ZitatOriginal von Minerva1978
ich weiss nicht, muss ich mich jetzt hier entschuldigen, weil ich nicht jeden tag 100 beiträge schreibe? der eine hat mehr, der andere weniger zeit... aus vorherigen wichtelrunden hat man es so gehandhabt, dass man hinweise mit ins päckchen gelegt hat...
also, entschuldigt, dass ich 3 kinder, 2 hunde, ein haushalt, einen beruf und zuletzt auch noch hobbies habe... da vergeht einem doch glatt die lust aufs wichteln.
es wird gemeckert, weil der eine zuviel, der eine zu wenig ist päckchen legt, einer packt das geschenk hässlich ein, dies und das. da frag ich mich doch echt, was ist der sinn vom wichteln?
Natürlich musst du dich nicht entschuldigen! Ich persönlich habe dich auch überhaupt nicht gemeint, als ich in einem vorherigen Post denjenigen zugestimmt habe, die traurig/ enttäuscht darüber waren, dass sich das Wichtelkind nicht meldet. Es ging mir auch nur um diejenigen Eulen, die sich bisher noch gar nicht gemeldet haben, vor allem bei Dingen wie "Ich habe mein Wichtelkind erhalten" und "Mein Päckchen ist angekommen". Wenn sich jemand wenig oder nur ab und zu meldet, weil er/ sie viel zutun hat, finde ich das überhaupt kein Problem.
Ich sehe das also genauso wie Saiya:
Zitat
Genauso kann ich die Eulen verstehen, deren Wichtel sich überhaupt nicht meldet. Denen galt die Kritik und dann ist sie auch berechtigt, denke ich.
Alle anderen Eulen wurden überhaupt nicht (oder zumindestens definitiv nicht von mir) kritisiert.
ZitatOriginal von Morgaine
Und was wirklich keinen Spaß macht, ist diese Diskussion... ich fand die Gemeinschaft hier im Thread eigentlich super bis das Gemecker angefangen hat
So sehe ich das auch. Ich bin ja das erste Mal beim wichteln dabei, aber mir hat das Rätseln und Buch aussuchen, Geschenk verpacken, Beilegsel aussuchen, etc. bisher schon soviel Spaß gemacht, dass ich sicherlich wieder mitmachen werde, wenn ich denn darf.