Suche gutes Buch für Halloween! :)

  • Es wird langsam Herbst und nächsten Monat haben wir einen meiner Lieblingsfeiertage seit ich klein war- Halloween. Deswegen hab ich Lust Bücher zu lesen, die so richtig schön zur Halloween-Stimmung passen.
    Ich lese meist Englisch, ob Young Adult oder für Erwachsene ist mir egal.
    Geistergeschichten, Vampire, Paranormales- alles OK, solange es "Halloween-mäßig", herbstlich und gruselig ist. Falls irgendjemand einen Vorschlag hat, würd ich mich sehr, sehr freuen! :)
    Danke schonmal im Vorraus!

  • Hallo,


    dieses - und folgende, wurden noch nicht genannt:


    Kurz aber heftig, mehr Erzählung als Roman:


    Die dunkle Jagd (Dark Harvest)


    Die Jagd hat begonnen. Sie nennen ihn den October Boy. Jedes Jahr zu Halloween erwacht er in einem Feld vor der Stadt zum Leben und setzt damit das immer wiederkehrende, gnadenlose Ritual in Gang: Die jungen Männer des Ortes lauern darauf, die blutrünstige Kreatur zu jagen und zur Strecke zu bringen, bevor sie selbst getötet werden. Auch Pete McCormick macht mit bei der Jagd. Dem Sieger und dessen Familie winkt genug Geld für einen Neuanfang fern der öden Heimat. Dafür ist Pete bereit, alles zu riskieren, sogar sein Leben. Doch bevor die Nacht zu Ende geht, muss er der grauenhaften Wahrheit hinter dem Ritual ins Gesicht sehen … Ausgezeichnet mit dem Bram Stoker Award 2006.

  • Kurzgeschichten, klassisch und modern, ernst oder lustig:


    Die Nacht der Masken


    Die dritte Anthologie zu Halloween bietet wieder die bewährte Mischung zum makabren Mummenschanz: Alte und neue Autoren lehren das Gruseln oder das Schmunzeln. Klassiker wie Sheridan LeFanu, Arthur Conan Doyle, Originalbeiträge von u. a. Ann Granger, Peter Millar, Uwe Anton (Kurd-Lasswitz-Preisträger), Alexander Huiskes und Bernd Frenz.


    Auch die Vorgängerbände sind empfehlenswert.

  • October Dreams - A celebration of Halloween



    Englischsprachige Geschichten und Novellen, dazu Beiträge über das schönste / schlimmste Halloween-Erlebnis des Autors. Auch als E-Book erhältlich.


    Viel Spaß beim Gruseln,
    Linda


    Classic novellas, never-before-published stories, essays on the history, literature, and films of Halloween, and real-life memories of October 31st-from today's best practitioners of fear:


    Dean Koontz * Peter Straub * Poppy Z. Brite * Rick Hautala * Steve Rasnic Tem * Elizabeth Engstrom * Thomas Ligotti * Gary A. Braunbeck * Jack Ketchum * Thomas F. Monteleone * Hugh B. Cave * Simon Clark * Christopher Golden * Ray Bradbury * Jack Ketchum * Alan M. Clark * Gahan Wilson * Paula Guran * John Shirley * Tom Piccirilli * Jack Cady * David B. Silva * Robert Morrish * William F. Nolan * Michael Cadnum * Richard Laymon * Douglas Clegg * Douglas E. Winter * Stanley Wiater * Caitlín R. Kiernan * Lewis Shiner * Yvonne Navarro * Tim Lebbon * Kim Newman * F. Paul Wilson * Owl Goingback * Dennis Etchison * Stephen Mark Rainey * Charles L. Grant * Kelly Laymon * Dominick Cancilla * Kristine Kathryn Rusch * Michael Marshall Smith * Wayne Allen Sallee * Ramsey Campbell * Ed Gorman * Stefan Dziemianowicz * Peter Crowther

  • Zitat

    Original von ElBe
    Die Nacht der Masken


    Die dritte Anthologie zu Halloween bietet wieder die bewährte Mischung zum makabren Mummenschanz: Alte und neue Autoren lehren das Gruseln oder das Schmunzeln. Klassiker wie Sheridan LeFanu, Arthur Conan Doyle, Originalbeiträge von u. a. Ann Granger, Peter Millar, Uwe Anton (Kurd-Lasswitz-Preisträger), Alexander Huiskes und Bernd Frenz.


    "Und mit einem Originalbeitrag von Linda Budinger" hast du vergessen. :-)


    Das war wirklich eine schöne Anthologie, die sich auch noch gut nach Halloween lesen lesen lässt. Schade, dass in den darauffolgenden Jahren keine weiteren Sammlungen dieser Art mehr erschienen sind. In der Form hätte ich gerne noch weitere Kurzgeschichten veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von Märchenonkel


    "Und mit einem Originalbeitrag von Linda Budinger" hast du vergessen. :-)


    nicht vergessen ... verschwiegen, damit das Posting mir nicht als reine Eigenwerbung ausgelegt wird :-)


    Zitat

    Das war wirklich eine schöne Anthologie, die sich auch noch gut nach Halloween lesen lesen lässt. Schade, dass in den darauffolgenden Jahren keine weiteren Sammlungen dieser Art mehr erschienen sind. In der Form hätte ich gerne noch weitere Kurzgeschichten veröffentlicht.


    ja, das war eine schöne Sache. Ist auch cool, mit A.C. Doyle, R. L. Stevenson und T. Hardy in einer Anthologie zu stehen... und dem Märchenonkel natürlich :lache


    Gruß,
    Linda


    PS: Sorry für die späte Reaktion - der Buchmesse-Monat ist immer so vollgestopft, da komme ich zu nix.