Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Zitat

Original von Frettchen
    Gut, dass Du das so schreibst. Sonst wär ich vielleicht voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich selber habe auf meiner Wunschliste bei Amazon auch etliche HC, aber nur aus dem Grund, dass die Bücher beim Hinzufügen noch nicht als TB erschienen waren. Mir ist das Format egal. Gut, dass Du das erklärt hast - ich hätte vielleicht erst recht meinem Wichtelkind ein mittlerweile als TB erschienenes Buch, das auf der Wunschliste als HC steht, geschenkt, weil ich gedacht hätte, dass der Überraschungseffekt dann größer ist, weil man mit ausgerechnet so einem Buch vielleicht nicht rechnet, da ja eigentlich fürs Wichteln zu teuer.

Zitat

Original von Saiya
    Das könnte mir auch passieren. Denn ich wähle ein Buch für das Wichteln immer ganz bewußt aus, also nicht spontan, sondern ich mache mir dazu schon meine eigenen Gedanken. Ich achte dabei nicht darauf, ob es als HC oder TB darauf steht.

Gut also, dass du das angesprochen hast, Cith. :wave

Wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich wir alle sind. :-)
    Ich würde mich darüber gewiss auch freuen und es wäre kein Drama. Aber eigentlich tue ich ein Buch auch was die Ausgabe und das Format angeht bewusst auf die WuLi. Wenn ich eine Reihe habe, z. B. die Klippenland-Chroniken von Stewart und Riddell möchte ich auch gerne alle im selben Format. Und ich besitze jetzt 8 HC, da würde es doch irgendwie... doof aussehen, wenn plötzlich ein TB käme.
    Ich hätte jetzt sicher kein HC bei jemandem als TB genommen, ich weiß ja auch nicht, wann jemand das Buch auf seine WuLi getan hat, also ob es da schon ein TB gab oder noch nicht. Aber es ist gut zu wissen, welchen Eulen das genaue Format egal ist. :-) Dann ist die Auswahl auch größer. Ich wähle Bücher nämlich auch immer sehr bewusst aus und mache mir (vermutlich viel zu) viele Gedanken. Ich nehme auch ungern Bücher, die ich selber noch nicht gelesen habe. Wenn ich das Buch gelesen habe und es hat mir gefallen kann ich es gleich mitempfehlen quasi. :-)
    Liebe Grüße. :wave

• Mir ist das HC/TB-Format egal :wave
    Die Bücher, die bei mir auf englisch drauf sind (und nicht nochmal zusätzlich auf deutsch), hätte ich auch gerne auf Englisch (meist sind sie auf deutsch noch nicht erschienen). Ich habe aber auch einige deutsche dabei, falls mein Wichtelpate die englischen im Buchhandel nicht bekommt und nicht im Netz bestellen will.
    Gebrauchte Bücher nehme ich auch, wenn sie nicht stinken oder auseinanderfallen :grin. Ich habe daher auch einige Bücher auf der Liste, die eigentlich teurer sind, als 10€, die aber gebraucht günstiger zu haben sind und über die ich mich ebenfalls freuen würde.

Ähm ja, so ganz uneigennützig :chen noch ein paar Infos zu mir: Ich liebe Lesezeichen, Schoki, Kräutertee, warme Socken (39/40 :lache, am liebsten geringelt :rofl) und diese kleinen Tüten mit Badezusätzen für 1 Wanne :grin

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Cith

:rofl ... :knuddel

:rofl :chen

Aber wenn wir schon dabei sind.... ;-) Ich freue mich über alles:
    Schoki (Ohne Alk, ansonsten esse ich da ALLES! Bin Schoki süchtig ;-) ), Lesezeichen, Tee, selbstgemachtes,… Hauptsache es kommt von Herzen. :-)

• Zitat

Original von Cith
    Ich nehme auch ungern Bücher, die ich selber noch nicht gelesen habe. Wenn ich das Buch gelesen habe und es hat mir gefallen kann ich es gleich mitempfehlen quasi. :-)
    Liebe Grüße. :wave

