Hier kann zu den Kapiteln 32 - 37 geschrieben werden.
'Das Rad der Zeit - Bd. 2 - Die Jagd beginnt' - Kapitel 32 - 37
-
-
Ja, ich scheine gerade einen Lauf zu haben.
Gleich zu Anfang muss ich zuerst gestehen, dass etwas bei der Kapiteleinteilung schief gelaufen sein muss. Eigentlich sollte der jetzige, letzte Abschnitt aus zwei Abschnitten bestehen. Deswegen wird der letzte Leserundenabschnitt und damit das Finale fast 1/4 des Buches einnehmen.
In diesem Abschnitt überschlagen sich die Ereignisse, und das, obwohl nur aus der Sicht von Rands Gruppe weitererzählt wird.
Zuerst nimmt Rand, unterstützt von Verin und damit einer Aes Sedai, die Einladung zu einer Veranstaltung in einem Adelshaus an und erfährt mit Hurins Hilfe, dass Padan Fein mit Hilfe eines Tores in die Parallelwelt geflüchtet ist. Wegen den gefährlichen Winden können sie diese Welt allerdings nicht betreten und beschließen schließlich Stedding Tsofu und damit eine Heimatstädte der Ogier aufzusuchen.
Die Beschreibung von Tsofu fand ich wirklich amüsant, am besten gefallen haben mir die Anbandelungsversuche der weiblichen Ogier in Loials Richtung. Der Ältestenrat gibt ihnen schließlich die Erlaubnis ihr Tor in die Parallelwelt zu nutzen, nur damit unsere Gruppe dann erkennt, dass dort auch der gefährliche Wind ein Betreten unmöglich macht.
Schließlich suchen sie einen Portalstein auf und mit Hilfe von Rands Macht schaffen sie es dorthin zu gelangen, wo Padan Fein auf sie warten wollte .... mit 4 Monaten Verzögerung. Das war bisher der Teil des Buches, der mir am besten gefallen hat: Rand hat bei dieser Reise sein Leben in allen möglichen Variationen immer und immer wieder durchlebt.
Natürlich sollte das Attentat auf Thom Merrilin und seine Flucht nicht unerwähnt bleiben. Bisher weigert er sich nämlich noch standhaft, mit Rands Gruppe weiterzuziehen.
Jetzt freue ich mich schon riesig auf das Finale, Mat scheint nämlich wirklich nicht mehr lange durchzuhalten.
-
Ich hatte mich jetzt auch schon gewundert, dass der letzte Abschnitt so lang ist. Aber so schlimm ist das sicher nicht, denn ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo ich das Buch kaum noch aus der Hand legen kann. Damit gibt es keine Unterbrechungen mehr, um hier zu posten!
Die Begenung zwischen den Aiel Frauen und unserer Reisegruppe war klasse. Vor allem was sie über Rand dachten. Auch Loials Benehmen und seine Angst vorm Heiraten brachten mich zum Schmunzeln.
Padan Fain und seine übertriebene Unterwürfigkeit dem Hohen Herr der Seanchaner gegenüber war ziemlich unheimlich. Wen will er alles gegen Rand aufbringen?
Die Beschreibungen von den verschiedenen Leben, die Rand hätte erleben können, fand ich beeindruckend.
-
Hmm, du hast doch im letzten Abschnitt erwähnt, dass dir Dena unsympathisch ist. Das Problem scheint sich jetzt gelöst zu haben...
-
Ja stimmt. Aber das sie umgebracht wird, habe ich nicht gewollt.
-
Mich würde ja wahnsinnig interessieren, welche Leben die anderen durchlebt haben. Vorallem Perrin. Er ist immer noch mein Liebling.
Mat scheint Rand in mehreren Versionen verraten zu haben, zumindest lässt seine Reaktion darauf schließen. Vielleicht macht ihn das in Zukunft vorsichtiger was er so alles sagt.Ich bin gespannt, ob Thom je die Gelegenheit hat Dena zu rächen. An den König ranzukommen scheint nicht einfach möglich zu sein.
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
Ich bin gespannt, ob Thom je die Gelegenheit hat Dena zu rächen. An den König ranzukommen scheint nicht einfach möglich zu sein.
Ist der König nicht schon tot?
-
Zitat
Original von Tantchen80
Ist der König nicht schon tot?
Habe ich auch noch so in Erinnerung.
-
Nee ich glaub nur der Lord B. Ist tot...
Sehr spannender Abschnitt.
Jetzt wissen wir was es mit dem Flicker flicker auf sich hat. Rand bräuchte wirklich etwas Unterricht... Wobei das mit den Fliegen wohl etwas anders wär.Ob Sie wirklich so spät dort sind? Vll sind die ja auch vorher da?
Padan Fain sollte wirklich mal was auf die Mütze kriege!!
Sehr lustig fand ich die Szenen in dem Haus des Lords. Würde gern mal sehen wie die ganzen Sachen aussehen, die Lan Rand beigebracht hat!