ZitatOriginal von Leseschildkröte
Bist du meine Wichtelmama?
Nein, die Schmetterlingsinsel habe ich noch nicht gelesen
Bist du meine Wichtelmama?
Mein Päckchen kam gestern an.
Ich habe noch 7 Verdächtige
Regenfisch
Zimööönchen
LeseBär
imandra777
Exene
Cith
JustMeNico
ZitatOriginal von Morgaine
Schade, dann muss ich dich streichen. Du warst mein heißer Favorit. Aber Schmetterlingsinsel??? Ist das ein Tipp. Da stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
ZitatOriginal von Vickie
Da waren es nur noch neun Verdächtige, Cith kann ich nun ausschließen.
Meine Tipps: mein Wichtelkind ist hier sehr aktiv, und sie mag historische Romane.
Ja, verwirr mich nur.
Ist aber nicht schlimm, denn mir macht es ja Spaß.
Setze ich dich jetzt wieder auf meine Liste? Hm... ich gehe nochmal forschen.
Dafür kann ich TGerwert streichen.
Grisu, danke! Das gebe ich gerne zurück. Ich habe dich gerne bewichtelt und ich hoffe, ich habe die Herausforderung so gar nichts über dich zu wissen, gemeistert.
Aber beim nächsten Wichteln werde ich vorsichtiger mit meinen Tipps sein.
Mir geht es wie Andi, mir macht das hier einfach Spaß mit euch und ich freue mich schon aufs Osterwichteln.
Ich habe auch vollstes Verständnis für die Eulen, die sich nicht täglich oder regelmäßig melden können.
Ich finde es einfach nur schade, wenn sich jemand gar nicht meldet, nicht Bescheid gibt, ob das Päckchen angekommen ist und sich komplett zurückzieht. Da kann man ja nur froh sein, dass Leseratte und Lesebiene trotzdem den Spaß am Wichteln nicht verloren haben.
Lynnie : Vielleicht meldet sich ja noch.
Ich hatte beim Osterwichteln auch eine tolle Wichtelmama. Das war einer der Gründe, warum, ich jetzt auch mitmache. Morgaine
Schade, dann muss ich dich streichen. Du warst mein heißer Favorit. Aber Schmetterlingsinsel??? Ist das ein Tipp. Da stehe ich gerade total auf dem Schlauch.
Das hier war mein Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben kein Buch auf der Wunschliste gemeinsam. Aber das Buch, das ich verschenke, habe ich auch schon gelesen.
Und die Schmetterlingsinsel ist das einzige Buch auf deiner WL
Ach so. Jetzt verstehe ich den Tipp. Hilfe, das Raten bringt mich ganz durcheinander, aber ich werde meiner Wichtelmama schon noch auf die Spur kommen.
ZitatOriginal von Saiya
Ich habe auch vollstes Verständnis für die Eulen, die sich nicht täglich oder regelmäßig melden können.
Ich finde es einfach nur schade, wenn sich jemand gar nicht meldet, nicht Bescheid gibt, ob das Päckchen angekommen ist und sich komplett zurückzieht. Da kann man ja nur froh sein, dass Leseratte und Lesebiene trotzdem den Spaß am Wichteln nicht verloren haben.
Genauso sehe ich das auch. Aus dem Wichteln jetzt so eine zwangvolle Geschichte zu machen, finde ich blöd. Nur weil sich jemand nicht so oft hier meldet, heißt das nicht, dass er das Wichteln weniger ernst nimmt oder weniger Spaß daran hat. Und es ist ja auch noch Zeit genug, seine/n Wichtelmama/papa zu enttarnen
ZitatOriginal von Saiya
Ich hatte beim Osterwichteln auch eine tolle Wichtelmama. Das war einer der Gründe, warum, ich jetzt auch mitmache. Morgaine
Hihi Meine Wichtelmama an Ostern war auch super Aber mir macht das selber Verschenken fast noch mehr Spaß Ich hoffe, dass mein Päckchen auch meinem diesjährigen Wichtelkind gefällt.
