So, jetzt sind alle eingetragen und ich hab soweit alle PNs. Bis Freitag kann sich noch angemeldet werden, vielleicht bekommen wir ja die 50 voll!
Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012
-
-
Zitat
Original von Frettchen
Das geht mir auch so, dass ich auf der Wunschliste immer nach Büchern schaue, die selbst kenne und toll finde und daher guten Gewissens weiterverschenken kann. Bücher, nur weil sie auf einer Wunschliste stehen, verschenke ich ungern, wenn ich selbst nicht beurteilen kann, wie gut das Buch ist.
Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.Das versuche ich auch. Ich habe aber allerdings auch festgestellt, wieviel Spaß es machen kann, sich mit einer Wunschliste zu beschäftigen, die kein einziges Buch enthält, was ich schon gelesen habe.
Ich bin bei den Beilegsel recht pflegeleicht, denke ich.
Ich mag Schoki, Lakritz, Ingwer, Lesezeichen, schöne Karten, Katzen, Kaffee, Kerzen, auch Tee, Selbstgemachtes, Flauschiges und Socken mag ich natürlich auch (Größe 43).
Ach, ich freu mich einfach über alles, Hauptsache mein Wichtel hatte Spaß beim Schenken.
-
Zitat
Original von Saiya
Ach, ich freu mich einfach über alles, Hauptsache mein Wichtel hatte Spaß beim Schenken.Was habt ihr denn alle mit euren Socken? Hat das einen speziellen Hintergrund? Ich hab eigentlich genug Socken...
(Aber falls jemand bald eine Eulen-Socken-Größe-Statistik beginnen möchte oder mir supergerne welche schenken möchte verrate ich meine Größe natürlich auch: 39/40. Ich besitze nur schwarze Socken [bis auf die selbstgestrickten Winter-Gemütlichkeits-Socken, die sind bunt] insofern sehen da vielleicht manche Mitmenschen Änderungsbedarf, hmmm :gruebel) -
Ich hab auch Sockengröße 39/40.
Gehört das mit den Beilagen eigentlich offiziell dazu?
-
Zitat
Original von JASS
Ich hab auch Sockengröße 39/40.Gehört das mit den Beilagen eigentlich offiziell dazu?
Naja, ich glaube nicht direkt. Dori schreibt im Eingangspost: "Außer dem obligatorischen Buch (dessen Wert 10€ nicht übersteigen sollte) könnt ihr ins Päckchen legen, soviel und was ihr wollt".
Aber ich persönlich packe so gerne Päckchen und Geschenkkörbe etc., dass ich mich (nicht nur aber auch) deswegen hierzu angemeldet habe. Mit der Aussicht, dass ich ein tolles Päckchen packen darf über dass sich dann hoffentlich jemand sehr freuen wird. Mir macht das einfach Spaß. Natürlich geht es dabei zu einem großen Teil um die Auswahl des Buches, aber so ein paar Beilagen machen das Päckchen doch dann erst perfekt.[SIZE=7][Edit: Fehler behoben][/SIZE]
-
Zitat
Original von JASS
Ich hab auch Sockengröße 39/40.Gehört das mit den Beilagen eigentlich offiziell dazu?
Also die Male die ich mitgemacht habe war das immer so, das man was beigelegt hat.
Ach übrigens ich habe bei den Socken Gr. 38. Die ich aber nicht brauche, da ich Massen gestrickte hier liegen habe, da ich immer die neuen Farben ausprobieren muss.
Nur Tee ist nicht so meins. Da trinke ich wenn dann nur Kamillentee.
Bei mir gehören Beilegsel dazu und von daher macht es mir Spass was dazu zu packen.
Mein Wichtelkind würde allerdings keine selbstgestrickten Socken bekommen, da ich dieses Jahr noch nicht mit der Produktion angefangen habe, da ich gerade mit anderen Sachen zu kämpfen habe und einfach froh bin wenn alles ruhig ist.
-
Solange bei mir nichts mit Lakritz drin ist, freue ich mich über alles =)
Und falls jemand in den Strickwahn gekommen ist: habe Sockengröße 39
Freue mich schon aufs Wichteln
-
Vor zwei Jahren gabs mal eine etwas größere Diskussion über die Beilegsel, weil eine Fraktion der Meinung war, dass die Hauptsache das Buch ist und nichts sonst, während die andere Fraktion argumentierte, dass man sich über ein nettes Beilegsel doch immer freut.
Letztendlich könnt ihr komplett selbst entscheiden, ob und was ihr in das Päckchen packt. Soweit ich das mitbekommen habe, war eigentlich keines der Päckchen, die "unter meiner Leitung" verwichtelt wurden, jemals eine Enttäuschung.
-
Ich hab beim Bummeln ja schon fleißig Ausschau nach Beilegsel gehalten und hab auch ein paar Ideen.
Persönlich würde ich mich von meinem Wichtel doch überraschen lassen.
Achja, ich liiiieeeebe weiße Schokolade!!!
