Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von Dori
    Sonne79 : Sowas ist wirklich schade, da hast du sehr recht. Und dabei hab ich im ersten Posting schon was von "regelmäßig hier vorbeischauen" geschrieben.

Das Problem ist, dass man dann wirklich anfangen müsste, Strichlisten zu führen, wer sich wann mal meldet oder auch nicht, und solche Reglements nehmen mir persönlich dann die Freude daran. :-(

Um Gottes Willen. Nein. Die Arbeit sollte man sich nun wirklich nicht machen. Und ich denke, Du hast wirklich schon genug darauf hingewiesen wie wichtig es ist. Und wirklich alles richtig gemacht. :-)
    Ich weiß ja nicht, was mit den Eulen ist, die das Wichteln nicht so ernst nehmen, was sie sich dabei denken, wenn sie sagen, oh, beim Wichteln, das ist toll, da mache ich mit.

Oder man muss die Eulen, die es nicht so ernst nehmen, per Nachricht anschreiben (wobei ihr das sicherlich auch macht, wenn das Wichtelkind noch kein Paket erhalten hat) und dann sollte man doch davon ausgehen, dass die Eule sich irgendwann meldet. :gruebel

Vielleicht klappt das ja beim Oster-Wichteln im nächsten Jahr wieder besser mit der Gemeinschaft.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Als ich das erste Mal mitmachte, hat sich mein Wichtelkind auch nie mehr gemeldet. Sie hatte sich angemeldet und versank im www. :cry Frau macht sich doch Gedanken, ob sie das richtige Buch ausgewählt hat, ob alles gut angekommen ist...

Abendsternchen: Bin ich Dein WiKi?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• ich bin nochmal alle Tipps durch und habe jetzt noch 9 Eulen, wobei ich immer noch nicht weiss ob ich nicht die falsche ausgeschlossen habe. :gruebel

Ich brauche noch Tipps von:

Lili_Morinstal
    Morgaine
    Krimi-Mimi
    LeseBär
    TGerwert
    blackcat
    Exene
    Cith
    buchratte

Und nochmal ein Tipp: Mein Wichtelkind hat sein Paket schon.

• Mein Tipp heute:
    Mein Päckchen hat sich auch schon auf den Weg gemacht. :-)

Ich hab in diesem Jahr wieder Glück mit meinem Wichtelkind, wenn ich das mal mit anderen Eulen hier vergleiche.

Dori : Egal wie viel du dazu schreibst, dass sich die Leute regelmäßig hier melden sollen, es wird immer jemand dabei sein, der/die sich nicht daran hält - warum auch immer. Es wäre halt schön, kurz Bescheid zu geben, wenn die Teilnahme am Wichtelthread zeitlich oder aus anderen Gründen mal nicht so gut passt.

So, und ich benötige noch Tipps von folgenden Eulen (in der Hoffnung, meine/n Wichtelpartner/in noch nicht ausgeschlossen zu haben... :gruebel):

Morgaine
    Krimi-Mimi
    Marita65
    Andi_1976
    TGerwert
    blackcat
    Exene

• Ich finde es auch schade, wenn sich die Wichtel nicht regelmässig melden. Ich geniesse das Beisammensein in diesem Thread sehr und lese jeden Bei trag sehr gerne. :-] Es geht ja schliesslich nicht nur um das Päckchen... ;-)

Mein heutiger Tipp (den ich übernommen habe, da er mir gut gefällt ;-)):
    Mein Wichtelkind hat sich weitaus früher zum Wichteln angemeldet als ich.

Da wir Morgen Abend bis Sonntag weg fahren, melde ich mich vorsorglich ab. Ich melde mich falls möglich am Sonntag Abend wieder - oder dann spätestens am Montag. Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! :wave

• Ich finds auch schade, wenn sich das Wichtelkind so gar nicht meldet, und kann die betroffenen Eulen sehr gut verstehen. Wenigstens die letzten zwei Wochen, könnte man sich schon ab und zu melden. Sehr enttäuschend ist es natürlich, wenn man nicht mal abschließend ein Feedback bekommt, ob das Päckchen gefallen hat (wie bei Leseratte und Lesebiene). Vielleicht kann man wenigsten die Regel einführen, dass das Wichtelkind im Bedankungsthread sein Päckchen vorstellen und ein kurzes Feedback dazu geben muss.

Mein Wichtelkind meldet sich schon, hat aber anscheinend nicht so große Lust mitzurätseln (oder es hat mich heimlich schon enttarnt, sagt aber nix. ;-) Sie sagt, sie führt eine Verdächtigenliste). Ich hätte da ein paar Tipps, die mich ganz klar entlarven... aber da mich ja anscheinend schon alle gestrichen haben....

Aber für alle die, die ein etwas ruhigeres WiKi haben: Man hat ja auch noch eine Wichtelmama/papa (da hab ich ja furchtbares Glück gehabt! :knuddel1) und man kann selbst kräftig miträtseln.

