Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Andi : Gute Besserung!

Liebe Ayasha, lieber beowulf mich habt ihr zumindest verunsichert. ;-)
    Ich geh dann nochmal Tipps durchforsten.

Edit: Also Ayasha, dich kann anhand diverser Tipps ausschließen.
    Edit2: beowulf, dich kann ich auch ausschließen, denn ich wohne nicht südlich von dir, sondern westlich.

• Hallo liebe Wichteleulen :wave
    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, habe aber durch meinen Wohnortwechsel zu viel anderes im Kopf gehabt... Ich habe euch aber nicht vergessen! :knuddel1 Und werde jetzt auch fleißig die Unmengen an Tipps verfolgen.

Hier gibt es also auch endlich ein paar Tipps von mir.

Mein Wichtelkind...
    - ist weiblich.
    - ist älter als ich.
    - hat sich nach mir bei den Eulen registriert.
    - und ich haben kein Buch auf der Wunschliste gemeinsam. Aber das Buch, das ich verschenke, habe ich auch schon gelesen.

So, das reicht erstmal für heute. Jetzt können mich wohl so einige ausschließen.

Buch und Beilegsel sind schon besorgt und werden die Tage zur Post gebracht :-)

• Tja, ich rate aus dem Grund nicht mit, weil ich darin wirklich eine Niete bin. Rätsel lösen ja aber nicht sowas.
    Aber wartet mal ab mir fällt bestimmt auch noch was auf.

• Ich rätsel erst einmal für mich. Hab mir ne Liste gemacht und konnte schon einige streichen. Dennoch sind noch so viele offen. Hab aber noch nicht alle Tipps durchgearbeitet.

Das Wichtelpaket ist soweit komplett und wird bis zum 8. Dez. auch versandt sein.

Hier ein neuer Tipp für mein Wichtelkind: Du warst unter den ersten 20 die sich hier zum wichteln angemeldet haben.

• Zitat

Original von abendsternchen
    Ich rätsel erst einmal für mich. Hab mir ne Liste gemacht und konnte schon einige streichen.

Ich hatte auch ne Liste. Jetzt war ich aber ein paar Tage nicht zuhause. Da ich zwar fleissig mitgelesen hab, aber die Liste nicht zur Hand hatte, bin ich jetzt total durcheinander. Ich glaube ich muss alle Beiträge im Thread nochmal durchgehen und von vorn beginnen mit streichen. :rolleyes

• Bist du meine Wichtelmama? :gruebel :wave :gruebel

• Zitat

Original von Nick

Welche Anmeldung meinst Du? Denn eigentlich hast Du Dich ja 2x angemeldet. oder?

Ich meinte es so wie blackrose und JASS, also dass mein WiKi sich vor mir hier zum Wichteln angemeldet hat.

Ich versuche immer noch, mein Päckchen ein wenig ansehnlicher zu gestalten, was mit zwei linken Händen (zumindest was sowas angeht) ziemlich schwierig ist. Es kann sich nur noch um Stunden handeln, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. :lache
    Mein Päckchen wird sich morgen, allerspätens übermorgen auf den Weg machen.

Ich habe übrigens auch nichts dagegen, wenn mein WiKi das Päckchen schon vor dem 22.12. öffnet. Gibt ja manchmal so unschöne Tage gerade in der Vorweihnachtszeit, an denen man eine kleine Aufmunterung/Freude gut gebrauchen kann.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• So, mein Päckchen liegt auf dem Hauptpostamt zur Abtransport zum WiKi!

Mein letzter Tipp: Zwischen meinem Wichtelkind und mir liegt eine Stadt, dessen Eishockeyverein diese Saison einen ganz besonderen Coup abgeschossen hat. :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• @ Lynnie: Sowas ist ja wirklich ärgerlich. ... :knuddel1

Ich finde es schade und muss ehrlich sagen, dass manche Eulen doch sicher wussten, dass sie hier nicht regelmäßig schreiben können. Aber wenn man beim wichteln mitmacht, sollte man doch hin und wieder hier vorbei schauen oder sich auch melden, wenn das Paket angekommen ist.

Man sollte natürlich auch nicht ausschließen, dass vielleicht etwas passiert ist. Das könnte natürlich auch sein. :gruebel

Vielleicht sollte man beim nächsten wichteln auch eine Regel einführen, dass die die mitmachen wirklich regelmäßig auch hier rein schauen. Oder aber, wenn ihnen irgendwas dazwischen kommt, sich vielleicht kurz beim Bücher-Eulen-Team abmelden. Oder irgendwie mal kurz Bescheid geben, das dürfte doch nicht zu viel verlangt sein. ...

Ich will hier sicherlich keine Diskussion anzetteln, sondern sage hier nur meine persönliche Meinung. Und es ist schade, dass manche die Sache hier vielleicht doch nicht so ernst nehmen, wie doch die meisten. Aber am Ende ist traurig für denjenigen, der am Ende entweder kein Paket bekommt, oder kein Bescheid bekommt, dass das Paket beim Wichtelkind schon angekommen ist. :-(

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Also ich habe noch neun Verdächtige auf meiner Liste... Wobei ich davon von einer gar keinen Tipp habe und zwei in Klammern..
    Bei einer Eule bin ich mir nicht sicher.. Da sind Tipps dabei, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich das über mich hier im Forum verraten habe :grin

Mein Paket macht sich morgen auf eine lange Reise!

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Zitat

Original von Lynnie
    Mein Wiki sagt nicht mal Bescheid das er sie es schon das Packerl bekommen hat.
    Sie meldet sich nie hier und das frustriert. :-(

Ich weiß wie sich das anfühlt. :knuddel1 Ich habe mal ein Päckchen verschickt und die Eule hat sich nie wieder im Forum blicken lassen.
    Man weiß bis heute nicht was da eigentlich los war. Das war sehr frustrierend.

Ich hoffe es ist keiner böse auf mich, dass ich nicht soviel hier schreibe - aber ich dachte wirklich, jeder weiß das mit meinem Wichtelkind.
    Stand ja dick im Thread, und ich dachte, dass hat jeder mitbekommen. Ich lese hier täglich mehrmals mit, und verfolge alles. :-)

Edit: Blöde Tippfehler.... :rolleyes

• Sonne79 : Sowas ist wirklich schade, da hast du sehr recht. Und dabei hab ich im ersten Posting schon was von "regelmäßig hier vorbeischauen" geschrieben.

Das Problem ist, dass man dann wirklich anfangen müsste, Strichlisten zu führen, wer sich wann mal meldet oder auch nicht, und solche Reglements nehmen mir persönlich dann die Freude daran. :-(

Vielleicht bringt es ja was, wenn ich beim nächsten Mal Wichteln im Eingangspost nochmal betone, wie wichtig und schön dieses Beisammensein im Wichtelthread ist und dass es wichtig für die Wichtelgemeinschaft ist, sich nicht nur anzumelden, ein Paket abzuschicken, eins abzustauben und wieder zu gehen, sondern dass dazwischen noch eine Menge andere Sachen hier im Thread passieren, die wichtig und toll sind. :-)

(Und das letzte Posting von meinem Wichtelkind war ja auch nur, dass das Paket angekommen ist...)