Hallo an Alle,
ich habe gerade meine ersten Bücher von Karen Rose gelesen, Todesschrei, Todesbräute und Todesspiele.
Jetzt habe ich gelesen, dass man die anderen Bücher von ihr schon in der richtigen Reihenfolge lesen sollte. Wie ist denn die richtige Reihenfolge?
Ich habe heute Todesherz geschenkt bekommen, gehört das auch zur Chicago-Reihe oder ist das ganz eigenständig?
Zur Hat Squads Reihe gehören ja Todesstoß und Feuer, kann diese auch jetzt schon lesen, ohne die anderen Bücher von ihr gelesen zu haben?
Ich weiß, das sind sehr viele Fragen, aber ich möchte die Bücher von Karen Rose einfach in der richtigen Reihenfolge lesen.
Freue mich wirklich über jede Antwort.
Lieben Gruß
fuchsie
Karen Rose - Reihenfolge?
-
-
Die Reihenfolge, in der die Bücher auf den Markt kamen, kannst du bei --> klick Krimicouch sehen.
-
ein bißchen Überblick kannst Du hier bekommen.
Rose, Karen
Allerdings fehen da noch einige Reihen.Sie hat ja mittlerweile auch sozusagene Übergriffe der verschiedenen Reihen geschrieben.
Noch mehr miteinander verflochten. ( Die neue Had Squad hat ja auch Personen aus Chicago)So schlimm ist es aber nicht, wenn man nicht in der akuraten Reihenfolge liest.
(Als ich mit ihr begann, hab ich auch gemerkt, daß ich mittendrin bin.
War das Buch mit Grace Winter, die von ihrem Mann verfolgt wurde - und hab erst späer gemerkt, daß es ein Buch davor gibt)Das Schöne ist ja, daß die Bücher jeweils in sich abgeschlossen sind ( außer bei Todesbräute und Todesspiele - da geht es nahtlos weiter mit anderen Hauptpersonen, auch wenn die alten nicht verschwunden sind)
Todesherz scheint aber - soweit ich weiß - ein neues erstes Buch einer Reihe zu sein.
(Was mich ärgert, da ich auch lieber gerne den 3. Teil der Had Squad gelesen hätte)
-
Zitat
So schlimm ist es aber nicht, wenn man nicht in der akuraten Reihenfolge liest. (Als ich mit ihr begann, hab ich auch gemerkt, daß ich mittendrin bin. War das Buch mit Grace Winter, die von ihrem Mann verfolgt wurde - und hab erst späer gemerkt, daß es ein Buch davor gibt)
Das ist das erste Buch aus der Chicago- Reihe "Eiskalt ist die Zärtlichkeit"
"Die HAT SQUAD" (David Hunter)
"Feuer"
"Todesstoß"Das ist ne neue Serie glaube ich
"Todesherz"
"Todeskleid" -
Zitat
Original von oemchenli
"Die HAT SQUAD" (David Hunter)"Feuer"
"Todesstoß"Bleibt es denn bei den zweien oder geht sie noch weiter?
Fänd ich ja nicht schlecht, da sie mir ganz gut gefallen hat. -
Zitat
Original von Johanna
Bleibt es denn bei den zweien oder geht sie noch weiter?
Fänd ich ja nicht schlecht, da sie mir ganz gut gefallen hat.Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wie wir es von Frau Rose kennen ist sie immer für eine Überraschung gut. Denn David muß noch unter die Haube.
-
Zitat
Original von oemchenli
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber wie wir es von Frau Rose kennen ist sie immer für eine Überraschung gut. Denn David muß noch unter die Haube.
Hmm
Soweit ich mich erinnere ist die Reihenfolge doch andersherum bei den Beiden, oder?Im Todesstoß ist es Eve, da ist David ihre bester Freund und ihr "Neuer" eben - das verrat ich natürlich nicht
Im Feuer ist doch David die Hauptperson mit Olivia der traumatisierten Polizistin. Und die ist ja durch die Vorgänge im Todesstoß traumatisiert.
Aber David geht am Ende nicht leer aus.... -
Okay, hab ich auch grad gesehen.
Stimmt aber ich glaube mich zu erinnern dass das noch nicht in trockne Tücher war.
Wir lassen uns einfach überraschen...gell?