Zum Wochenanfang kommt noch ein kleiner Tipp für mein WiKi von mir: Wenn ich heute in die Stadt komme und nicht unterwegs im Schnee stecken bleibe (was leider noch keineswegs sicher ist ) geht das Wichtelpäckchen heute Nachmittag auf die Reise.
Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012
-
-
Ich muss mich den ungeschickten Verpackern anschließen: Bücher leidlich hübsch zu verpacken, das bewältige ich noch. Aber alles andere sieht bei mir auch oft etwas merkwürdig aus. Sorry vorab an mein Wichtelkind!
Außerdem möchte ich mich der Meinung vieler anderer Eulen anschließen: ich war auch mal Studentin und weiß, dass es finanziell oft knapp sein kann. Hier geht es doch vor allem um die Überraschung und darum, dass sich die Wichtelmama Gedanken gemacht hat.
Mein Tipp für heute: mein Wichtelkind hat weniger als 1.500 Beiträge.
-
Und wiedereine Eule weniger auf meiner Verdächtigenliste.
Bleiben noch 11 Eulen übrig. Ich habe allerdings nur die Eulen detektivisch berücksichtigt, die hier schon Tipps abgegeben haben. Was die sich gar nicht meldenden Wichteleulen angeht, sehe ich das wie Andi. -
Mir geht es ähnlich wie Saiya: ich habe auch nur noch 11 Eulen unter Verdacht. Leider melden sich einige davon gar nicht oder so selten, dass man keine richtigen Schlüsse ziehen kann.
Na ja, spätestens beim Chat klärt sich dann wohl alles auf.
-
Zitat
Original von blackrose
Ich weiß auch noch nicht wer meine Wichtelmama ist... Konnte noch nicht genügend Eulen ausschließen und ein paar geben ja leider gar keine Tipps ab.ZitatOriginal von Sonne79
Ich finde es schade, dass von einigen hier so gar nix kommt. Ok, dann ist die Spannung zwar da, aber der ein oder andere Tipp wäre doch ganz nett gewesen.Mh. Ich weiß ja nicht, ob ich damit auch gemeint bin. Aber eigentlich hab ich ja schon ein paar Tipps gegeben. Aber vielleicht insgesamt zu wenige aussagekräftige, hm.
Also nachfolgend ein paar supergut versteckte Tipps.ZitatOriginal von JustMeNico
Ich habe heute mal versucht mein Wichtelpaket einzupacken. Wie gesagt, versucht. Ich hoffe mein Wichtelkind nimmt es mir nicht so übel, aber ich bin wirklich nicht die beste, was Geschenke einpacken angeht.Das sieht bei mir ähnlich aus. In Karten basteln und sowas (achtung super-Tipp! ;-)) bin ich, denk ich, ganz gut, aber im einpacken bin ich fürchterlich. Aber ich gebe mir die größte Mühe!
Außerdem: Ich schicke mein Päckchen voraussichtlich morgen früh ab. Es enthält mittlerweile fast alle Farben, zu den genannten (rot, blau, gold, braun & gelb) auch noch grün, silber, blau, schwarz (allerdings jetzt alles inkl Inhalt, vorher auch schon), hm ich glaub sogar violett.
Mein Wichtelkind ist hier im Thread etwa genauso aktiv wie ich. -
Also mein Wichtelkind hat sein Paket schon erhalten von daher und einigermaßen eingepackt ist es von außen auch. Aber das Papier war relativ dünn da musste ich aufpassen.
Einpacken geht eigentlich, solange es keine komische Form hat oder ich irgendwelche Rüschen hinmachen muss.Dori ,
mach dir da mal keine Sorgen. Was wirklich teures ist bei mir auch nicht drin. Dafür habe ich auch das Geld nicht.
Aber vielleicht sollten wir wirklich fürs nächste Wichteln einen Betrag für die Beilegsel festlegen so das sich wirklich keiner entschuldigen muss.
Irgendwie weiß ich auch noch nicht wer mein Wichtel ist. Ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen. Beim rätseln bin ich einfach eine Null.
-
Ich hätte jetzt ja fast gesagt: Juliane ist meine Wichtelmama, weil fast alle ihre Tipps auf mich zutreffen. Aber eben nur fast. Wegen einem Tipp hab ich sie nämlich schon lange von der Liste gestrichen.
Du hast nämlich geschrieben: "Jedenfalls eine sehr kurze WL mit nur einem Genre drauf.". Sehr kurz mag ja bei knapp 50 Einträgen stimmen, wenn ich sehe, was andere hier für Riesen-WuLis haben. Aber nur ein Genre stimmt irgendwie definitiv nicht und das hat mich immer verwirrt. Mhh... Aber vielleicht frag ich einfach mal direkt: Juliane, bist du meine Wichtelmama?
-
ich wollte mich nur kurz blicken lassen - es gibt mich noch, ist nur alles reichlich chaotisch im Augenblick
-
Zitat
Original von Cith
Ich hätte jetzt ja fast gesagt: Juliane ist meine Wichtelmama, weil fast alle ihre Tipps auf mich zutreffen. Aber eben nur fast. Wegen einem Tipp hab ich sie nämlich schon lange von der Liste gestrichen.Du hast nämlich geschrieben: "Jedenfalls eine sehr kurze WL mit nur einem Genre drauf.". Sehr kurz mag ja bei knapp 50 Einträgen stimmen, wenn ich sehe, was andere hier für Riesen-WuLis haben. Aber nur ein Genre stimmt irgendwie definitiv nicht und das hat mich immer verwirrt. Mhh... Aber vielleicht frag ich einfach mal direkt: Juliane, bist du meine Wichtelmama?
