Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von Sonne79
    Soo. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, eine Liste mit den Wichtel-Teilnehmern ausgedruckt und habe alles durchgelesen. Ich kann 29 Eulen ausschließen. Erst hatte ich Marita im Verdacht. Aber da ich letztes Jahr beim W-Wichteln noch nicht mitgemacht habe, fällt sie auch raus. Jetzt muss ich sehen wer in die engere Auswahl kommt und ob meine Wichtel-Mama hier überhaupt mitpostet.

:-) Ich finde das Raten hier so spannend! :-) Ich hab immer noch keine Idee, wer mein Wichtel sein könnte, obwohl ich auch schon 28 Eulen ausgeschlossen habe.

• Ich hatte heute eine Karte im Briefkasten für ein Einschreiben. Könnte das mein Wichtelpäckchen sein?
    Ich zerbreche mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären wer mir ein Einschreiben schicken könnte. :gruebel

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich kann bisher 28 ausstreichne wenn ich mich nicht irre. Und alle die hier schon fleißig Tipps abgeben habe ich schon gestrichen. So komme ich doch nicht weiter Leute :cry.
    Aber ihr habt natürlich recht es ist ja noch 1 Monat bis Weihnachten.

Am Entwichteln kann ich vielleicht nicht teilnehmen da meine studierenden Mädels am 22. zuhause einfallen werden. Mal sehen ob ich es hinkriege?

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich hatte heute eine Karte im Briefkasten für ein Einschreiben. Könnte das mein Wichtelpäckchen sein?
    Ich zerbreche mir schon den ganzen Nachmittag den Kopf, kann mir aber beim besten Willen nicht erklären wer mir ein Einschreiben schicken könnte. :gruebel

Naja, aber ein Wichtelpaket als Einschreiben? Mh. Vielleicht ist es die Versicherung? Habe da letztens für meine Nachbarin ein Einschreiben abgeholt (weil ich jeden Tag an der Post vorbeifahre und sie zu den Öffnungszeiten immer schon oder noch arbeitet) und das war von einer Versicherung. Hat mich auch gewundert, aber naja was die sich dann dabei denken. ?(
    Aber du wirst es ja spätestens, wenn du es abholst herausfinden. ;-)

• Ich habe heute schon ein sehr schön verpacktes Päckchen erhalten :freude
    Herzlichen Dank :-)
    Nun gilt es, die Katzen abzurichten, damit ich mich nicht vorzeitig ans Auspacken mache. Wobei, die Katzen muss ich eher fernhalten, sonst packen die am Ende noch mein Päckchen aus :chen

Tipp von mir: Mein Wichtelkind ist zwar täglich im Forum, aber hier in diesem Thread nicht sooo aktiv.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• ich kann nun auch ein paar streichen, allerdings auch jemanden, bei dem ich eigentlich den Verdacht hatte, es könnte meine Wichtelmama sein

TIPP: mein Wichtelkind ist nur ein wenig jünger als ich :wave

• Ich habe inzwischen alles für mein Päckchen, muss es nur noch verpacken und abschicken.

Aufgrund der hilfreichen Tipps kann ich inzwischen 30 Eulen als Wichtelelter ausschließen! Ich befürchte, dass es ab jetzt schwieriger werden wird, da einige Eulen nicht posten und andere sich mit ihren Tipps zurückhalten.

Mein heutiger Tipp: die Wunschliste meines Wichtelkindes ist länger als meine. :grin

• Das Päckchen für mein Wichtelkind füllt sich. Es sind schon zwei von drei Beilegseln vorhanden, die Buchbestellung wird nächste Woche abgeholt und das dritte Beilegsel wird wohl nächstes Wochenende fertig. :-)

und noch ein Tipp: Mein Wichtelkind führt eine Bücherliste unter Allerlei Buch. :wave

"Schweigen bedeutet für einen großen Teil der Menschheit Gewinn."Borondria, Großmeisterin der Golgariten

Mein Blog: Büchervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von imandra777 ()

• Ich freue mich zwar diebisch, dass mein Päckchen schon da ist, aber verschickt Ihr alle so früh? Ich wollte eigentlich frühestens übernächste Woche verschicken, denn das Wichteln ist ja erst am 22.12. Ich hab zwar auch schon alles hier, aber ich wollte trotzdem erst im Dezember verschicken.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Mein Wichtelkind hat über 1.000 Beiträge.

(Hat sich aber zu allen wichtigen Fragen noch nicht geäußert: die aktuelle Sockenfrage, ob TB erlaubt, ob Schoki erwünscht oder Lakritz gehasst oder oder oder ... )

Wenn das Wichtelkind sich nicht äußert, darf es sich auch nicht wundern .... :chen