Hier kann zu den Kapiteln 15 - 19 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 2 - Die Jagd beginnt' - Kapitel 15 - 19
-
-
Gerade den Mittagsschlaf meiner Mini-Eule genutzt um die letzten Seiten dieses Abschnittes zu lesen.
Und es bleibt wirklich spannend! Wer ist diese Selene??? Das sie so ganz zufällig in dieser Parallel-Welt auftaucht kann ich mir nicht vorstellen. Dafür weiß sie zu viel und gibt Rand regelrecht vor, wie er sich zu verhalten hat bzw. was er als nächstes tun soll. Irgendwie muss ich bei Selene immer an Sirenen denken... Die haben doch mit Gesang Seeleute in den Tod geschickt... Selene macht das mit ihrem Aussehen und... wie steht das im Buch... sie schien von einem Duft umgeben, der seine Sinne verwirrte und ihm den Kopf mit eigenartigen Gedanken erfüllte. Die Frau ist mir auf jeden Fall unheimlich!
Meine Vermutung, dass es Nynaeve in Tar Valon schwer ergehen wird, bestätigt sich.. rohe Schafszungenwurzel? Bäääh.
Am Ende des Abschnittes erbeuten Loial und Rand das Horn und den Dolch. Und nun werden sie zu den Gejagten von Padan Fain und seiner Anhängerschaft. Padan Fain scheint dem Wahnsinn nahe, jedenfalls kommt er mir so vor...
Nun wollen Rand, Hurrin, Loial und Selene Cairhien reiten. Was sie da wohl wieder erwartet? Ich werde das Gefühl nicht los, dass dies von Anfang an Selene´s Plan war. Bin wirklich gespannt, wie es weiter geht und wie lange sich Rand gegen Saidin noch wehren kann/will...
-
Oh ja, diese Selene ist mir auch nicht geheuer. Lustig finde ich, wie sich Rand in ihrer Gegenwart verhält und für sie schwärmt. Aber irgendetwas tut sie unserer Gruppe vorenthalten, warum taucht sie auch ganz zufällig in der Parallelwelt auf? Und warum hat sie so ein großes Interesse am Horn von Valere?
Zumindest sind Rand, Loial und Hurin mitsamt Selene, verfolgt von nicht allzu niedlichen Tierchen, aus dieser Parallelwelt geflohen. Im sehr spannenden Kapitel 19 schaffen sie es sogar sich in das Lager von Padan Fein zu schleichen und ihm den Dolch und das Horn abzunehmen. Hier macht Selene ihren Einfluss auf Rand wieder geltend und drängt ihn dazu sie in die Stadt Cairhien zu begleiten, anstatt sich wieder mit Ingtars Gruppe zusammenzuschließen. Aber was wird Rand und co. dort erwarten? Es bleibt auf alle Fälle spannend.
Tar Valon ist endlich erreicht und Nyaneve bekommt auf der Reise dorthin schon eine kleine Kostprobe, was sie und Egwene erwarten wird. Leider war das Kapitel darüber auch recht kurz, weswegen ich mich schon auf die Weiterführung freue.
-
Bei Selene sind mir auch einfach zu viele Zufälle im Spiel, da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Den vergleich mit den Sirenen finde ich sehr treffend!
Sehr gespannt bin ich auch darauf, was Nyaneve und Egwene in Tar Valon erwartet und wie die beiden dort zu recht kommen, vor allem Nyaneve Egwene dürfte weniger Anpassungsprobleme bekommen.
-
Zitat
Original von Zwergin
Den vergleich mit den Sirenen finde ich sehr treffend!Finde ich auch, so wie sie den armen Rand um den Finger wickelt.
-
Ich bin mir sicher das Selene die Forsaken Lanefaer ist.
Wie sie mit Rand umgeht, wie sie ihn zum Helden glorifizieren will. Die Magie, die sie anscheinend beherrscht.
Ich finde das ist ein bisschen zu offensichtlich! -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Ich bin mir sicher das Selene die Forsaken Lanefaer ist.Und wer ist das jetzt schon wieder? Die ist bisher auch völlig an mir vorbei gegangen
-
Das ist der weibliche Forsaken und auch angeblich die Stärkste.
Sie war vor Ilyena Lews Therin Geliebte. Sie wurde als die schönste Frau überhaupt beschrieben.Das stand ein paar Kapitel davor mal. Es scheint ja so als ob auch sie frei gekommen ist, deshalb denke ich wäre ihr erster Schritt Lews Therin zu suchen.
Und da das Rand ist, wird sie bald bei ihm auftauchen.
Deshalb denke ich ist Selene Lanefaer. -
@ Lili_Morinstal
Danke für die Erklärung! Ich erinnere mich wieder dunkel! -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Das ist der weibliche Forsaken und auch angeblich die Stärkste.
Sie war vor Ilyena Lews Therin Geliebte. Sie wurde als die schönste Frau überhaupt beschrieben.Das stand ein paar Kapitel davor mal. Es scheint ja so als ob auch sie frei gekommen ist, deshalb denke ich wäre ihr erster Schritt Lews Therin zu suchen.
Und da das Rand ist, wird sie bald bei ihm auftauchen.
Deshalb denke ich ist Selene Lanefaer.Ah danke. Ich denke auch, dass es die Forsaken ist... Rand fällt aber ganz schnell darauf rein... Typisch Mann
Die Szene mit der Amyrlin und Nynaeve war wirlich lustig
Ich glaub nicht, dass sie zu den Bösen gehört...Ob es für Rand schlecht ist dieses Void zu verwenden? Weil die Selene ihn ja dazu immer ermutigt...und was an saidin ist wog schlecht? Und warum ist es beim weibl Teil nicht so??
Iwie stört mich das ein wenig...Ansonsten wär der Teil echt super.
-
Hier zeigt sich wahrscheinlich, weshalb Lanfear/Selene als Verlorene eine der Stärksten war - sie kann hier die Schwächen wirklich gezielt ausnutzen. Sie wartet, bis Rand und seine Gefährten sowieso durch die "neue Welt" verunsichert sind und schlägt dann zu - wahrscheinlich verstärkt durch ein paar Saidar-Tricks.
Mir gefällt, dass Rand hier versucht Führungsqualitäten zu übernehmen, auch wenn er sich anfangs geweigert hat und dabei unsicher ist.