Der Kanditat hat hundert Punkte.
Also für mich der solche Bücher nicht oder nur sehr selten liest ist es eben nur ein Genre, jedenfalls die die in Frage gekommen sind.
Du darfst dein Paket aber gerne schon vorher aufmachen. Wie schonmal geschrieben in Holland gibt es ja die Geschenke am 6. von daher bin ich da nicht so.
-
Mein Wichtelpäckchen hat der Postbote gerade abgegeben. Wie soll ich es nun so lange aushalten :cry. Jetzt muss ich später noch mal alle Tipps durchsehen. Habe absolut keine Ahnung wer es sein könne. Nun muss ich erst mal meine Montagsarbeit (Bügeln) erledigen
-
Heute hol ich das letzte Beilegsel und dann wird mein Wichtelpaket fertig gemacht. Wann es die Woche auf reisen gehen wird, weiss ich allerdings noch nicht.
Ein neuer Tipp an mein Wichtelkind: Deine Wunschliste hat weniger als 75 Einträge.
-
ich gebe auch nochmal einen Tipp ab:
mein WK und mich trennen nur ein paar Jährchen...
-
Zitat
Original von Dori
Keine Ahnung. Dienstag geht Johnny mit mir hin und meckert mit denen.
Nach 8 Wochen Wartezeit kannst du einen Vorschuss beantragen, der innerhalb weniger Tage auf deine Konto ist Der Betrag wird automatisch abgezogen, wenn dein Antrag durch ist. (Das MÜSSEN sie machen)
Nach 12 Wochen kannst du auch gesetzlich vorgehen, wenn ich mich richtig erinnere.
Edit: Ich habe noch 8 Namen, die auf jeden Fall gehen und 4 Personen, dessen Tipps zwar gehen, bei denen ich aber nicht weiß, ob sie das über mich wissen können.
-
Zitat
Original von Juliane
Der Kanditat hat hundert Punkte.Also für mich der solche Bücher nicht oder nur sehr selten liest ist es eben nur ein Genre, jedenfalls die die in Frage gekommen sind.
Du darfst dein Paket aber gerne schon vorher aufmachen. Wie schonmal geschrieben in Holland gibt es ja die Geschenke am 6. von daher bin ich da nicht so.
Oh, das freut mich so! Dann sage ich an dieser Stelle schonmal lieben Dank!
Mh, ich weiß noch nicht genau... wenn ich es gar nicht mehr aushalte... Aber eigentlich wollte ich bis zum 22. damit warten.Ich habe dich wegen der Bemerkung echt gestrichen. Weil ja Jugendbücher, Krimis, Klassiker, Belletristik und Bilderbücher drauf sind. Aber dann hab ich das einfach falsch intepretiert. Ich freu mich jedenfalls schon auf's auspacken.
-
Warum ich übrigens keine Tipps abgebe, hat einen guten Grund. Ich bin nicht zu faul dafür.
Der Grund steht im Thread. Man muss nur suchen…
-
... moinsen...
wäre es nicht besser, vielleicht nächstes Jahr nur selbstgebasteltes in Form von Lesezeichen zu verschenken - man könnte die Form vorgeben und man darf z.b. nur Stifte nehmen, um das Lesezeichen zu verzieren =) fände ich eine tolle Idee (und das nicht nur, weil sie von mir stammt :rofl) - so hat man das Beilegsel direkt im Buch und man braucht sich keine Gedanken um das liebe Geld machen (oder vorher im Jahr mal ein paar Euro wegnehmen, um Papier und Pappe zu holen)...
.... außerdem sollten die Vielschenker Eulen vielleicht ihre "Klappe" halten bezüglich anderen Dreingaben, damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt und die Beschenkten zeigen halt "nur" das Buch und das Lesezeichen (wenn die Idee angenommen wird, oder halt irgendein anderes Motto) ... und bedanken sich dann privat ausführlicher!
Soll nun keine Grundsatzdiskussion werden, just my 2 cents
Mein Päckchen mach ich heute fertig, durch meine kranken Jungs hier (Sohnemann und Ehemann) bin ich noch nicht zur Post gekommen... geht also in den nächsten 3 Tagen raus!!!
lg
Andi -
So, bauerngartens Paket hab ich vorne eingetragen. Hab ich jemanden vergessen, der sich weiter vorne schon gemeldet hat?
-
Tipp: Ein kleines Beilegsel ist selbstgebastelt mit Tieren drauf.
edit: Was nicht bedeutet, dass das Päckchen schon da ist oder nicht oder so...halt irgendwie...
-
Und wieder eine verdächtige Eule weniger.
-
@ Cith: Nein. Du zählst nicht dazu. Du schreibst hier ja regelmäßig mit. Ob ich mir Deine Tipps noch mal genauer ansehe? Du bist auch noch auf meiner Liste. Es sind immer noch 9 Eulen. Meine Sachen habe ich für mein Wichtelkind schon eingepackt. Morgen werde ich noch ein Beilegsel besorgen und dann so langsam doch das Päckchen fertig machen.