ich weiss nicht, muss ich mich jetzt hier entschuldigen, weil ich nicht jeden tag 100 beiträge schreibe? der eine hat mehr, der andere weniger zeit... aus vorherigen wichtelrunden hat man es so gehandhabt, dass man hinweise mit ins päckchen gelegt hat...
also, entschuldigt, dass ich 3 kinder, 2 hunde, ein haushalt, einen beruf und zuletzt auch noch hobbies habe... da vergeht einem doch glatt die lust aufs wichteln.
es wird gemeckert, weil der eine zuviel, der eine zu wenig ist päckchen legt, einer packt das geschenk hässlich ein, dies und das. da frag ich mich doch echt, was ist der sinn vom wichteln?
ZitatOriginal von Minerva1978
ich weiss nicht, muss ich mich jetzt hier entschuldigen, weil ich nicht jeden tag 100 beiträge schreibe? der eine hat mehr, der andere weniger zeit... aus vorherigen wichtelrunden hat man es so gehandhabt, dass man hinweise mit ins päckchen gelegt hat...
also, entschuldigt, dass ich 3 kinder, 2 hunde, ein haushalt, einen beruf und zuletzt auch noch hobbies habe... da vergeht einem doch glatt die lust aufs wichteln.
es wird gemeckert, weil der eine zuviel, der eine zu wenig ist päckchen legt, einer packt das geschenk hässlich ein, dies und das. da frag ich mich doch echt, was ist der sinn vom wichteln?
Nein, auf keinen Fall. Ich denke (und hoffe), dass jeder hier Verständnis hat, wenn man sich nicht jeden Tag meldet. Schließlich war ich auch eine Zeit lang untergetaucht. Und auch wenn ich mich wiederhole: Nur weil sich jemand nicht so oft hier meldet, heißt das nicht, dass er das Wichteln weniger ernst nimmt oder weniger Spaß daran hat.
Und was wirklich keinen Spaß macht, ist diese Diskussion... ich fand die Gemeinschaft hier im Thread eigentlich super bis das Gemecker angefangen hat
Minerva
: Es hat niemand gemeckert, zumindest habe ich das nicht so empfunden. Ich kann Lynnies Enttäuschung verstehen, wenn ihr Wichtelkind nicht Bescheid gibt, dass das Päckchen angekommen ist. Es könnte ja auch, sein, dass etwas schief gelaufen ist.
Genauso kann ich die Eulen verstehen, deren Wichtel sich überhaupt nicht meldet. Denen galt die Kritik und dann ist sie auch berechtigt, denke ich.
Man wichtelt doch auch, um gmeinsam zu raten, zu tippen, man gibt sich Mühe beim Aussuchen des passenden Buches/Geschenkes und dann darf man doch enttäuscht sein, wenn überhaupt keine Resonanz kommt.
Was das angeblich zu hässlich eingepackte Päckchen oder zu viel bzw. zu wenig Eingepacktes angeht, war das doch von niemandem böse gemeint oder gemeckert, sondern eher wichteltypsiches Geplänkel. Hauptsächlich haben wir doch hier Spaß, oder etwa nicht?!!
Edit: fügt ein "h" ein und entfernt ein "s".
Saiya's Beitrag kann ich uneingeschränkt unterschreiben.
Es ging doch mehr um diejenigen Teilnehmer die sich bis jetzt gar nicht oder wenn dann nur am Anfang und dann nicht mehr gemeldet hatten. Ich gebe zu, dass das Wort "regelmässig", das auch ich verwendet hatte, möglicherweise unglücklich gewählt war. "Ab und zu" wäre da wohl treffender gewesen. Und ich wollte keinesfalls meckern oder jemanden treffen.
Es versteht sich von selber, dass nicht jeder gleich viel Zeit für die "Eule" hat und die Anzahl der Beitrage darf auf keinen Fall aufgerechnet werden!
ZitatOriginal von Leseratte87
Schönen Urlaub wünsche ich dir!
Vielen Dank, Leseratte!
