Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von LeseBär
    Ach ja, Tipp für heute:

Mieh Wichtelkünk künnt dat nit verstonn, wenn ich dat, wat ich he schrieve, kalle dät - et is kejn kölsche Ühl.

ich würd das gern mal gesprochen von dir hören :wave ;-)

*edit meint, dass ich es dann wohl auch nicht bin*

• Zitat

Original von beowulfAusserdem war ich im Studium mit dem kölschen Kind befreundet, das bildet. Also ich bins nicht.

Aber das konnte ich bei Erstellen meines Tipps doch gar nicht wissen...? Dennoch hast du recht, denn bei meinem Wichtelkind handelt es sich um eine weibliche Eule.

• Oh Gott meine Lieben es tut mir so unglaublich leid,dass ich mich jetzt erst melde!!! Ich lag mit einer Nasennebenhöhlenentzündung flach die dann zur Stirnhöhlenentzündung wurde! Dafür musste ich jetzt zur Strafe soooooo viele Seiten durcharbeiten,denn ich rate doch immer fleissig mit, hab aber wie immer noch keinen Plan wer es sein könnte... :grin
    Aber hier gleich mal einige Tipps von mir:
    Mein Wiki ist weiblich und die WL wesentlich kürzer als meine.
    Das hat zum Vorteil, dass das Buch bereits ausgesucht ist und ich es im Laufe der Woche bestellen werde.

• Zitat

Original von Piamaus
    Es tut mir sooo leid,Regenfisch! Ich hab über den Krankheitsschub die Wichtelaktion ganz verschwitzt. Meine WuLi ist übrigens aktuell( sehr spät ich weiss) und ich liiiieeeebe weisse Schoki.

Das macht doch nichts! Hauptsache, dir geht es wieder besser. Du bist mehr als rechtzeitig. :knuddel1

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also mir fehlen immer noch Tipps von Exene, Krimi-Mimi, whiteroses und TGerwert :gruebel
    Vielleicht habe ich sie aber auch überlesen :-)

Was Exene Und TGerwert angeht hast du leider Recht, aber whiteroses hat mal gesagt:

- das ist doch quasi so ein bisschen ein Tipp. ;-)
    Krimi-Mimi hat auch schon einiges gesagt:

Liebe Grüße. :wave

Edit: Spoiler gesetzt für diejenigen, die selber suchen möchten. :-)

• Zitat

Original von LeseBär
    Ach ja, Tipp für heute:

Mieh Wichtelkünk künnt dat nit verstonn, wenn ich dat, wat ich he schrieve, kalle dät - et is kejn kölsche Ühl.

Ich mag diesen Tipp, denn ich mag Köln und die kölsche Sproch!
    Ich sinn keen kölsche Ühl, hatte/habe aber eine große Verbindung zu Köln, beruflich wie privat und denke, ich würde dich sogar verstehen. :wave

Außerdem bist du noch eine meiner möglichen Kanditatinnen. :-)

24 kann ich ausschließen. Ich habe mir dann doch mal die Mühe gemacht und eine Liste erstellt. :-)

Mein Tipp für heute: Mein Wichtelkind hat eine kürzere Wunschliste als ich.

• Die Liste der verdächtigen Eulen wird immer kleiner, aber sie ist doch noch genug lang...

Mein Wichtelkind hat seit sie hier angemeldet ist pro Tag mehr Beiträge gepostet als ich seit ich hier registriert bin.

(Ich habe gerade das Gefühl, dass ich mich heute nicht so verständlich erklären kann und hoffe, ihr versteht den Tipp trotzdem).

• So mein Paket wird heute mittag abgegeben.
    Es ist aber nicht DHL der es bringt sondern hlg.
    Denn da ist es schon als Päckchen versichert und geht nicht verloren. Die Paketnummer gebe ich dann an Regenfisch durch. Aber ich denke mal vor morgen wird es nicht mehr abgeholt.

An mein Wichtelkind, solltest Du nicht da sein wird es bei deinen Nachbarn abgegeben.

So Paket ist abegeben, aber da noch eins dazu kam habe ich jetzt zwei Nummern, aber sobald ich weiß welches was ist werde ich die Nummer weiterleiten.