Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

• Wow, so viele Antworten auf meine kleine Frage. ;-)
    Da sind gute Ideen bei, auf manche hätte ich ja auch selber kommen können. *g* Mal sehen, wie ich es schlussendlich handhabe. Mir gefällt die Idee die Adresse auch als Absender anzugeben. Aber, wie gesagt, spielt es für mich jetzt eh nicht so eine Rolle, mein Wichtelkind kennt meinen Nachnamen oder Wohnort vermutlich nicht.

• Zitat

Original von Finchen87
    Ich muss unbedingt noch meine Wunschliste auf Vordermann bringen. Ich denke, dass ich das morgen in Angriff nehme.

Das habe ich auch schon mehrmals getan. :grin Schaue immer "Oh, ob es das werden könnte? ... oder das? ... oder das?"

Übrigens ... nein, lieber zukünftiger Wichtelpate, dein Internet ist nicht kaputt, es dauert tatsächlich so lange, meine Wunschliste zu laden *pfeif*

• Zitat

Original von JASS
    Übrigens ... nein, lieber zukünftiger Wichtelpate, dein Internet ist nicht kaputt, es dauert tatsächlich so lange, meine Wunschliste zu laden *pfeif*

Jetzt musste ich erstmal deine Wunschliste aufrufen. Das dauert ja wirklich ewig. :rofl
    692 Einträge - wahnsinn. Da hat dein zukünftiger Wichtel wirklich viel Auswahl. :-)

• Meine Wunschliste hier habe ich extra ganz klein gehalten. Also liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa nicht wundern, warum da so wenig Bücher draufstehen. ;-) Meine Eulen – Wunschliste dient nur noch zum Wichteln. Ansonsten befinden sich alle Bücher auf Amazon.de, und die sind dort in mehreren Listen geordnet. (Sind dort auch um die 500 Bücher.) Das ist einfach übersichtlicher. Finde ich zumindest. ;-)

• Vielen Dank für die zahlreichen "Absender-Tips"! :wave

Der Absender könnte ja wirklich einiges von der Wichtelpatin oder dem -paten verraten. Daher werde ich mir da auch noch Gedanken machen müssen... :gruebel

Ich bin ja schon so gespannt, wem ich ein Päckchen schicken darf! ;-)

• Auf meiner Wunschliste (aktuell wäre sie schon) sind sicher auch ein paar Bücher, die auf normalem Wege nicht mehr zu bekommen sind.
    Daher: Liebes Wichtel-Elter, solltest du das Buch wo günstig gebraucht bekommen, nehme ich auch gerne ein gebrauchtes!
    Sind aber auch genug andere auf der Liste. :)

• Ihr Lieben ich wollte nur vermerken, das ich soeben meine WuLi auf Vordermann gebracht habe. Ich weiß das ich viele Bücher aus verschiedenen Reihen dabei habe. Aber lasst euch ( Wer immer meine Wichtelmama sein wird ) davon nicht ab schrecken. Es darf gerne ein Buch davon sein. Dann habe ich schon mal ne Ahnung welche Reihe ich mir als nächstes zu lege. :-]

• Ich bin schon wieder dabei, in der Liste herumzuwurschteln. Anlass ist, dass ich endlich mal alles in mein Bookcook eintrage, weil mir amazon immer mal wieder Titel frisst.

Erstaunlich, dass ich wieder Sachen entdeckt habe, die ich schon habe - also gut, dass ich es nochmal überarbeitet habe. Ich überlege, ob ich Dori noch mal eine Präzisierung schicken soll ... ich hab z.B. einige Sachen als HC drauf, weil sie einfach damals HC waren - natürlich kann es dann auch ein TB sein, sofern es Einzelbände oder der erste Teil einer Reihe ist. Und ich habe Sachbücher drauf, aber ein Roman als Geschenk unterm Weihnachtsbaum wäre schon schick. :-)

• JASS : langt doch, wenn Du es hier geschrieben hast. Und ich persönlich würde sowieso einen Roman "verwichteln" und kein Sachbuch. Und ich wär da auch knallhart, wenn ich ein HC entdecke, das mittlerweile als TB erschienen ist, wär ich eh davon ausgegangen, dass Du Dich auch über das TB freust.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Morgaine
    Außerdem dürfte es auch schwierig sein ein HC für 10 Euro zu finden ;-)

Könnte ja sein, dass jemand das Buch dann einfach völlig ausschließt. :-) Ich vermute einfach, dass es auch Menschen gibt, die bestimmte Bücher wirklich nur als HC wollen.

• JASS : Wenn du lieber einen Roman anstatt eines Sachbuches möchtest, würde ich das an deiner Stelle an Dori per PN schicken. Nicht, dass dein Wichtel ein Sachbuch auswählt, weil er diesen Beitrag hier nicht gelesen hat. Bis zum Ende des Wichtels werden ja noch einige Seiten zu diesem Thread hinzukommen und man schafft es gar nicht alle zu lesen. Das mit HC auf der Wunschliste, die es nun als TB gibt, sehe ich nicht als Problem, denn das kann sich ein Wichtel hier im Forum sicherlich denken. :wave

• Zitat

Original von JASS
    Könnte ja sein, dass jemand das Buch dann einfach völlig ausschließt. :-) Ich vermute einfach, dass es auch Menschen gibt, die bestimmte Bücher wirklich nur als HC wollen.

