schon eine andere Wichtelmama hatte, aber, wie wir fanden, die es in der Vorweihnachtszeit immer so schwer hat, dass sie auch ein zweites Päckchen verdient hat. Diese Eule war Leseratte87. Deswegen hat sie auch nicht mitgeraten, wie ihr sicher mitbekommen habt.

Ich hoffe, von euch fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, es war einfach meine eigene Verwirrtheit.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Dori

Ich hoffe, von euch fühlt sich keiner auf den Schlips getreten. :-)

Das hoffe ich auch. Bitte seid mir nicht böse. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen deswegen. :-(

Mein erstes Päckchen ist heute angekommen, schonmal 10000 Dank dafür. :knuddel1

• Zitat

Original von TGerwert
    Hallo Zusammen,

also mein Wichtel ist deutlich jünger, wohnt gute 700 km entfernt. Das Paket reist also sozusagen einmal quer durch Deutschland (na ja fast).
    Mein Wichtel hat eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wunschliste hier bei den Büchereulen und deckt ein ziemlich breites Lesespektrum ab.
    Ach so, mein Wichtel ist weiblich :-)

Bist du mein Wichtelpapa??

• Dori und Leseratte
    Ich hab zwar jetzt immer noch nicht genau kapiert, was eigentlich schiefgelauften ist? Leseratte hat zwei Mamas? Dann müsste doch auch jemand zwei WiKis haben? :gruebel

Aber das ist ja auch völlig egal. Fehler passieren. Da ist keiner davor sicher. Deswegen, liebe Dori, mach Dir keinen Kopf. Bei so einem kleinen Fehler geht die Welt nicht unter, das kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren. :knuddel1

Liebe Leseratte, ich wünsche Dir unwissenderweise trotzdem eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und gönne Dir das Päckchen von ganzem Herzen. :knuddel1 (Jetzt aber noch ne dumme Frage: Wenn Du zwei Mamas hast, könntest Du doch miträtseln wer die zweite Mama ist?)

• Zitat

Original von Grisu
    Liebe Leseratte, ich wünsche Dir unwissenderweise trotzdem eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und gönne Dir das Päckchen von ganzem Herzen. :knuddel1 (Jetzt aber noch ne dumme Frage: Wenn Du zwei Mamas hast, könntest Du doch miträtseln wer die zweite Mama ist?)

Ich hatte bis jetzt nicht offen mitgeraten, um mich nicht zu "verraten". (Das wollten wir erst zu einen späteren Zeitpunkt aufklären.)
    Ich weiß nicht, wer meine zwei Mamas sind, aber ich habe wie jede Eule eine Verdächtigen -Liste.
    Danke für deine Worte. :knuddel1 Fühl mich schon schlecht deswegen und will nicht, dass man mich jetzt doof findet.
    Ich wusste ja nicht, dass ich noch ein Päckchen kriege. Das war für mich selber eine Überraschung.