Lesewochenende vom 14.9.12-16.9.12

• Zitat

Original von ypsele84
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf was Historisches :-)

Ich mag zurzeit gar nichts historisches lesen, hoffentlich ändert sich das bald mal wieder. Ich habe nämlich noch so einiges auf dem SuB.

• Zitat

Original von Leonae

Ich mag zurzeit gar nichts historisches lesen, hoffentlich ändert sich das bald mal wieder. Ich habe nämlich noch so einiges auf dem SuB.

Wenn hier schon das Thema aufkommt:
    Ich habe eigentlich - soweit ich gerade weiß :grin - nichts Historisches auf meinem SuB... Kann mit hier vielleicht jemand etwas gutes Historisches empfehlen? Ich hatte schon länger vor etwas in der Richtung zu lesen, aber wusste bisher noch nicht genau was... Auf spontane Vorschläge würd ich mich sehr freuen ;-)

• Zitat

Original von Nabi
    Ich habe eigentlich - soweit ich gerade weiß :grin - nichts Historisches auf meinem SuB... Kann mit hier vielleicht jemand etwas gutes Historisches empfehlen? Ich hatte schon länger vor etwas in der Richtung zu lesen, aber wusste bisher noch nicht genau was... Auf spontane Vorschläge würd ich mich sehr freuen ;-)

Die Waringham-Saga von Rebecca Gablé ist einfach super.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Dann fang einfach wieder von vorn an. :-]

Wir waren gerade auf der Moosburger Dult. Aber jetzt widme ich mich weiter diesem tollen Buch. :grin

• Zitat

Original von Nabi

Ich könnte dir da die Autorin Andrea Schacht nahe legen!!!Z.B "Das brennende Gewand" ist richtig klasse.

• So, ich verziehe mich gleich aufs Sofa zum Lesen, Mr. Leo mochte nämlich gleich mit seinem Kumpel am PC ballern. Jetzt lade ich gerade noch "Geliebte der Nacht: Midnight Breed Series Band 1 von Lara Adrian" auf meinen MP3 Player, falls ich später keine Lust mehr habe zu lesen, dann kann ich mir das Hörbuch in die Ohren stecken. :lache

• Zitat

Original von Lynnie
    Dann fang einfach wieder von vorn an. :-]

Nee, nicht sofort - aber später garantiert noch mal :grin
    Aber ich bin noch immer in der Leserunde und lese gespannt die neuen Beiträge.
    Eine schöne Runde, mit vielen Beiträgen, die richtig Spaß macht.

So bin ich sozusagen ja immer noch ein büschen im Buch, zumindest in Gedanken noch dabei.

• Zitat

Original von whiteroses
    Kessy : das war definitiv eine gute Entscheidung :knuddel1

das glaube ich auch.Bei Fitzek kann man nichts verkehrt machen!nun bin ich am überlegen ob ich "Das Kind" als nächstes lesen soll.Eigentlich wollte ich ja "Was die Toten wissen" von Laura Lippmann lesen.Mist,ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden,obwohl ich Talisker Blues noch nicht einmal durch habe.

• Zitat

Original von Kessy
    das glaube ich auch.Bei Fitzek kann man nichts verkehrt machen!nun bin ich am überlegen ob ich "Das Kind" als nächstes lesen soll.Eigentlich wollte ich ja "Was die Toten wissen" von Laura Lippmann lesen.Mist,ich kann mich jetzt schon nicht entscheiden,obwohl ich Talisker Blues noch nicht einmal durch habe.

Dann könntest Du bei der aktuellen Leserunde von "Das Kind" noch mitmachen: Mördereulen-LR "Das Kind“ von Sebastian Fitzek am 15.09.2012

• Letzten Montag hab ich noch "Das Kind" von Fitzek in der Bücherei stehen sehen, konnte mich aber nicht recht entscheiden. Schade eigentlich, wenn hier jetzt alle davon schwärmen ... :grin

Mit "Gespräch mit einem Vampir" bin ich nun fertig und nach anfänglichen Schwierigkeiten mich rein zu finden, fand ich es dann sehr gut! Als nächstes habe ich jetzt "Die Blumen der Zeit" von Andrea Schacht angefangen. Bisher liest es sich nicht schlecht, relativ zügig, aber so wirklich fesselnd konnte es mich noch nicht. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• so, der nächste Abschnitt wäre dann auch wieder geschafft - na gut, war ja auch ein kurzer :grin Und schon wieder sämtliche neue Wendungen, dass man bald nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist... und dann tauchen immer mehr Fragen auf, und eigentlich wird keine beantwortet - zumindest von den wichtigen...

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• So, ich bin jetzt mit "Dreh dich nicht um" fertig. War ganz okay, aber vom umgehauen hat es mich jetzt nicht. Mir fehlt bei Karin Slaughter manchmal der Nervenkitzel. Jetzt mache ich mit "Die Goldschmiedin" weiter. Bin schon gespannt.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt