Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von beowulf
    Mein Päckchen kommt südlich von mir an, wird auch nicht innerhalb Sachsens verschickt und verlässt doch nicht das Bundesland in dem es der Post übergeben wird.

Kann ich auch streichen. Same procedure as last year? :lache

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mein Wichtelkind wohnt in der Nähe von meiner Mama. :wave

(Und da ich Anfang Dezember für ein Wochenende dort bin, werde ich das Päckchen einfach dort aufgeben, damit die arme Post es nicht so weit tragen muss - muss ja dann nur noch ins Nachbardorf. :lache)

• Zitat

Original von JASS
    Viele fallen bei mir wegen kurzer WL raus. :grin Dann bleibt eigentlich im Moment nur Grisu, denn meinen Ort dürfte Lesebiene kennen. :gruebel

Interessant :grin

:wave

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

• Mein Wichtelkind wohnt Südwestlich von mir.
    Bundesland NRW wenn ich mich nicht täusche.
    Ob jünger oder älter keine Ahnung.
    Jedenfalls eine sehr kurze WL mit nur einem Genre drauf.

Buch ist bestellt und Beilegsel was noch fehlte auch. Sobald alles da ist und verpackt geht es auf die Reise. Allerdings nicht mit der Post.

• Mein Wichtelkind wohnt 375 Straßenkilometer von mir entfernt - ca. 3,5 Längengrade östlicher und ca 1,7 Breitengrade nördlicher als ich.

Die Stadt, in der es wohnt, trägt ihren Namen erst seit 1945. Seit 1972 ist sie Großstadt. Die Stadt ist flächenmäßig mehr als dreimal so groß wie mein Wohnort, sie hat fast viermal so viele Einwohner.

• So bei mir ist nun alles angekommen und verpackt ist auch schon alles.

Also bekommt mein Wichtel vielleicht diese Woche sein Paket.

Wegen mir kann man es auch gleich öffnen. Schließlich gibt es z.B. in Holland die Geschenke eh schon am 6. Dezember und manchmal halte ich mich auch daran. :wave

• Zitat

Original von Saiya
    Ich wüßte gerne, ob es immer unbedingt die Ausgaben sein müssen, die auf eurer Wunschliste verlinkt sind?

Manchmal gibt es es ja eine andere Taschenbuchausgabe oder es sind HC darauf und es gibt mittlerweile eine TB-Ausgabe.

Dazu hatten sich bisher nur wenige gemeldet. Bei mir dürfen es gerne auch andere Ausgaben sein. :wave Und wenn es in gutem Zustand ist, muss es auch nicht zwingend neu sein. :-)

• Zitat

Original von Saiya
    Ich wüßte gerne, ob es immer unbedingt die Ausgaben sein müssen, die auf eurer Wunschliste verlinkt sind?

Manchmal gibt es es ja eine andere Taschenbuchausgabe oder es sind HC darauf und es gibt mittlerweile eine TB-Ausgabe.

Bei mir nicht - ich nehme auch gerne Taschenbuch oder gebraucht. Es muss auch nicht zwingend von der WuLi sein. Wenn meine WiMa oder WiPa glaubt, ich MÜSSE ein bestimmtes Buch unbedingt lesen - nur zu! Ich würde mich sehr darüber freuen!

• Zitat

Original von Saiya

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mir ist das total wurscht welche Ausgabe und wie das Cover aussieht. Da bin ich eigentlich sehr pflegeleicht.

• Zitat

Original von Nick
    Mein Wichtelkind wohnt 375 Straßenkilometer von mir entfernt - ca. 3,5 Längengrade östlicher und ca 1,7 Breitengrade nördlicher als ich.

Die Stadt, in der es wohnt, trägt ihren Namen erst seit 1945. Seit 1972 ist sie Großstadt. Die Stadt ist flächenmäßig mehr als dreimal so groß wie mein Wohnort, sie hat fast viermal so viele Einwohner.

Und damit kann ich noch jemanden streichen. :-) Das waren ja wirklich sehr präzise Tipps. ;-)

Ich habe schon quasi alle Mitgebsel und das Buch ist auch schon bestellt. Die Verpackung dauert aber noch ein bisschen. Aber es ist ja auch noch sooo viel Zeit. :-)
    Ich war heute in diversen Sockenabteilungen, allein schon aus Interesse (ob ich was gefunden habe oder nicht verrate ich nicht). Es gibt ja so wahnsinnig viel verschiedenes, wie soll man da etwas auswählen?! Die Verkäuferin hat mir natürlich gleich 25€ Alpaca-Cashmere-Socken empfohlen. :rofl (Das ging leider ziemlich über mein Budget, aber sie haben sich wirklich super angefühlt! :-]) Schade, dass ich noch keine Socken stricken kann. :-( Ich war jedenfalls total überfordert! ;-)

• Zitat

Original von Saiya

Ich bin mir relativ sicher, dass du vermutlich nicht mein Wichtel bist, aber ich antworte trotzdem mal: Ich hätte gerne genau die Ausgabe, die auf der WuLi ist. Ich denke da ist auch genug Auswahl, sodass man etwas finden wird.
    (Ja, ich gebe es ja zu, ich habe da wirklich total einen Tick! :pille Hoffentlich ist das nicht allzu schlimm. ?()

Tante Edith sagt: Zwingend neu muss es aber nicht sein, wenn es dennoch sehr gut erhalten ist. :-)