Ihr dürft mich "süchtig" nennen - aber bevor es jetzt dann bald losgeht wollte ich unbedingt nochmals ins Eulennest reinschauen...
Heute kam der Postbote und hat mir mein Wichtelpäckchen gebracht.
Ich hatte ja gehofft, dass ich aus dem Absender etwas schlauer werde, aber nein, ich stehe immer noch auf dem Schlauch.
Obwohl, zwei Verdächtige hätte ich ja, mal schauen, ob sie mir noch den ein oder anderen Tipp geben. Bitte, bitte.
Mein Päckchen ist auch heute angekommen. Da steht drauf, dass ich es nicht vor dem 22.12. öffnen soll^^ Mensch...da muss ich mich wirklich zusammenreißen.
Ein Tipp liegt übrigens im Päckchen. edit: Also in dem von meinem WiKi, meins mache ich noch nicht auf.
Nach checken der PLZ und des Ortes bleiben bei mir noch diese Eulen übrig:
Lili_Morinstal
Krimi-Mimi
whiteroses
LeseBär
Takanari
Exene
Cith
buchratte
Ich habe heute das letzte Beilegsel besorgt. Ich werde nun am Wochenende alles zusammen packen und es am Montag verschicken.
ZitatOriginal von Ayasha
Vielen Dank, Leseratte!
Ihr dürft mich "süchtig" nennen - aber bevor es jetzt dann bald losgeht wollte ich unbedingt nochmals ins Eulennest reinschauen...
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub!
ZitatOriginal von Lesebiene
Abendsternchen: Bin ich Dein WiKi?
Nein Lesebiene du bist nicht mein Wiki.
Da ich heut unterwegs war, kann ich verkünden das sich das Wichtelpäckchen auf den Weg gemacht hat.
Und hier noch ein Tipp: Es wird nicht mit DHL versandt.
Ich kann mich Saiya und Ayasha uneingeschränkt anschließen: ich habe es bisher nicht so empfunden, dass hier jemand gemeckert hätte; im Gegenteil, ich fand die Stimmung gut und war die ganze Zeit eifrig am Mitraten.
Natürlich hat eine Eule vielleicht etwas mehr Zeit, die andere etwas weniger. Ich denke wirklich, es ging nur um diejenigen, die sich nicht melden, wenn eigentlich das Päckchen schon angekommen sein müsste oder nicht ein einziges Mal hier vorbeigeschaut haben. Das ist für die Wichtelmama / den Wichtelpapa nicht so schön.
Mein Päckchen hat sich inzwischen auch auf den Weg gemacht.
ZitatOriginal von Grisu
...
Mein Wichtelkind meldet sich schon, hat aber anscheinend nicht so große Lust mitzurätseln (oder es hat mich heimlich schon enttarnt, sagt aber nix. Sie sagt, sie führt eine Verdächtigenliste). Ich hätte da ein paar Tipps, die mich ganz klar entlarven... aber da mich ja anscheinend schon alle gestrichen haben....
....
Also Grisu... Bewichtelst du mich?
Und falls ich es wirklich bin: Keine große Lust mitzurätseln stimmt so nicht.. Ich führe extra meine Liste und notiere mir alle Kommentare. Wenn ich mir allerdings nicht ganz sicher bin und noch einige Eulen auf der Liste habe, will ich nicht anfangen im Forum rumzurätseln und bestimmte Eulen fragen. Das mache ich erst, wenn ich mir einigermaßen sicher bin. So wie jetzt bei dir
Du standest übrigens auf meiner Liste ganz weit oben.. Spätestens nach deiner Aussage mit der Leserunde. Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob ich jemals erwähnt habe, dass ich eine Schwester habe..
Edit: Ist sich gar nicht mehr sicher, ob du mein Wichtel bist.. Du hast mal geschrieben dein Paket reist in den Norden. Und da du aus Bayern kommst, kann das gar nicht sein
Bin jetzt total verwirrt.. Aber falls du es nicht bist, vergiss einfach was ich geschrieben habe