Zitat

Original von Saiya
    Das mit HC auf der Wunschliste, die es nun als TB gibt, sehe ich nicht als Problem, denn das kann sich ein Wichtel hier im Forum sicherlich denken. :wave

Und da hast du völlig Recht, Jass! :-)
    Ich benutze meine Wunschliste als Liste für mich, für Freunde, für Bekannte und eben auch fürs Eulenwichteln. Natürlich sind dort HC drauf, aber die kommen dann für's wichteln preislich einfach nicht in Frage. Ich möchte diese Bücher aber auf keinen Fall als TB geschenkt bekommen (vorallem weil es meist Bücher aus Reihen sind, die dann nicht zu den anderen Reihenbüchern im Regal passen würden). Es sind aber auch genug Bücher im richtigen preislichen Rahmen auf der Liste, sodass die Auswahl hoffentlich da ist. :-)
    :wave

• Zitat

Original von Cith
    Ich benutze meine Wunschliste als Liste für mich, für Freunde, für Bekannte und eben auch fürs Eulenwichteln. Natürlich sind dort HC drauf, aber die kommen dann für's wichteln preislich einfach nicht in Frage. Ich möchte diese Bücher aber auf keinen Fall als TB geschenkt bekommen (vorallem weil es meist Bücher aus Reihen sind, die dann nicht zu den anderen Reihenbüchern im Regal passen würden). Es sind aber auch genug Bücher im richtigen preislichen Rahmen auf der Liste, sodass die Auswahl hoffentlich da ist. :-)
    :wave

Gut, dass Du das so schreibst. Sonst wär ich vielleicht voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich selber habe auf meiner Wunschliste bei Amazon auch etliche HC, aber nur aus dem Grund, dass die Bücher beim Hinzufügen noch nicht als TB erschienen waren. Mir ist das Format egal. Gut, dass Du das erklärt hast - ich hätte vielleicht erst recht meinem Wichtelkind ein mittlerweile als TB erschienenes Buch, das auf der Wunschliste als HC steht, geschenkt, weil ich gedacht hätte, dass der Überraschungseffekt dann größer ist, weil man mit ausgerechnet so einem Buch vielleicht nicht rechnet, da ja eigentlich fürs Wichteln zu teuer.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Bei mir sind zwar nur Bücher in dem Preisrahmen in der Wunschliste.
    Aber egal wer mich bewichtelt, mir ist es auch egal wenn es ein Mängelexemplar Stempel hat oder so. Damit habe ich wirklich so gar keine Probleme.

• *pfeif* Die habe ich auch nicht extra zum Wichteln angelegt und fülle sie fröhlich sein zehn Jahren.

Jetzt sind es nur noch 672 :grin Habe wieder mal den Anlass genutzt, ein paar Dinge zu löschen, dessen Inhalt/Rezensionen auf Dauer doch nicht so spannend klangen. Dafür ist ein bisschen Neues raufgehüpft, was ich vorher nur im Hinterkopf hatte (was ein Wichtelpate aber nicht riechen kann).

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von Frettchen

Gut, dass Du das so schreibst. Sonst wär ich vielleicht voll ins Fettnäpfchen getreten. Ich selber habe auf meiner Wunschliste bei Amazon auch etliche HC, aber nur aus dem Grund, dass die Bücher beim Hinzufügen noch nicht als TB erschienen waren. Mir ist das Format egal. Gut, dass Du das erklärt hast - ich hätte vielleicht erst recht meinem Wichtelkind ein mittlerweile als TB erschienenes Buch, das auf der Wunschliste als HC steht, geschenkt, weil ich gedacht hätte, dass der Überraschungseffekt dann größer ist, weil man mit ausgerechnet so einem Buch vielleicht nicht rechnet, da ja eigentlich fürs Wichteln zu teuer.

Das könnte mir auch passieren. Denn ich wähle ein Buch für das Wichteln immer ganz bewußt aus, also nicht spontan, sondern ich mache mir dazu schon meine eigenen Gedanken. Ich achte dabei nicht darauf, ob es als HC oder TB darauf steht.

Gut also, dass du das angesprochen hast, Cith. :wave

Meine Wunschliste hier nutze ich nur zum Wichteln, weshalb eigentlich auch nur Bücher im Wert von 10 Euro oder darunter darauf stehen dürften. Sie ist aber trotzdem recht lang. Ich werde die Tage noch einmal schauen, ob ich noch etwas ändere oder nicht.

Ansonsten geht es mir wie Juliane: Ich freue mich über jedes Buch, egal ob neu oder gebraucht, egal ob HC oder TB, Hauptsache es wird gern geschenkt. :wave