Das geht mir auch so, dass ich auf der Wunschliste immer nach Büchern schaue, die selbst kenne und toll finde und daher guten Gewissens weiterverschenken kann. Bücher, nur weil sie auf einer Wunschliste stehen, verschenke ich ungern, wenn ich selbst nicht beurteilen kann, wie gut das Buch ist.
    Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Frettchen

Das geht mir auch so, dass ich auf der Wunschliste immer nach Büchern schaue, die selbst kenne und toll finde und daher guten Gewissens weiterverschenken kann. Bücher, nur weil sie auf einer Wunschliste stehen, verschenke ich ungern, wenn ich selbst nicht beurteilen kann, wie gut das Buch ist.
    Hach, ich bin schon ganz aufgeregt.

Ich schaue auch immer erst ob ich Bücher kenne bevor ich was anderes nehme. Aber ich hatte auch schon so ein Wichtelkind, das ein ganz anderes Genre gelesen hat als ich, da kannte ich nicht mal ein Buch drauf.
    So habe ich dann einfach eins genommen das sich gut angehört hat und gehofft, das es ihr eben gefällt.
    So wegen mir kanns losgehen. Geschenkpapier liegt da sowie Schoki und Beilegsel (wobei da kann sich noch was ändern) und den Karton habe ich auch schon nur mein Wichtelkind fehlt mir noch.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Auf meiner Wunschliste habe ich keine Bücher drauf, die ich nur als HC haben möchte, von daher ist mir das Format auch egal.

Ansonsten lass ich mich gern überraschen. Sollte Tee dabei sein, bitte keinen Roiboos-Tee, den bekomm ich von allen Seiten und mittlerweile freue ich mich auf Abwechslung.

Wenn Du mein Wichtelkind wirst, dann gibts keinen Tee, sondern Katzenleckerchen als Beilegsel :lache Und vielleicht ein quietschendes Spielzeug;-)

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Da ich schon im ersten Schnee war, komme ich auch so langsam aber sicher in Weihnachtsstimmung... Und eure Diskussion hier macht mich schon ganz hibbelig. :-]

Ich werde mir Mal das heutige Datum vormerken und sobald die Wichtelpaten verlost sind, werde ich alles nochmals durchgehen, damit ich meinem Patenkind auch wirklich mit dem Richtigen Freude bereite. ;-)

Ich selber freue mich eigentlich über alles, das von Herzen kommt. :-) Und es können auch gerne TB, HC oder auch gebrauchte Bücher (in annehmbaren Zustand - aber das braucht man einer Eule ja nicht zu sagen ;-)) sein.

• Ich hab dich vorne schonmal eingetragen, abendsternchen.

:bruell Ich habe auch noch keine PN von imandra777 bekommen!

Ich freue mich übrigens an Beilegseln über alles, was man benutzen, essen oder trinken kann. :-) (also bitte keine Figuren zum Hinstellen oder so) Und ich hab Sockengröße 39, esse am liebsten weiße Schokolade mit irgendeiner Füllung und liiiebe Tee! :grin

• Zitat

Original von Dori
    Ich freue mich übrigens an Beilegseln über alles, was man benutzen, essen oder trinken kann. :-) (also bitte keine Figuren zum Hinstellen oder so) Und ich hab Sockengröße 39, esse am liebsten weiße Schokolade mit irgendeiner Füllung und liiiebe Tee! :grin

:lache Du bekommst bestimmt Socken!!!!! :knuddel1

• Also, Schoko hat noch niemandem geschadet :grin Tee muss bei mir nicht unbedingt sein, wird aber auch getrunken. Dekofigürchen muss ich auch nicht haben.
    Süßkram (dunkle Schoki, mjam!), Lesezeichen, selbstgemachtes, niedliches...
    ...leere Postkarten,
    was für den Christbaum - stelle dieses Jahr meinen ersten eigenen auf, er wird rot, creme, schokobraun.

Aber tobt euch einfach aus, bisher hats immer gepasst! Das sollen nur Vorschläge sein.

Achja, und zur Sicherheit: Sockengröße 40-41 :grin