ZitatOriginal von Dori
Sonne79 : Sowas ist wirklich schade, da hast du sehr recht. Und dabei hab ich im ersten Posting schon was von "regelmäßig hier vorbeischauen" geschrieben.
Das Problem ist, dass man dann wirklich anfangen müsste, Strichlisten zu führen, wer sich wann mal meldet oder auch nicht, und solche Reglements nehmen mir persönlich dann die Freude daran.
Um Gottes Willen. Nein. Die Arbeit sollte man sich nun wirklich nicht machen. Und ich denke, Du hast wirklich schon genug darauf hingewiesen wie wichtig es ist. Und wirklich alles richtig gemacht.
Ich weiß ja nicht, was mit den Eulen ist, die das Wichteln nicht so ernst nehmen, was sie sich dabei denken, wenn sie sagen, oh, beim Wichteln, das ist toll, da mache ich mit.
Oder man muss die Eulen, die es nicht so ernst nehmen, per Nachricht anschreiben (wobei ihr das sicherlich auch macht, wenn das Wichtelkind noch kein Paket erhalten hat) und dann sollte man doch davon ausgehen, dass die Eule sich irgendwann meldet.
Vielleicht klappt das ja beim Oster-Wichteln im nächsten Jahr wieder besser mit der Gemeinschaft.