Hier kann zu den Kapiteln 26 - 31 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 2 - Die Jagd beginnt' - Kapitel 26 - 31
-
-
Der Abend gestern ist mal wieder viel zu lang geworden.
Dieser Teil geht turbulent los. Rand und Loial werden auf der Straße von Trollocs angegriffen und fliehen in ein Haus von Erleuchteten, welche allerdings Eindringlinge nicht dulden.
Schließlich gibt es ein Wiedersehen mit Ingtars Leuten, bei denen auch Mat und Perrin dabei sind. Nur leider wurde Hurin überwältigt und das Horn von Valere mitsamt Mats Dolch entwendet.
Außerdem wird Captain Domons Schiff abgefangen. Irgendwelche Mächte, die genau über seine Sammelleidenschaften Bescheid zu wissen scheinen, wollen ihn dabei für ihre Sache nutzen.
-
Rand erzählt Thom alles über das Horn von Valere. Ob das so gut ist??? Thom hat eine Freundin, Dena, die mir absolut unsympathisch ist... Warum auch immer...
Die Prophezeiung, die Thom vorträgt, ist sehr interessant. Der Reiher kennzeichnet ihn als den wahren Drachen.
Bei der Flucht vor den Trollocs taucht auf einmal wieder Selene auf und genauso schnell verschwindet sie auch wieder! Was hat die denn bloß vor???
Die Begegnung Ingtars und dessen Gefolge mit dem Aielmann ist klasse. Man erfährt wieder ein paar Einzelheiten über die Aiel und Perrin fällt auch gleich die Ähnlichkeit mit Rand auf. Und auch der Aielmann sucht nach einem Mann, der deren Prophezeiungen erfüllt und sie aus der Wüste führt. Und alles weist wieder auf Rand hin.
Die Seanchaner scheinen die Nachkömmlinge von dem Heer des Artur Falkenflügel zu sein und wollen, dass alle den Eid wieder schwören, notfalls mit Gewalt. Die Kinder des Lichts sind auf deren Spur, haben aber noch keine Ahnung, mit was sie es da eigentlich zu tun haben. Der Kapitän der Gischt wird von den Seanchanern nicht richtig gefangen genommen, doch frei ist er auch nicht. Der Hohe Herr der Seanchanern hat vor allem an seinen gefundenen Herzstein Gefallen und will sich mit ihm darüber näher unterhalten. Es scheint auf jeden Fall ein komisches Völkchen zu sein, die wieder andere Sitten und Gebräuche haben.
Rand, Hurin und Loilal verlieren das Horn und kurz danach trifft nun endlich Lord Ingtar, Mat, Perrin usw. ein. Schnell muss ein Plan entworfen werden, damit sie das Horn wieder bekommen. Zum Glück hat Rand eine Enladung in das Adelshaus bekommen, in dem die Trollocs und Schattenfreunde sich mit dem Horn verstecken.
Perrin und Mat fangen so langsam an zu verstehen, wie es Rand geht und welche Last auf seine Schultern liegt. Es scheint, als würden sie sich versöhnen!
-
Langsam geht Rand mir damit auf die Nerven, dass er nicht wahr haben will das er ein Aiel ist! Tam hat es ihm doch selbst gesagt.
Das er es eine Weile abstreitet ist ok, aber langsam sollte er sich der Wahrheit stellen und sie akzeptieren. Auch sein ewiges "I'm not the Dragon" wirkt unglaubwürdig. Es deutet so vieles darauf hin, nicht nur die Worte der Aes Sedai. -
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Langsam geht Rand mir damit auf die Nerven, dass er nicht wahr haben will das er ein Aiel ist! Tam hat es ihm doch selbst gesagt.
Das er es eine Weile abstreitet ist ok, aber langsam sollte er sich der Wahrheit stellen und sie akzeptieren. Auch sein ewiges "I'm not the Dragon" wirkt unglaubwürdig. Es deutet so vieles darauf hin, nicht nur die Worte der Aes Sedai.Da kann ich Rand gut verstehen. Er will doch eigendlich nur nach Hause und sein altes Leben als Schäfer wieder haben, deswegen verleugnet er seine wirkliche Herkunft und alles was damit zusammenhängt. ich denke, er weiß mittlerweile sehr genau, dass er der wiedergeborene Drache ist, er will es nur einfach nicht wahrhaben.
-
Hcd
ZitatOriginal von Zwergin
Da kann ich Rand gut verstehen. Er will doch eigendlich nur nach Hause und sein altes Leben als Schäfer wieder haben, deswegen verleugnet er seine wirkliche Herkunft und alles was damit zusammenhängt. ich denke, er weiß mittlerweile sehr genau, dass er der wiedergeborene Drache ist, er will es nur einfach nicht wahrhaben.
Ja, ich kann ihn da auch gut verstehen. Wer will schon so eine Last aufgebürdet bekommen! Allerdings wächst er ja ganz gut in seine Rolle rein.
Das mit der Statue macht mir allerdings ein wenig Sorgen...
Ich hoffe, Sie kriegen das Horn und den Solch bald wieder! Ob Thom doch noch dazustößt? Eig ward doch echt schön, dass wir ihn wieder getroffen haben! Aber von was für nem Reiher hat er gesprochen? Woher hat Rand das 1. Mal? Kann mich nicht mehr daran erinnern -.-Selene ist mir echt nicht geheuer! Verin scheint aber nix gegen Rand zu haben!
Wer dieser Sezuaner oder so sind, hab ich nicht ganz geblickt... Was genau sammelt dieser Lord von denen und was bringt ihm das?
-
Nightflower
Der Reiher bezieht sich darauf, dass Rand den Reiher aus seinem Schwertgriff in die Hand gebrannt erhielt, als sich sein Schwert erhitzte, als er die Macht anwendete. Er hat also ein Reiherzeichen in seine Handfläche gebrannt.Die Seanchan find ich noch spannend. Für mich deutet die Sammelleidenschaft des Lords darauf hin, dass die wahrscheinlich mehr über das Zeitalter der Legenden wissen, als einige der anderen wichtigen Mitspieler. Sonst hätte es keinen Sinn, dass er all diese Herzsteingegenstände sammelt - ausser man legt es als Marotte eines Fürsten ab - aber das scheint mir bei diesem Fürst etwas zu abwegig.
Dass Rand seine Abkunft so lange leugnet, finde ich auf der einen Seite als Leser auch etwas nervig aber auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen, dass er es nicht wahrhaben will - er möchte an seiner Abstammung festhalten. Ich finde, dies erweist sich auch als eine gute Strategie gegen die dauernd Zermürbungstaktik des Vaters der Lügen. "Ich werde dich vernichten, Lews Therin Telamon!" Wenn Rand an seiner Identität als Rand al'Thor festhält, hat er eine Verteidigung!