• zumindest 1-2 mal sollte man/frau sich schon melden ... ich bin ehrlich - das ganze jahr über schaue ich selten ins Forum rein, weil ich es immer vergesse was ich schreiben will =))

aber zum wichteln nehm ich mir abends oder tagsüber die zeit - gut unsere compis sind eh immer an und von daher ist das auch nicht so schwer. vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal eine Möglichkeit eine App für das forum zu basteln (bitte Android, hab keine Eieruhr)

@lese_Bär: welcher Tipp soll es denn sein?

mein Wiki meldet sich auch nicht sooo häufig, aber es hat sich gemeldet.. (war das nu Tipp genug)

Päckle ist unterwegs, mein liebster Göttlicher hat es zu Fuß zur Post geschleppt :schlaeger

und ich glaube ich werd beim Osterwichteln auch mitmachen .. was gibt es noch für zum Wichteln????

:rolleyes ich glaube fast das ich keine tips mehr brauche, ich meine ich hab ne heiße Spur! (aber verraten tu ich das noch nich!!! das macht ja keinen Spaß) - ob ich allerdings am 22.12. beim Chat bin, weiß ich noch nicht - kommt drauf an ob ich dran denke :rofl ich nehms mir vor und dann kommt irgendwas dazwischen und dann aufeinmal "ohh..mist - da war was"...

so ich geh mal weiter Wii´en =)
    lg
    andi
    edith: hihihihihi ich weiß was, was mein wiki nicht weiß :grin

• Eigentlich wollte ich heute Abend noch das Päckchen für mein liebes Wichtelkind zusammenpacken, schmücken, etc. Leider bin ich erst jetzt mit meiner Arbeit fertig geworden und mit den Nerven total am Ende. Ich stehe aber morgen etwas früher auf, damit ich genug Zeit dafür habe.

Da niemand mehr von mir Tipps verlangt, gebe ich au keine mehr ;-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Als ich das erste Mal mitmachte, hat sich mein Wichtelkind auch nie mehr gemeldet. Sie hatte sich angemeldet und versank im www. :cry Frau macht sich doch Gedanken, ob sie das richtige Buch ausgewählt hat, ob alles gut angekommen ist...

Ich weiß wie du dich fühlst. :knuddel1 Ich habe damals noch ein Extra - Buch reingelegt, in der Hoffnung, der Eule damit eine Freude machen zu können. Und habe mich total geärgert, weil ich eben nicht wusste, was los ist. Hätte ja auch sein können, dass was passiert ist oder so. Die Eule ist seitdem nie wieder aufgetaucht.

Zitat

Original von Ayasha

Da wir Morgen Abend bis Sonntag weg fahren, melde ich mich vorsorglich ab. Ich melde mich falls möglich am Sonntag Abend wieder - oder dann spätestens am Montag. Bis dahin wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! :wave

Schönen Urlaub wünsche ich dir! :-)

• Ich habe inzwischen noch zehn Eulen auf der Verdächtigenliste, zwei sind besonders "suspekt".

Allerdings scheine ich bei meinen Tipps nicht so geschickt gewesen zu sein. Ich fürchte nämlich, dass mein Wichtelkind mich schon als Wichtelmama ausgeschlossen hat! Was mache ich denn nun? Welcher Tipp hilft da? :gruebel

Darüber muss ich erst mal nachdenken und melde mich später wieder.

• So endlich schaffe ich es auch mal wieder hier rein zu schneien. Hatte viel um die Ohren. Mein Päckchen steht neben wir und wird gleich zur Post gebracht. Es wird dann wohl auch pünktlich ankommen.
    Leider habe ich es noch nicht geschafft das Forum weiterhin zu durchforsten ob ich mehr als 20 ausschließen kann und somit finde ich es bestimmt nicht vor dem 22. herraus. Oder ich habe Hinweise falsche gedeutet. Werde mich am Wochenende noch mal durchackern.

• Dann von mir auch noch ein winziger Tipp: Mein Wichtelkind hat sich vor mir beim wichteln angemeldet.

Ich finde es auch schade, dass sich manche hier gar nicht melden, egal ob es dabei um Tipps, einen kurzes Hallo-sagen oder um die Meldung, dass das Päckchen angekommen ist, geht. Wenn jemand ein bisschen ruhiger ist, ist das ja kein Problem, aber gar nicht...
    Mein liebes Wichtelkind gehört allerdings nicht dazu. Es hat sich schon mehrmals gemeldet. :-)
    Man weiß natürlich auch nicht, was die einzelnen Gründe sind und es sind sicherlich auch gute darunter. Aber spätestens, wenn man das Paket dann bekommen hat, finde ich, sollte man es irgendwie schaffen eine Meldung zu machen.

• Wie ihr bestimmt gemerkt habt, rate ich auch nicht wirklich mit, aber ich mache mir da so meine Gedanken.

Ich hab ja immernoch diese eine Wichteleule im Hinterkopf, die sich hier kaum meldet (deswegen trau ich mich auch, das hier zu schreiben :chen), von derich direkt nach dem Wichteln eine PN zu Informationen auf meinem Profil erhalten habe... Ansonsten hoffe ich auf die Tipps im Päckchen. :-)

• Hallo Zusammen,

also mein Wichtel ist deutlich jünger, wohnt gute 700 km entfernt. Das Paket reist also sozusagen einmal quer durch Deutschland (na ja fast).
    Mein Wichtel hat eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wunschliste hier bei den Büchereulen und deckt ein ziemlich breites Lesespektrum ab.
    Ach so, mein Wichtel ist weiblich :-)

Viele Grüße
    Thomas