Tee muss ich jetzt nicht unbedingt haben, da trinke ich nur bestimmte Sorten. -
Zitat
Original von Dori
So, jetzt sind alle eingetragen und ich hab soweit alle PNs. Bis Freitag kann sich noch angemeldet werden, vielleicht bekommen wir ja die 50 voll!ich würde auch sehr gerne mitmachen und hab dir gerade eine PN geschickt
ZitatOriginal von Saiya
Das versuche ich auch. Ich habe aber allerdings auch festgestellt, wieviel Spaß es machen kann, sich mit einer Wunschliste zu beschäftigen, die kein einziges Buch enthält, was ich schon gelesen habe.
Ich bin bei den Beilegsel recht pflegeleicht, denke ich.
Ich mag Schoki, Lesezeichen, schöne Karten, Katzen, Kaffee, Kerzen, auch Tee, Selbstgemachtes, Flauschiges und Socken mag ich natürlich auch (Größe 43).
Ach, ich freu mich einfach über alles, Hauptsache mein Wichtel hatte Spaß beim Schenken.
von meinem Wichtelkind an Ostern kannte ich leider auch kein Buch auf der WL, da hab ich mich hier erst einmal durch Rezensionsthreads gewühlt. Ich finds auch immer besser, wenn man schon weiß, dass das Buch richtig gut ist, weil man es selbst schon kennt, aber das hat auch Spaß gemacht. Nur gefährlich für den eigenen SUB, weil man danach unter Umständen dieselben Bücher auch lesen möchte.
Bei Beilegseln gilt für mich dasselbe, nur Lakritze, Marzipan, Ei und Milch sind nichts für mich.
Sockengröße 42/43
(ich habe auch gerade wieder begonnen, das Stricken zu üben. Erst einmal einen Schal, aber vielleicht hab ich ja bald wieder Lust auf Socken )
-
Wer lebt denn noch alles auf großem Fujß Sockengröße 42/43. Und ich dachte immer ich habe große Plattfüße mit Größe 39.
-
Da ja alle ihre Sockengröße angeben: Ich habe Größe 39
Edit:
Mir ist es übrigens auch egal, ob ich ein TB oder HC erhalte..
Und auch beim Beilegsel kann sich meine Wichtelmama aussuchen was sie möchte. Ich mag eigetnlich alles -
So, meine Wunschliste wird langsam...hab jetzt doch mal einiges runtergeschmissen, was ich in der Bücherei leihen möchte bzw. was mich nicht mehr interessiert. Ist jetzt schön übersichtlich geworden.
Socken scheinen dieses Jahr ja sehr im Trend zu sein (ich hab übrigens Größe 40).
Tee interessiert mich nicht (mehr) so sehr, aber Schoki geht natürlich immer.
Ich freu mich schon, wenn es bald endlich losgeht!!
-
Cith : ich verstehe das mit den Socken auch nicht Ich käm mir auch doof vor, Socken zu verschenken. Es sein denn, ich könnte stricken. Selbstgestrickte Socken - trage ich im Winter ausschließlich - sind was Tolles, aber ich kann nicht stricken
Nur für die Statistik: ich habe Sockengröße 39-42. Wo kauft Ihr Eure Socken, dass ihr die Größe auf den Punkt genau wie Schuhgrößen angeben könnt? Schuhgröße hab ich 37, selten 38. Aber 35-38 bei Socken finde ich immer irgendwie störend ein bisschen zu knapp.
Ich habe schon ein paar schöne Sachen gekauft als Beilegsel, jetzt muss ich nur noch wissen, wer mein Wichtelkind wird. Und den Rest, der zu meinem Wichtelkind nicht passt, den schenk ich mir dann selbst
-
Steht das nicht immer auf den Sockenpaaren drauf? Ansonsten Erfahrungswert - wenn 37/38 drauf steht, passen sie nicht.
-
Dann mach ich doch auch gleich noch mit:
Ich liebe Schoki (aber nicht mit Kaffee-Aroma), trinke sehr viel Tee, Lesezeichen besitze ich genug, aber es kann gerne noch ein schönes dazu kommen und ich habe Schuhgröße 40. Für Deko habe ich nicht besonders viel Platz, aber eine schöne Kerze kann ich schon aufstellen.
(Das mit den Socken entwickelt sich wohl zum Running-Gag in diesem Jahr. Bin ja gespannt, ob nach Weihnachten jede Wichteleule mit neuen Kuschelsocken rumläuft.)
-
Also ich fände es ja sinnvoller, die ganzen Wünsche und Co. erst bekanntzugeben, wenn man weiß, wen man bewichtelt. So muss man ja dann alle Beiträge noch mal durchlesen
-
Zitat
Original von Jasmin87
Also ich fände es ja sinnvoller, die ganzen Wünsche und Co. erst bekanntzugeben, wenn man weiß, wen man bewichtelt. So muss man ja dann alle Beiträge noch mal durchlesenNaja bisher sind es ja nur acht Seiten. Da kannst du leicht mit der Suchen-Funktion deines Browsers (Strg + F) nach dem Namen deines Wichtelkindes suchen und schon hast du die betreffenden Beiträge.
-
Meine Wunschliste ist nun ausgemistet worden und sollte auf dem aktuellsten Stand sein :). Es befinden sich halt auch Sachbücher darauf, aber die kann mein Bewichtler ja gut ignorieren.
Ich freue mich schon riesig auf das Wichteln und bin gespannt, wen ich denn bewichteln darf...
-